Kurzer Chat mit Toyota. Ausgelieferte Fahrzeuge werden nicht gedrosselt.
Beiträge von Hessenauris
-
-
Jetzt "der Knaller":
War gerade eben in der App, um mal für einen Inspektionstermin zu planen. Die App routet dann zu einer Website, und da hat mein 2l aus 2023 nur noch 178 PS...Das ist jetzt auch bei mir so. Hat das was zu bedeuten. Es wird uns doch niemand 20 PS abgeschaltet haben?
-
Schau mal hier:
Aktuelle Fahrzeuge von AIS Dresden GmbH in Dresden | AutoScout24Finden Sie alle Informationen zu AIS Dresden GmbH in Dresden auf AutoScout24. ✓ Fahrzeuge ✓ Bewertungen ✓ Öffnungszeiten.www.autoscout24.deHabe dort schon meinen 5. Toyota gekauft. Den letzten ungesehen. Einfach anrufen oder eine Mail schreiben.
-
Für das Geld ( oder ein wenig mehr) bekommst du auch einen Neuen. Ich habe meinen 2.0 TS in der Business- Ausführung für 28k bekommen. Bis auf Keyless vermisse ich nichts.
-
Hallo, ich fahre einen Corolla 2.0 TS Hybrid mit EZ 04.2024. In Verbindung mit der App kann ich das Auto vorklimatisieren. Im Sommer war das super. Das Auto war schön kühl auch wenn es den ganzen Tag in der Sonne gestanden hat. Noch besser finde ich aber jetzt wo es kalt wird das Vorheizen. Auto am Abend abstellen Sitz- und Lenkradheizung einstellen und früh das Auto über die App anrufen und wenn man am Auto ist, ist es drinnen schön warm. Zwei Fragen habe ich dazu:
1. Ist das in Deutschland eigentlich zulässig? Eigentlich darf man sein Auto ja nicht warm laufenlassen. Oder zählt das als Standheizung?
2. Wenn Frontscheibe enteisen aktiviert ist, beschlägt die Frontscheibe?
Viele Grüße
-
Mein Corolla ist mein 5. Toyota. Meine ersten beiden waren eine Verso und ein Avensis Diesel mit 177 PS bzw mit 150 PS. Dort habe ich noch den Ölstand kontrolliert. Beim Verso habe ich mal was nachgefüllt. Ab Auris Hybrid wurde nicht mehr kontrolliert. Die Motoren verbrauchen doch kaum Öl und alle 15TKm kommt doch schon wieder neues rein.
-
Ich habe jetzt rund 10tkm drauf. Mein TS 2.0 EZ 2024 hat 5,37l / 100 km verbraucht. Rund die Hälfte der km sind Autobahn der Rest jeweils Stadt- und Landstraße. Finde ich ok und sind nur 0,1l mehr als mein vorheriger Prius.
-
Kommt immer drauf an. Ab Sommer müssen die Autos mit irgendeinem Tempowarner ausgestattet sein, der nicht dauerhaft ruhig gestellt werden kann. Meiner hat das nicht und musste somit vom Hof. Wahrscheinlich daher der gute Preis. Man muss warten können. Ich habe fast ein Jahr immer mal geschaut.
-
Das ist Nonsens. Eine Tageszulassung hat max. 1 Halter im Brief stehen. Meiner war im Mai auch eine Tageszulassung. 15 km Laufleistung und kein Vorbesitzer im Brief aber Liste minus 24%.
-
Das werden wahrscheinlich alle Fahrzeuge mit eingebauter E-Sim gewesen sein.