Beiträge von gery79

    Schließe mich hier mal bei dem Thema an:

    Ich bin gut 14 Jahre Skoda Octavia 1Z gefahren, davon:

    3 Jahre Octavia Vfl 1Z 1.9 Tdi Pd nicht tiefergelegt

    7 Jahre Octavia Vfl 2.0 Tfsi Rs 35mm tiefer

    mit Eibachfeder und Sachsdämpfer

    4 Jahre Octavia Facelift 2.0 Tdi mit einem

    ST X Gewindefahrwerk knapp 40mm tiefer.

    Das alles in Österreich/Wien wo 11cm

    bzw. 9,5cm am tiefsten Punkt bei starren

    Teilen und 8cm auf bewegliche

    Teile gelten.


    Der jetzige Corolla wird nicht tiefergelegt

    da es kein Gewindefahrwerk gibt bzw.

    ich auf die ganze Eintragerei keinen Bock

    mehr habe, auch wenn es nicht so schwer

    ist, wenn man weiß was man machen

    muß.


    Kann bei beiden Varianten von Vor/Nach

    teilen sprechen. Federn sind bis zu einer

    Tieferlegung, egal ob beladen/unbeladen,

    bis knapp 40mm problemlos fahrbar.

    Da schlägt genau kein Dämpfer durch.

    Federn sind halt immer ein Kompromiss

    wenn man nicht ein Gewindefahrwerk

    haben möchte oder haben kann.

    Der Schwerpunkt ist einfach besser, man

    kann anders durch die Kurven räubern

    als mit einem Oem Fahrwerk, aber es

    kommt halt schnell an seine Grenzen.


    Ein Gewindefahrwerk kauft man einmal

    und hat seine Ruhe, man kann es sich

    einstellen und ist optimal. Der Unterschied

    zwischen Federn und Gewinde ist schon

    spürbar alleine weil die Dämpfer perfekt

    mit dem Rest zusammen arbeiten.

    Wir sind sehr sehr oft in den Urlaub voll

    beladen zu viert gefahren und es war nie

    ein Problem, wenn man es nicht mit der

    Tiefe übertreibt. Die Härte ist natürlich

    spezielle wenn nur Federn verbaut sind

    ein wenig härter als Oem. Allerdings kommt viel auf die Qualität an, bei St/Kw

    z.b. macht man nix falsch.

    Wenn man nur Federn kauft sollte man

    darauf achten was man haben möchte.

    H&R hat z.b. eine progressive Art sprich

    meisten weniger Windungen und härter

    während Eibachfedern linear aufgebaut

    sind und in der Regel meistens einen

    Tick komfortabler.

    Stimmt. Reine Optik. Mein HB ist komplett schwarz. Nur die Embleme sind wegen Hybrid blau/schwarz. War gerade bei Toyota. Hinten ist kein Problem, da habe ich das schwarze Emblem vom Benziner bestellt. Kostet ca. 25 Euro. Vorne wird es so teuer, dass es sich nicht lohnt. Da hinter dem Emblem ein Sensor sitzt, muss es angeblich ein spezielles Material sein, was die Strahlen durchlassen kann. So, alle die jetzt noch stehen, bitte hinsetzten. Das Emblem vorne kostet ca. 350 Euro!!!

    Hy.

    Weißt du noch zufällig wie es hinter dem

    hinteren Logo quasi ausschaut?

    Schwarze Plastikfläche (was anders fällt

    mir dazu nicht ein/) oder war dahinter

    die Fläche in Wagenfarbe?

    Hintergrund ist der das ich gerne, wie

    bei meinen Autos davor, das Zeichen

    in schwarz hätte und die Grundplatte

    in Wagenfarbe.

    Bild dient der Aufmerksamkeit, wie ich

    es bei meinem Autos davor hatte.IMG-20200909-WA0003.jpg

    Screenshot_20220127_163536_com.whatsapp.jpg

    Gestern kam auch mein Adapter/Dongle und ich habe den 1:1 wie auf dem Foto verbaut. Es war sogar ein ziemlich starkes doppelseitiges Klebepad dabei was mehr als fest hält :thumbup:

    Bin sehr zufrieden damit, alles funktioniert wie es soll. Einzig wenn wir beide im Auto sitzen ist das Auto etwas verwirrt welches Handy er nehmen soll. Aber auch nicht weiter

    schlimm, das ist einmal eine Bestätigung am Bildschirm und dann funktionierts. Mit der ganzen BT Geschichte, zwecks Telefonieren muss ich mir es noch genauer anschauen,

    wie es jetzt genau funktioniert da hatte ich gestern keine Zeit mehr dafür. Jedenfalls Danke an clausi für den Link bzw. die Kaufempfehlung :thumbup:

    Wir haben unseren Corolla jetzt erst knapp

    2 Wochen und fahren zu 90% Innerstädtisch und landen genau

    bei 6 Liter, was ich voll ok finde.

    Das habe ich mit meinem Skoda Octavia Rs 2.0Tdi selten bis fast nie hingebracht.

    Da warens es eher 6.8-7.2 Liter und nein

    ich krieche nicht dahin. In den vielen 30er

    Zonen spielt der Hybrid seine Stärken aus

    und da bringe ich es sehr oft zusammen

    das der Corolla im EV Modus elektrisch

    fährt. Das war genau der Grund bei uns

    für den Corolla :thumbup:

    Danke ich denke ich werde beim Kabel bleiben da der Nutzen wirklich kaum gegeben ist in

    meinem Fall.

    Lustig oder komisch finde ich es halt wirklich das Android Auto ein Kabel haben muss und Apple Car Play problemlos

    kabellos funktioniert, zumindest bei uns

    ist das so.

    Soviel zu dem Ganzen, hab jetzt auch einen Dongle von Ali Express bestellt wie

    es eine Seite vorher empfohlen wurde.

    Um knapp 18€ kann man es riskieren

    Habe das mit Android Auto erst jetzt gesehen da ich es so gut wie nie nutze.

    Bin erst durch dieses Thema darauf aufmerksam geworden, ja bei meinem

    VFL 10/22 geht es auch nur per Kabel.

    Komischerweise geht bei meiner Frau

    das ganze per Apple Car Play kabellos =O


    Ist das normal das ich bei Android Auto

    das Kabel benötige und Apple Car Play

    bei meiner Frau kabellos funktioniert?

    Habe ich irgendwas überlesen?

    Weiters bin ich unsicher ob ich mir den

    Adapter überhaupt zulegen soll, da ich zu

    90% Radio höre und selbst wenn ich mal

    Amazon Music hören möchte, funktioniert

    das Ganze ja ohne Kabel eigentlich sehr gut ausser das man z.b. Titel über das Handy suchen muss. Die paar Mal im Jahr

    würde mir das Kabel anstecken reichen

    dauert ja nur ein paar Sekunden bzw. das Kabel selbst könnte man ja eigentlich im

    Usb Anschluss stecken lassen können.

    Zwecks Laden da mein One Plus 12R kein

    induktives Laden hat.

    Ja die Signatur bei den Scheinwerfern habe ich auch schon gesehen und schaut eine Spur besser aus. Ein paar Seiten vorher hat jemand einen perfekten Vergleich vom

    Swace Vorface und Facelift, wo man genau den Linienverlauf vom TFL sieht.

    Wie gesagt bei den Rückleuchten ist kaum ein Unterscheid, bin mir wie gesagt unsicher ob die FL Rückleuchten einen Tick dunkler sind als beim Vorfacelift. Für mich wirkt es auf den Fotos fast ein wenig so.

    Müsste mal VFL und FL live direkt daneben hinstellen.

    Hy bin neu hier aber mich schon viel eingelesen. Eines habe ich allerdings nicht gefunden.

    Sind die Facelift Rückleuchten bis auf die "Chromspange" (sprich die schmale Chromleiste beim Vorfacelift, beim Facelift eine Spur länger)

    und das beim Vorfacelift das Lichtband optisch bis in die Ecke ein Stück weiter geht eigentlich sonst baugleich?

    Vorallem was ich mich die ganze Zeit frage: Sind die Rückleuchten vom Facelift dunkler als die vom Vorfacelift oder wirkt das auf den

    Videos/Pressefotos nur so? Danke im Voraus, hoffe ihr wisst was gemeint ist ;)