Beiträge von tim92

    Auch dir Danke für dein Feedback.


    Dann bin ich auch froh, dass der TS 2.0 auch auf Langstrecken nicht zu durstig wird. Wenn wir in Urlaub fahren, sind wir meistens zwischen 130 - 160 (in der Schweiz max. 130) unterwegs, dass ist so die Geschwindigkeit, wo wir fahren. Denke, in diesem Bereich fährt man sicher um die 6,5 Liter.


    Das ist sicherlich auch ein Punkt, warum wir uns für einen Corolla entscheiden würden, es soll kein "Ego-Booster sein, weil wir es nicht brauchen. Ein Auto, das fährt und keine Probleme macht:)

    Auch da passiert mit Deiner Fahrleistung nix, außer es steht mehrmals nacheinander mehrere Tage. Zur Sicherheit kannst Du Keyless ausschalten, wenn er länger steht.

    Die 54er hat dieselben Abmessungen wie die 45er. Ich habe 60,- Euro inkl. Versand für die bezahlt.


    Nein, weiß ich nicht. Kann aber doch nicht so viel sein, ein Verbindungsstück dazwischen zu machen und je einen Stopfen auf die Schläuche zum EHR. In einer freien Werkstatt, versteht sich. ;)

    okei gut zu wissen:) Hast du die Batterie selber getauscht? Sprich zickt der Corolla nicht herum, wenn die Batterie weg ist und die neue drauf kommt? Gibt ja viele Hersteller, bei denen dann Fehler auftauchen und nur von der Werkstatt getauscht werden sollen.

    Ja nach 1600km ist man finde ich mit jedem Auto relativ müde und erschöpft. (ausser mit einem 7er BMW oder ähnliches)


    Kannst du mir dieses Phänomen mit Leersaugmodus näher erklären? Oder gibt es ein anderen Beitrag dazu?

    Es gibt natürlich auch bei uns Zeiten wo das Auto gerne mal 10 Tage steht, da sollte auch nix Passieren wenn die Batterie Fit ist und sogar eine 54er?


    Weisst du was es kostet die EHR "Kühlwasserschläuche" zu verbinden?

    Hallo wazenutzer

    Danke für deine Erfahrungswerte.
    Ja, wenn ein Rollstuhl reinpasst und du auch ein Kind hast dann weisst du wovon du sprichst ^^ .
    Dein Verbrauch ist echt mega, dass ist natürlich auch einer der Gründe wo mich motivieren, einen Dieselverbrauch ohne AGR und DPF sorgen.

    Ja dies mit dem Soundgenerator verstehe ich absolut und ist gefährlich!

    Hallo zusammen


    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem kleinen Kombi, welcher für eine Jungefamilie mit einem Kind passen könnte.

    Aktuell sowie in Vergangenheit bin ich hauptsächlich Diesel gefahren oder kleine Benziner, aktuell nun einen 435d (313ps / 630nm) "Ja" ich bin absolut verwöhnt, was die Leistung und den verbrauch, angeht (6.3l /100 km Langzeitschnitt)).


    Nun ist der 4er-BMW als Familienauto überhaupt nicht passend (das Auto haben wir schon seit über 5 Jahren und wurde vor der Kinderplanung gekauft)


    Unser Fahrprofil als Familie hat sich extrem verändert, sei es privat sowie auch beruflich, früher wurden 30-40'000km im Jahr gemacht; heute sind es noch 20'000-25'000, mit grösserem Anteil an Kurstrecken.

    Einen Diesel wünsche ich mir nicht mehr aus diversen Gründen, wo ich nicht genauer drauf eingehen möchte.

    Wir fahren sicherlich Kurzstrecken (3-10Km) mittlere strecken(40-100km) auch zwischendurch zu den Schwiegereltern nach Freiburg im Breisgau (über 300 hin und zurück) aber auch Urlaubsfahrten mit über 1600km am Stück.


    Fahrstil würde ich als normal bezeichnen, von sparsam bis sehr sportlich.

    (kommt auch aufs Auto darauf an, den Corsa meiner Frau mit 100ps fahre ich nie sportlich :P)

    Geschwindigkeiten in der Schweiz halt eher Langsam im vergleich zu DE


    Primär habe ich nach einem 3er Touring (330i) nachgeschaut, jedoch muss ich sagen der Kofferraum ist lächerlich klein, da ein Kinderwagen + Koffer kaum Platz haben und die Preis sind auch sehr hoch für was man leider bekommt.


    Nun haben wir mal nach einem Golf Variant oder Octavia geschaut alles soweit interessant, jedoch habe ich vom DSG in Kombi mit TSI Motoren meine bedenken.


    Nun zum Toyota:


    Ich interessiere mich schon seit Jahren für die Toyota-Hybrid-Technologie und finde sie sehr interessant, effizient und insbesondere zuverlässig und habe mich doch intensiv damit auseinandergesetzt.

    Für mich ist es wichtig, egal was ich kaufe, dass man 200-250'000km ohne grösseren Defekte fahren kann und wirklich nicht "liegen" bleibt. Ich kaufe grundsätzlich nie Neuwagen, sondern immer gut gebrauchte und fahre sie, bis sie sich wirtschaftlich nicht mehr lohnen.


    Nun waren wir jetzt kürzlich mit meiner Frau einen gebrauchten Corolla 2.0 TS als Premium Jg. 2020 Probefahren.

    Gesamteindruck = sehr gut :)


    Klar ist es kein BMW und er ist im Innenraum weniger modern, aber das wollen wir auch nicht mehr, da es uns in dem Sinn nicht mehr wert ist, einen teuren BMW zu fahren. Leistung fand ich OK, keine Rennmaschine aber es reicht.


    Nun habe ich seit geraumer Zeit, in vielen Foren und hier vorwiegend recherchiert.


    Was macht mir Sorgen, wenn ich einen 2.0 nehmen würde:


    -EHR

    -12V Batterie (in meinen Augen sehr schlimm)

    -Möglichkeit das, dass EGR undicht wird (auch hier Kühlwasserverlust)

    -Lautstärke im Innenraum

    -"lauter" Motor aufgrund vom CVT bei hoher Belastung (normal)

    -div. schnick-schank Problemchen, welche weniger relevant sind.


    Nun will ich von euch erfahren, sind meine Bedenken berechtigt? Gibt es weitere Sachen wo ich mich befassen muss?

    Oder soll ich doch lieber mehr Budget planen und eine FL nehmen wo die Probleme nicht vorhanden sind.


    Wie ist der TS als Familienkombi? Kinderwagen plus Koffer etc..? Gibt es Erfahrungen von andere?


    Ps. ein 1.8er kommt nicht in frage, 122ps sind für mich doch zu wenig.


    Danke und beste Grüsse