Beiträge von gery79

Wir nutzen beide unterschiedliche Systeme, meine Frau Apple Car Play mit dem Iphone 15, ich habe ein One Plus 12R und eben Android Auto.

Bei meiner Frau bräuchten wir eigentlich gar keinen Adapter da das MMI schon kabellos funktioniert, haben ja einer der letzten Vorfacelift

wo das MMI mit einem Drehknopf verbaut ist. Die Box von Ali Express funktioniert bei anderen problemlos,

bei mir waren zig Verbindungsprobleme.

Es funktioniert seit Tag 1 mit dem Adapter (im Gegensatz zur Box vorher) ohne Probleme, keine Abbrüche oder Ähnliches.

Das einzige was ab und an dauert ist die Verbindung, es kann sofort da sein oder 2-3 Minuten dauern, was ich nicht weiter tragisch finde,

meistens hilft die Bildschirmsperre am Handy kurz rauszugeben und Android Auto bzw. die Verbindung ist sofort da.

Kauf dir den Android Stick von Amazon mit einem Winkeladapter wie ihn einige hier verbaut haben. Hatte auch Probleme mit meiner Box von Ali Express, seit dem ich den Adapter

von Amazon drinnen habe ist Ruhe. Ist zur Zeit auch gerade verbilligt zu den Primedays :thumbup:

Wireless Adapter

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kratzer/Microkratzer wirst du immer haben. Ich benutze auch nur den Swiffer,

speziell weil das Amaturbrett so empfindlich ist.

Was Microkratzer betrifft finde ich die Sonaxpasta unschlagbar gut damit bekommt man so gut wie jeden Kratzer weg.

Sonax

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Endlich das gefunden was ich gesucht habe👍

Da ich ja die Usb Buchsen hinten nachrüsten möchte, muss ich natürlich schauen wo ich den Strom/Anschluss

am besten abgreifen kann.

Den Usb Stecker/Anschluss habe ich jetzt

Dank Fotos gefunden, also den orig. von

der in der Mittekonsole neben dem Ziganzünder.

Wenn ich die Fotos richtig deute kann man

die Abdeckung am besten von oben von

der Mittelkosole weg, links und rechts

raushebeln? Muss ja nicht die ganze Konsole abbauen, da ich ja nur zum orig.

Usb Anschluss in der Mittelkonsole muss.

Sehe ich das richtig mit den abziehen

oder habe ich was übersehen?

Vielen Dank im Voraus😉

Edit:

Man kommt noch einfacher dazu ohne viel

zerlegen zu müssen, Youtube hilft 👍

Youtube

Nicht gleich aufgeben. Einfach so einen USB Port, der wie der Originale ausschaut, vom Ali kaufen und vom Zigarettenanzünder ein Kabel da hin verlegen. Das sollte doch kein Problem sein. Der Stecker ist laut dem Bild aber auch nicht genau hinter dieser Verkleidung. Da sieht man doch die Gurtschnalle, das muss doch vorn unter der Armlehne sein, oder täusch ich mich?

Also bei mir ist da fix kein Kabel/Stecker.

Für die paar Mal wo wir hinten das brauchen, würde ein längeres Kabel vom

Ziganzünder auch reichen. Kabel geht

sich locker unter der Armlehne der Mittelkonsole aus.

Wieso baut man sich das Teil noch gleich ein? Fahrt ihr alle ins Autokino, oder warum?

Ja auch Autokino ist halt praktisch wenn man es komplett abdrehen kann.

Habe oft die Situation wenn ich die Große

vom Training abhole und es finster ist,

ich aber Radio weiterhöre möchte,

Zündung an, Licht aus. Perfekt für mich.

Danke für die Bilder, wenn das bei dir

gut klappt würde ich es auch sofort

nachrüsten👍

Was ich mich gerade frage: was sind das

für Stecker/Kabeln? Könnte mich nicht

erinnern das dort etwas angeschlossen

ist? Das werden doch nicht die Vorbereitungen werksmässig für die Usb

Buchsen sein?

Die Konsole kann man einfach rundherum aushebeln?