Beiträge von gery79

Schau mal hier rein

Scheinwerfer

Wirst vermutlich die Parabol Led Scheinwerfer haben. Denke nicht das man das so einfach auf Bi Led oder gar Matrix umbauen kann. Thema Stecker, Codierung

oder gar Steuergeräte.

Maximal mit viel Glück vielleicht die Bi Led vom Facelift.

Wie gesagt das orig.Kabel das zum 12V Anschluss geht ist sehr kurz, das haben wir bemerkt. Wenn du die Mittelkonsole aushängst (das hochglanzschwarze Teil)

was zur Armlehne geht, siehts du das Kabel besser. Dort ist es mit 3 weisse Klippse befestigt, diese aushängen und du hast viel mehr Platz zum arbeiten. Ohne das ausklipsen des Kabels ist es fast unmöglich weils so kurz ist😉

Oder halt eine gut gebrauchte Stoßstange suchen und lackieren lassen. Bei Rissen kann es halt trotz 2K Kleber durch das Warm/Kalt passieren das der Lack genau dort reißt,

das ist laut meinem Lackierer genau der Grund warum viele das nicht machen wollen, um sich später solche Sachen mit dem Kunden zu ersparen. Mein Lackierer

gehört gsd. zu der Sorte: geht nicht gibts nicht und richtet viel bevor er was wegschmeißt und neu gibt. Meine Stoßstange am Rs war damals nicht zu retten

auf Grund der Risse und das genau bei der Rundung der Schaden war,.

Nö das ist alles über die Versicherung abgelaufen, da der Parkschaden in meiner Teilkasko drinnen ist. Bin mir jetzt nicht sicher ob es 2500€ oder 2800€ waren, ich selbst habe 350€

Selbstbehalt bezahlt. In deinem Fall würde ich mal schauen was es dich über die Versicherung kostet inkl. Hochstufung, ansonsten mal mit einem Lackierer reden wieviel der (ohne Märchensteuer 8o )

verlangen würde. Stoßstange würde ich, wenn Risse drinnen sind neu machen, selbst wenn man die Risse rausbekommt kann es sein das dir der Lack reißt ein paar Jahre später.

Würde jetzt auch mal erstmals versuchen das rauszudrücken und den Sensor wieder einzuhängen. Allerdings logischerweise NUR wenn du den Schaden NICHT über die Versicherung richten lässt.

Würde es zumindest von der Versicherung begutachten lassen und dann entscheiden, vielleicht hast du ja wirklich Glück im Unglück und es ist bis auf den Lack nicht zu viel kaputt.

Glaube man kommt (laut deinen Bildern) auch ohne abbauen der Stoßstange von hinten halbwegs gut dazu, einfach mal vorsichtig versuchen das rauszudrücken und den Sensor an

seine Position wieder zu bringen.

Soweit ich weiß hat nur der Facelift das Kabel schon nach hinten, beim VFL muss man es vom 12V Anschluss abzweigen. Hast du einen Usb Port in der Mittelkonsole unter der Armlehne?

Wenn nicht dann hast du auf alle Fälle das Anschlusskabel schon dort, passendes Usb Port besorgen das ist Plug and Play.

Das orig.Kabel was zum 12V Anschluss geht ist in unter der Mittelkonsole (ist ja nur geklippst) mit ein paar weißen Klippsen befestigt.

Wenn du diese rausklippst (glaube 3 Stück sind es bei mir gewesen) kommt man relativ gut zum Stecker.

Chris1981 :

Gut das ist bei uns nicht viel anders, wenn

man einen Teil/Vollkaskoschaden hat bezahlt man den Selbstbehalt. Nur bei einem selbstverschuldeten Schaden steigt

man eine Stufe bei der Versicherung

(-3 bis +9) trotzallem ist die Steuer bei euch in Deutschland um einiges billiger.

Bei uns wird es ja nach Ps/Kw berechnet,

um so mehr Ps um so teurer.

Oder halt das orig. Fahrzeug Kabel was zum 12Volt Anschluss geht auspinnen,

Flachstecker raufmachen und am 12V Anschluss anhängen. Detto das Kabel vom

Usb Adapter auf die nötige Länge kürzen nach der Sicherung. Bei Beitrag #42 hat

ein User eine gute Lösung reingestellt mit

Fotos.

Ich habe auf beiden Steckern (orig. was zum 12V Anschluss geht) und Stecker vom

Usb Port "nur" Flachstecker und das hängt am 12V Anschluss. Wenn das alles vernünftig isoliert ist und Schrumpfschläuche rundherum hat, sehe ich da kein Problem😉

@BHWK:

Was meinst du genau? Der Stecker vom Usb Port? Wo willst du das anstecken?

Wenn der weiße Stecker gemeint ist, der

passt wie von mir schon mal gepostet

nirgends Plug and Play rauf.

Siehe meinen Post #45.

Wir haben ihn abgezickt und Flachstecker raufgemacht. Arbeite doch einfach sauber mit Flachstecker und passenden Steckern.

Und ja wenn man es nur mit Flachstecker

und alles vernünftig isoliert reicht es auch,

ja gewinnt keinen Schonheitspreis aber

wer sieht das denn schon wenn die Stecker unter der Mittelkonsole sind?