Beiträge von gery79

    So ich hab mal eine Frage vielleicht kann mir der ein oder andere weiterhelfen:

    Habe das Dongle jetzt nochmal neu

    angesteckt und mit dem Handy verbunden

    Das Dongle fragt ja auf dem Handy ob

    man sich verbinden möchte was klar ist.

    Das hat auch beim ersten Mal einwandfrei funktioniert, beim zweiten Mal hatte ich wieder das Problem das das Handy weder

    mit dem Dongle noch mit dem MMI

    verbunden war.


    Ich müsste jedesmal bei den Einstellungen

    den Schieber Android Auto ausschalten

    und auf die normale BT Verbinung, wie es

    Standart beim Auto bzw. MMI ohne Dongle wäre. Gebe ich den Schieber nicht

    vom Android Auto rüber verbindet sich

    das Handy weder mit dem MMI noch mit

    dem Dongle.

    Am Handy kommt immer wieder die Meldung das ich die Android Auto App

    am Bildschirm verfolgen soll.

    Muss ich irgendwas extra einstellen?

    Die orig. BT Verbindung zum MMI rausschmeissen?

    Kann ja nicht sein das ich jedesmal den

    Regler einmal aus und wieder anstellen

    muss damit ich Android Auto habe, ich

    checks einfach nicht

    Habe es jetzt mal in den AA Einstellung

    versucht das AA Automatisch startet.

    Irgendjemand eine Idee? Oder was ich

    falsch mache? Ein Eierphone ist keine

    Option. Habe ein One Plus 12R, MMI sollte

    ein 22 sein, quasi das alte ohne Knöpfe

    auf der Seite und nur mit einem Lautsstärkenregler.

    Danke im Voraus


    Edit: So hat sich erledigt, Android Auto Menü den Regler auf AA Automatisch starten und zack es funktioniert problemlos, schön blind ist auch blind :D



    Ich habe bei meinen Autos die letzten 15

    Jahre immer jährlich das Öl wechseln lassen, obwohl ich 30.000km/2Jahre

    damit hätte fahren können. Ich wollte

    nie mit dem Öl so lange rumfahren und

    schon gar nicht mit den Longlifeplörre

    die es beim Diesel gab. Es muss eh jeder

    für sich selbst wissen, aber 1x im Jahr

    kostet ein Ölwechsel nicht die Welt und

    wenn man viel innerstädisch mit viel

    Aus/An fährt kann es nicht so schlecht

    sein mMn.

    Detto Luft und Innenraumfilter, die paar

    Euro tun doch wirklich nicht weh.

    Keine Ahnung was manche haben.

    Wir haben den 2.0 TS Lounge seit gut 6 Wochen und sind schon relativ viel rumgefahren weil die Kiste Spaß macht.

    Fahrprofil ist zu 80-90% Stadt mit einem Verbrauch von knapp 5,5- 5,8 Liter, ganz am Anfang waren es knapp 6 Liter.


    Wir kommen direkt von einem Octavia 2.0Tdi Rs (170 Ps Serie/knapp 200Ps optimiert) da war der Verbrauch innerstädtisch um die 6,5-7Liter, die Stärke

    von dem Rs war ganz klar Überland/Autobahn da hat man um die 5 Liter verbraucht.

    Der Rs ist weg gegangen weil zu 80% meine Frau damit fährt und Kurzstrecke

    ist früher oder später für den Dpf nicht das Beste, obwohl in knapp 4,5 Jahren die

    Dpf Lampe nie angegangen ist.


    Hätte mir jemand vor ein paar Jahren gesagt das mich mal jemand für die Hybridtechnik begeistern kann hätte ich ihn vermutlich nicht ernst genommen.

    Mittlerweile fahre ich das Hybridsystem speziell innerstädtisch sehr gerne, alleine die ganzen Staus/30er Zonen da geht mir

    der Diesel überhaupt nicht ab, alleine

    das Regenerieren.


    Ja Anfangs ging mir der Punch vom Turbo

    und gut 420Nm deutlich ab, das Getriebe

    ist Anfangs sehr gewöhnungsbedürftig

    (hörte sich Anfangs "falsch" an) aber man

    gewöhnt sich daran.

    Wir sind die letzten paar Jahre mit etlichen

    Hybriden gefahren da meine Frau in einem Toyota Autohaus arbeitet.

    Von Lexus 250h, über Yaris Cross etc. war

    vieles dabei. Wenn der Yaris Cross nicht

    so furchtbar klein gewesen wäre, wäre es

    vermutlich auch der Yaris Cross geworden.


    Lexus 250h hätte meine Frau auch gut gefallen, ich persönlich kann mit SUV genau nix anfangen, ich mag SUV einfach

    nicht wirklich. Yaris Cross ist wegen dem

    Platzangebot auf der Rückbank und wegen

    des 3 Zylinders rausgeflogen (mag 3 Zylinder nicht besonders). Der Corolla

    war eigentlich purer Zufall und Glück.

    Meine Frau wollte wie gesagt einen Lexus

    250h probefahren (knapp 2 Jahre alt)

    und der Händler aus der anderen Filiale

    fragt welcher Toyota/Lexus uns beiden

    gefällt. Der Corolla hat uns beiden gefallen

    meine Frau wollte nicht wieder einen Kombi, der HB war mir vom Kofferraum

    zu klein, und der Verkäufer sagt auf einmal

    er hätte einen Corolla Ts mit voller Ausstattung reinbekommen.


    Tja Rot war Anfangs nicht unsere Farbe

    aber das Emotionrot plus voller Hütte

    (ja der Vorbesitzer hat echt alles angekreuzt was es gab inkl. Pano

    und Vollleder plus Sitzheizung hinten)

    haben uns beide überzeugt.

    Knapp 2 Jahre alt, 16tkm, Neuwagen Geruch innen plus 1 Jahr Werks Garantie

    bzw. noch 8 Jahre Relaxgarantie haben

    uns dann überzeugt.


    Sorry für den langen Text und das OT, aber wenn wirklich jemand über den

    Verbrauch oder über was anderes meckert

    dann möge er sich doch mal gerne bei Vag

    oder anderen Marken umschauen.

    Für jedes X verlangt Vag oder andere extra

    Kohle was bei Toyota grossteils drinnen ist.Kfz Steuer ist in Österreich auch so ein

    Thema, mein Wunschauto Rs 245 hätte alleine 117€ monatlich an Kfz Steuer

    gefressen, das ist ohne Kasko oder

    sonst was ;( <X

    Jetzt mal ganz ehrlich wenn man nicht gerade die Led Kennzeichen mit zig Leds

    hat, fällts glaube ich kaum auf.

    Ich habe z.b. die von Hypercolor drinnen

    die leuchten angenehm und nicht flutlichtartig.

    Wie gesagt die Stifte sind mMn. nur zum

    Ausrichten des Logos da. Am besten beim

    Aushebeln genau neben den Stiften ansetzen bzw. in der Nähe ansetzen,

    so habe ich es gemacht und habe das

    alte Logo nahezu unbeschädigt abbekommen, einzig ein Positionsstift

    ist jetzt ein wenig lockerer.

    Die Aliexpress Logos mit 130mm passen

    perfekt in die Aussparung und verdecken

    auch die alten Löcher für die Positionsstifte.


    Für alle die sich fragen warum man sich das antut: Ich finde es optisch einfach um

    einiges schöner als die Chrom Logos,

    so hätte es mMn. von Werk aus sein sollen

    Mit einem Plastikkeil hinter das Logo fahren und vorsichtig abhebeln.

    Wenn das Logo bzw. die Platte dahinter ab ist mit viel Silikonspray, Fön und Geduld

    die Klebereste entfernen. Ich habe es ohne

    Fön hinbekommen, es dauert halt mit dem

    Entfernen von den Kleberesten.


    Entweder bei Aliexpress ein passendes Logo mit 130mm bestellen, oder wie vorher schon geschrieben, das Logo von

    der alten Platte entfernen und das schwarz lackieren. Bis auf die Positionsstifte sehe ich keinen Unterschied beim Aliexpress Logo zum Original.

    Danach die Fläche ordentlich reinigen

    und das neue Logo anbringen.

    Wenn man das original Logo weiter verwenden möchte muss man ein gutes

    doppelseitiges Klebeband auf dem original Logo anbringen.


    Habe die Logos bestellt, den Shop aus der ersten Bestellung finde ich komischerweise nicht mehr:

    Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!

    €6.47 | Auto Logo 3d für Toyota Auto Serie Corolla Camry Rav4 Frontkopf Grill haube Motorhaube Emblem Heck Hecks toß stange Kofferraum Boot Mark Abzeichen

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    a.aliexpress.com

    Die Typenbezeichnungen hat das Autohaus beim waschen "verloren" :D


    Nö haben sie uns beim Aufbereiten vor Auslieferung auf unseren Wunsch entfernt, ist aber auch nicht wirklich eine Hexerei mit gewachster Zahnseide und eine wenig Wärme

    bekommt man das total einfach ab. Einzig die Klebereste vom original Logo waren echt mühsam, immer wieder mit Silikonentferner eingesprüht, kurz gewartet und dann

    Stück für Stück vorsichtig runter gekletzelt. Habe das Ganze aber schon bei vielen meiner Autos problemlos hinbekommen.


    Das einzige was ich noch ausbessern werde ist den Kleber der auf den Logos drauf ist runter zu geben und mit doppelseitigen Spiegelband/Teppichband nachzuhelfen,

    der Kleber auf den Logos ist zwar ganz gut aber halt nicht so extrem fest.

    Aja und das original Toyotalogo konnte man ganz locker zerlegen, das Logo ist auf die schwarz/blaue Platte nur geklebt. Sprich man könnte das Logo ganz leicht selbst

    lackieren, die Platte weglassen oder die Platte lackieren (ich persönlich sehe keinen Sinn dahinter) und das alte Logo mit einem starken doppelseitigen Band wieder befestigen,

    die Löcher in der Heckklappe bzw. die Stifte im Logo sind ja nur zum ausrichten des Logos.

    Mir persönlich gefällt vor allem die Heckschürze mit der Doppelauspuff Optik viel besser als beim Facelift. Wollten Anfangs auch einen GR Sport als Vfl oder neu halt als Fl,

    jetzt bin ich sehr froh darüber das wir einen Vfl als Lounge mit allen Extras haben. Sogar das Emotionalrot gefällt uns sehr gut und sind froh das wir es haben, obwohl

    wir beide normal Rot nicht so mögen, es ist einfach selten. Das Grün beim Facelift schaut allerdings verdammt gut aus, obwohl normalerweise Grün ein absolutes No Go für mich persönlich ist.

    Einzig die Heckleuchten und die Zeichnung der Frontscheinwerfer gefällt mit beim Facelift einen Tick besser.