Beiträge von tim92

    Man darf nicht vergessen, das zwischen einenm 3er BMW, der mit etwas Ausstattung um einiges mehr kostet, im Gegensatz zum Toyota. Ebenso ist der Unterschied bei den Materialien groß.
    Zu den Geräuschen vom Motor beim 2 Liter Toyota: Wenn man "Gas" gibt, dann dreht er bis zum Drehzahlbegrenzer hoch, und wird auch laut. Wenn man auf der Autobahn richtig Gas gibt, dann geht der Verbrauch natürlich in die Höhe, dann sind ca. 9 Liter im Schnitt nicht ungewöhnlich. Mit 18 Zoll Felgen ist er etwas "hart" mit den 17 Zoll Felgen ist er etwas komfortabler.

    Klar, ein 3er BMW ist "wertiger" aber für unsere Bedürfnisse aktuell nicht mehr notwendig.

    Autobahn für uns = max. 130km/h in der Schweiz.


    DE wenn man im Bereich von 150-160 km/h fährt denke ich braucht er keine 9 Liter oder?

    Den Rav 4 als Hybrid sowie als Plug in habe ich auch schon gefahren und auf dem Schirm gehabt. Ansich kann ich dir zustimmen, er ist grösser, wertiger, mehr Leistung etc....

    Am liebsten würde ich sogar den Rav 4 Plug in nehmen, da ich zu Hause auch laden könnte (inkl. PV Strom)

    Leider ist er mir zu teuer (insbesondere der Plug in). Soweit ich recherchiert habe und das auch stimmt u hat der Rav 4 relativ Probleme mit dem hinteren Kabel, wo auf den Heckmotor geht (Cablegate Thematik). Dies hat mich sehr abgeschreckt und verunsichert, sodass ich dann eher auf den Corolla fixiert bin und den Rav 4 mal aus dem Rennen ist.


    Die Relax-Garantie gibt es auch hier bei uns, jedoch nach meiner Recherche 10 Jahre / 185'000km


    Wo kann ich dies mit dem Batterieleersaugmodus lesen? Oder kann mir dies jemand erklären?

    Auch dir Danke für dein Feedback.


    Dann bin ich auch froh, dass der TS 2.0 auch auf Langstrecken nicht zu durstig wird. Wenn wir in Urlaub fahren, sind wir meistens zwischen 130 - 160 (in der Schweiz max. 130) unterwegs, dass ist so die Geschwindigkeit, wo wir fahren. Denke, in diesem Bereich fährt man sicher um die 6,5 Liter.


    Das ist sicherlich auch ein Punkt, warum wir uns für einen Corolla entscheiden würden, es soll kein "Ego-Booster sein, weil wir es nicht brauchen. Ein Auto, das fährt und keine Probleme macht:)

    Auch da passiert mit Deiner Fahrleistung nix, außer es steht mehrmals nacheinander mehrere Tage. Zur Sicherheit kannst Du Keyless ausschalten, wenn er länger steht.

    Die 54er hat dieselben Abmessungen wie die 45er. Ich habe 60,- Euro inkl. Versand für die bezahlt.


    Nein, weiß ich nicht. Kann aber doch nicht so viel sein, ein Verbindungsstück dazwischen zu machen und je einen Stopfen auf die Schläuche zum EHR. In einer freien Werkstatt, versteht sich. ;)

    okei gut zu wissen:) Hast du die Batterie selber getauscht? Sprich zickt der Corolla nicht herum, wenn die Batterie weg ist und die neue drauf kommt? Gibt ja viele Hersteller, bei denen dann Fehler auftauchen und nur von der Werkstatt getauscht werden sollen.

    Ja nach 1600km ist man finde ich mit jedem Auto relativ müde und erschöpft. (ausser mit einem 7er BMW oder ähnliches)


    Kannst du mir dieses Phänomen mit Leersaugmodus näher erklären? Oder gibt es ein anderen Beitrag dazu?

    Es gibt natürlich auch bei uns Zeiten wo das Auto gerne mal 10 Tage steht, da sollte auch nix Passieren wenn die Batterie Fit ist und sogar eine 54er?


    Weisst du was es kostet die EHR "Kühlwasserschläuche" zu verbinden?

    Hallo wazenutzer

    Danke für deine Erfahrungswerte.
    Ja, wenn ein Rollstuhl reinpasst und du auch ein Kind hast dann weisst du wovon du sprichst ^^ .
    Dein Verbrauch ist echt mega, dass ist natürlich auch einer der Gründe wo mich motivieren, einen Dieselverbrauch ohne AGR und DPF sorgen.

    Ja dies mit dem Soundgenerator verstehe ich absolut und ist gefährlich!