Ist doch ein VFL,da ist das noch nicht so extrem.😉
Meinst du ein FL ist noch schlimer😅?
Ist doch ein VFL,da ist das noch nicht so extrem.😉
Meinst du ein FL ist noch schlimer😅?
Hallo zusammen
Nun bin ich kurz vor dem Kauf eines 2.0 TS in GR Ausführung.
Jedoch ist mir aufgefallen, das die Spaltmasse auf der Motorhaube und Kofferraum nicht stimmen.
Kann sowas ab Werk sein, dass Toyota eher grössere Spaltmasse hat?
Oder wurde hier evtl. gepfuscht
Natürlich ist gemäss dem Händler das Auto Unfallfrei.
Okei soweit alles klar👍🏼
Wie sieht es eben mit dem Cloud navi aus? Muss man dies bezahlen?
Frage in die Runde
Die Modelle mit Bj 2019 - 2022 haben ja das Navi mit den Knöpfen.
Ab 2022 ohne Knöpfe (cloud navi)
Ab 2023 im FL das neue
Was ich mich Frage, ist das Alte model besser als die neuen auf der Cloud?
Was sind sonstige Unterschiede? Habe in div. Beiträgen gelesen aber wurde nicht schlau .
P.s
Zahlt man bei dem Cloud Navi irgend welche gebühren?
Gruss
Durch das EHR (Exhaust heat recovery oder auch Abgaswärmerückgewinnung) wird das Kühlmittel und damit der Motor schneller auf Temperatur gebracht indem das Kühlmittel durch einen Wärmetauscher im Abgasstrang geleitet wird.
Anfangs wird auch durch eine Klappe im direkten Abgasstrang die Abgase im EHR umgeleitet um die schnellere Erwärmung zu gewährleisten.
Ist eine bestimmte Kühlmitteltemperatur erreicht, öffnet die Klappe und die Abgase strömen ungehindert durch das EHR.
Verstehe ich soweit, jedoch warum soll der EHR zum Nachteil sein auf Kurzstrecke? Das verstehe ich nicht.
Zum Thema Verbrauch habe ich Dir schon in dem Thread dazu geantwortet (siehe RE: Der reale Verbrauch des Corolla TS GR Sport Hybrid ).
Ergänzend der Hinweis, dass Deine tägliche Arbeitsstrecke mit 5 km in der Tat maximal ungünstig für den 2.0er mit seinem EHR ist. Bei der Strecke würde es sich von der Distanz anbieten mit dem Fahrrad bzw. e-Bike zu fahren, sofern da nicht eine extreme Steigung drin ist, die dann allerdings auch den höheren Verbrauch begünstigen würde.
Was meinst du damit, dass es wegen dem EHR ungünstig ist?
Um ehrlich zu sein habe ich mir die Gedanken noch nie gemacht um ein Auto zu Importieren.
Müsste mal über die Bücher.
Ps. da sieht man das nicht nur die Gehälter hoch sind in der Schweiz sondern auch die Autos.
Ich würde sagen bei uns in der Schweiz sind sie deutlich Teurer als bei euch in DE.
Die GR Variante ist sicherlich auch etwas hochpreisiger da sie seltener sind und auch höher ausgestattet.
Team Deutschland haben wir nicht in der Schweiz ausser als Import aus Deutschland, jedoch denke ich ist dies die Variante Trend bei uns:
https://www.autoscout24.ch/de/d/toyota-corolla-ts-20-hsd-trend-team-deutschland-11704436
Soweit ich recherchiert habe ist bei uns in der Schweiz Premium die höchste Austastung, danach kommt der GR und anschliessend der Trend. (hier rede ich nur von der 2.0 Variante).
Premium sind auch in meinen Augen extrem teuer
https://www.autoscout24.ch/de/d/toyota-corolla-touring-sports-20-hsd-premium-e-cvt-11417497
sind meistens älter vom Jg und kosten deutlich mehr.
Ich bevorzuge grundsätzlich Jüngere Occ. mit mehr Km als ein ältere Occ. mit wenig Km.
Daher schaue ich ab Jg. 2022.
https://www.emilfrey.ch/de/zuc…gr-s-occasion-146538#data
Hier ein Corolla TS 2.0 GR wo ich mir sicherlich genauer ansehen werde.
Interesse an E-Autos haben andere Hersteller auch nicht, sprich bemühen sich nicht äusserst.
Die Frage ist: Wie entwickelt sich effektiv die Mobilität in den nächsten 5-10 Jahren?
Wie sieht es die EU mit dem Verbrenner aus 2035, ziehen sie es durch oder nicht etc....
In meinen Augen bleibt es spannend.