Nö das ist alles über die Versicherung abgelaufen, da der Parkschaden in meiner Teilkasko drinnen ist. Bin mir jetzt nicht sicher ob es 2500€ oder 2800€ waren, ich selbst habe 350€
Selbstbehalt bezahlt. In deinem Fall würde ich mal schauen was es dich über die Versicherung kostet inkl. Hochstufung, ansonsten mal mit einem Lackierer reden wieviel der (ohne Märchensteuer
)
verlangen würde. Stoßstange würde ich, wenn Risse drinnen sind neu machen, selbst wenn man die Risse rausbekommt kann es sein das dir der Lack reißt ein paar Jahre später.
Würde jetzt auch mal erstmals versuchen das rauszudrücken und den Sensor wieder einzuhängen. Allerdings logischerweise NUR wenn du den Schaden NICHT über die Versicherung richten lässt.
Würde es zumindest von der Versicherung begutachten lassen und dann entscheiden, vielleicht hast du ja wirklich Glück im Unglück und es ist bis auf den Lack nicht zu viel kaputt.
Glaube man kommt (laut deinen Bildern) auch ohne abbauen der Stoßstange von hinten halbwegs gut dazu, einfach mal vorsichtig versuchen das rauszudrücken und den Sensor an
seine Position wieder zu bringen.