Beiträge von gery79

Bitte beim nächsten Mal die Suche benutzen, hier steht alles drinnen😉

Was ist denn dein Corolla für ein Baujahr? Was hast du bei den Einstellungen drinnen? Bei Android Auto kann man z.B. einstellen das sich Android Auto immer oder wie bei der letzten Fahr automatisch verbindet.

Bei unserem Corolla VFL Bj 10/22 ging z.B. Android Auto (meins) nie kabellos, Apple Carplay (von meiner Frau) ohne Probleme kabellos.

Das war auch der Grund warum ich zuerst ein Dongle bei Ali Express bestellt habe und jetzt auf den Stick wie oben geschrieben von Amazon umgestiegen bin, der jetzt wirklich problemlos funktioniert.

Denke mal das es an deinem Dongle liegt, ich hatte ja auch genug Verbindungsprobleme mit dem Dongle, angefangen damit das das MMI bevorzugt immer auf ihr Telefon bzw. Apple Car Play zugegriffen hat,

oder z.B. auf ihr Telefon zugegriffen und bei einem Anruf umgeschalten hat, obwohl ich angemeldet war. Ich persönlich würde an deiner Stelle das Dongle tauschen, bei manchen funktioniert es scheinbar

ohne Probleme, bei manchen wie in meinem Fall nicht wie es soll.

So habe es jetzt genau so mit dem AA Stick plus Winkeladapter und siehe da, Android Auto funktioniert einwandfrei.

War quasi ein Versuch zu den Primedays bei Amazon.

Ab und zu dauert es ein paar Sekunden bzw. wenn es mal länger dauert einmal die Displaysperre vom Handy entsperren und es verbindet sich einwandfrei.

Ich weiß nach wie vor noch immer nicht warum ich die Probleme mit dem Dongle hatte, egal jetzt funktioniert endlich alles wie es soll :thumbup:

Ich sehe es wieder mal komplett anders, ich würde immer das Auto mit mehr Ausstattung bevorzugen. Vor allem wenn der Schaden in der Werkstatt fachgerecht instand gesetzt

wurde sehe ich da nicht so da Problem. Mich persönlich würden bei dem Preis die Stoffsitze stören und der 2.0 ist in meinen Augen einfach spritziger als der 1,8er, aber wie immer

alles Geschmackssache ;)

Eure Kfz Versicherungen und vor allem die Kfz Steuer in Deutschland:

Sorry da weiß ich net ob man als Österreicher lachen oder heulen soll :rolleyes:

Wir bezahlen mit einer Vollkasko auf Stufe -3, also noch weiter runter gehts gar nicht, zur Zeit knapp 1800€ im Jahr. Vor allem die Kfz Steuer vom Corolla

waren einer der Hauptgründe warum es auch der Corolla geworden ist. Wenn er wieder ein Octavia Rs geworden wäre, hätten wir für den 245er Rs

knapp 117€ nur an Kfz Steuern im Monat bezahlen müssen und da ist noch nicht einmal eine Versicherung dabei. Mit Teilkasko wären es um die 200€

im Monat gewesen, beim Corolla sind es knapp 38€ im an Kfz Steuern monatlich , da bei uns nach Kw/Ps berechnet/besteuert wird.

Sprich um so mehr Leistung du haben möchtest um so mehr bezahlst du. Also liebe Nachbarn, wenns euch das nächste Mal über die Versicherung/Steuer ärgerts:

Denkts an uns dann ist es sofort leichter ;)