Ja, das sieht mir nicht nach den originalen Schmutzfängern von Toyota aus.
Beiträge von CZ99
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Ich weiß nicht, wie die originalen Schmutzfänger beim Corolla aussehen, aber nach meiner Erfahrung sind die Toyota-Schmutzfänger eigentlich alle gleich konstruiert. Klar ist, wenn der Schweller - wie beim Corolla - weiter nach oben gezogen ist, dann liegt weniger am Blech an. Aber auch am Kunststoff sehen die Scheuerstellen unschön aus. Ich würde einfach mal empfehlen, den Schmutzfänger abzubauen und drunterzuschauen. Ist ja keine große Arbeit, sind nur mit Schrauben befestigt. Angebaut sind die Scheuerstellen kaum sichtbar.
Frox: Ich habe die Schmutzfänger beim Camry nur vorne, da ich bei der Limousine nicht so das Problem mit der Verschmutzung des Hecks habe. Vorne bringen sie mir auf jeden Fall etwas. Die Seiten sind nicht mehr so verschmutzt. Und ich habe keine Steinschläge mehr an den Schwellern und hinteren Türen. Das ist eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich die Dinger montiert habe. Ich fahre viel Autobahn und häufiger auch im Ausland auf schlechten Straßen wo im Winter viel Kies liegt. Dadurch hatte ich in der Vergangenheit immer ziemlich viele Steinschläge an der Seite.
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Ich würde dringend empfehlen, unter den Schmutzfängern eine Schutzfolie anzubringen. Die Schmutzfänger scheuern permanent am Lack. Bereits nach kurzer Zeit sind deutliche Scheuerstellen im Lack unter den Schmutzfängern zu sehen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Und auch im RAV4-Forum wird davon berichtet. Siehe hier.
Nach einigen Jahren kann das bis an das Blech durchscheuern und dann blüht Rost (natürlich nur vorne, wo die Schmutzfänger direkt am Blech sind). Bei meinem Camry waren bereits nach einem Monat erste Scheuerstellen zu sehen. Bei meinem vorherigen Avensis habe ich nach den ersten Kratzern auf die Schmutzfänger verzichtet, beim Camry habe ich schließlich Schutzfolie angebracht.
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Nein, die bremst langsam runter. Ich bin aber auch der Meinung, dass beim Betätigen während der Fahrt alle 4 Räder gebremst werden. Habe ich auch so bei den Priusfreunden gelesen.
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Mag für dich das selbe sein, aber kleinere Modellpflegen gibt es fast jedes Jahr (beinhaltet meistens Änderungen bei Ausstattungslinien), ein Facelift in der Regel nur einmal ca. in der Mitte eines Modellzykluses. Bei einem Facelift werden größere Änderungen vorgenommen, sowohl technisch (manchmal sogar neue Motoren) als auch optisch (z.B. neue Stoßfänger, Felgen, Ausstattungsmerkmale, usw.).
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So wie ich es verstanden habe, ist es ja noch nicht das Facelift, sondern eine kleinere Modellpflege. Kann gut sein, dass das richtige Facelift in einem Jahr oder so kommt. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass Toyota schon mal im Zuge eines Facelifts eine neue HSD-Generation eingebaut hätte. Das kam bislang immer erst zum Modellwechsel rein.
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Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wo die rein elektrischen 42 Zusatz-PS für den Allradantrieb herkommen sollen, wenn man keine Energie zuführen kann (Plug-In).
Der RAV4 Vollhybrid hat mit Allrad 54 Elektro-PS an der Hinterachse, ebenfalls ohne Stecker. Warum sollen 42 PS jetzt so besonders sein?
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Ja, steht da so, ich kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen.
Das ist die offizielle Pressemitteilung von Toyota, das wird schon stimmen. Auf der Seite kann man sich auch das vorläufige Datenblatt herunterladen. Und die aktuelle 4. Generation gibt es seit der Einführung des Prius 4 2016, auch wenn es da den 2.0 noch nicht gab.
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kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der selbe Antrieb in der "Crossversion" auf einmal 15PS mehr haben soll .
Auch wie der 42PS Motor an der Hinterachse "gefüttert" werden soll, ist mir ein Rätsel. Ich denke, die Daten sind eher von einer Plug-In Variante und nicht wie beschrieben, die Vollhybrid-Variante.
Es ist nicht der selbe Antrieb. Der Corolla Cross bekommt den HSD der 5. Generation.
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Okay, dann halt keine weiteren Beiträge mehr ........ Du Aussätziger
Ich habe nicht gesagt, dass ich keine weiteren Beiträge schreiben werde...
Edit: Mist, jetzt hast du schon meinen 3. Beitrag provoziert.