Beiträge von gery79

    Ich verstehe es nicht warum sich alle potenziellen Interessenten so auf das Wireless beschränken. Ist das so wichtig beim Kauf?

    Der Adapter kostet mit Winkeladapter knapp 50€ und funktioniert wie es soll. Mit persönlich würde die ISA Piepserei viel mehr auf die Nerven gehen,

    bzw. das man es immer vorher ausschalten muss. Dann lieber einen VFL als Lounge der knapp 2-3 Jahre alt ist.

    Aber bitte jeder wie er glaubt ;)


    Sorry für OT

    Hatte sie im Vorfacelift benutzt, habe dann aber auf einen Stick umgestellt. Funktioniert hat die Box immer gut, einzig wenn man mehr als ein Handy angemeldet war

    hat die Verbindung öfters bei mir rumgezickt. Alles nachzulesen im entsprechenden Thema, ergo wenn man ein Handy angemeldet hat funkts ohne Probleme.

    So weit würde ich es jetzt auch nicht ausreizen wollen, das "ärgste" was wir

    jemals hatte war bei der Übernahme.

    Da war die Restreichweite bei 9km und knapp 35 Liter haben reingepasst, wenn

    ichs richtig im Kopf habe.

    Muss auch sagen das der Corolla das erste

    Auto mit Verbrauchsanzeige ist, wo es haargenau passt (-/+ 0,1 Liter) :thumbup:

    Warte beim Tanken auch immer bis zum ersten Klick und tanke meistens noch ein paar Liter nach, damit auf der Zapfsäule

    eine Runde Zahl steht, dann ist mein

    innerer Monk befriedigt 8o

    Bremsflüssigkeit sollte man ohne wenn und aber alles zwei Jahre wechseln oder zumindest kontrollieren, zwecks Wasseranteil, wenn sich Dampfblasen bilden ist das dann eher weniger geil,

    speziell bei Bergabfahrten. So schnell kannst gar net schauen wird das Bremspedal butterweich.


    Wenn man dann vielleicht wie bei diversen Vags die Kupplung auch noch drüber laufen hat (beim Schalter)

    und die Flüssigkeit ist verdreckt, kanns

    passieren das die Kupplung tschüss sagt

    bzw. der Geberzylinder ;)

    Alles schon mal gehabt obwohl die Flüssigkeit keine zwei Jahre alt war.

    Sorry für OT

    Mehr PS gibt es dann nur noch mit den E-Autos und Plugin-Hybriden, weil da passt es noch mit den Abgasvorschriften.

    Den Prius V gibt es nur als PHEV und der C-HR wird ja nun auch als PHEV angeboten. Ich hoffe mal, dass irgendwann der Corolla auch noch dran kommt und dass das PHEV-Package noch verbessert wird.

    Also ich für meinen Teil muss sagen das ich froh bin das der Corolla das Hybridsystem hat wie es gerade ist.

    Ich hätte nicht mal annähernd die Möglichkeit das Auto irgendwo anzustecken, da wir in einem vierstöckigen

    Mehrmieterhaus wohnen.

    Die nächste Möglichkeit ist gut 2km weit weg, sprich mit dem Auto vor, anstöpseln und mit dem Bus zwei Stationen zurück,

    no thx.

    Ich persönlich liebe die jetzige Lösung beim Corolla mit dem selbst aufladen.

    Mein bester Freund hat sich jetzt einen

    Superb iV geholt also Plugin Hybrid, der kann in der Bude und daheim direkt vor

    der Tür die Kiste anstecken.


    In Österreich und speziell in Wien ist es ein Witz was Autos betrifft. Kfz Steuer wird nach Ps/Kw berechnet, sprich um so mehr Ps, um so mehr bezahlt man.

    Bei uns ist neben dem Corolla ein Octavia 5E Rs Tsi in der engeren Auswahl gestanden, da ich die letzten 15 Jahre nur

    Octavia gefahren bin. Die 117€ monatliche

    Kfz Steuer haben mich dann entgültig

    abgeschreckt und so ist es der Corolla geworden. Die zukünftige Vielleicht Regierung (ohne ins politische Abdriften zu wollen) plant ja jetzt das die Voll Elektro Autos endlich auch mal bei der Kfz Steuer

    belangt zu werden. Endlich in dem Fall

    (für mich persönlich): bisher hat man

    keinen Cent Kfz Steuer für ein Vollelektro

    Auto bezahlt, da Emissionsfrei.

    Allerdings beanspruchen diese Autos genau so Platz, wie sie genau so die Fahrbahn abnutzen/benutzen wie ein

    Verbrenner. Falls das wirklich kommt

    bin ich gespannt wieviele sich dann noch

    einen Vollelektro kaufen, alleine für die ganzen Firmen wird das dann völlig

    uninteressant, wenn ein Elektrofahrzeug

    genau soviel Kfz Steuer kostet wie die

    ganzen Verbrenner.

    Platz und

    Muss es was ganz neues sein, bzw. muss

    es ein Facelift sein? Wenn nicht schau doch

    mal ob der Vorfacelift als Lounge oder

    als GR Black Edition eine Option wäre?

    Ich habe z.B. einen von den ziemlich letzten Vorfacelift Lounge mit wirklich

    allem drinnen was es gab/gibt.

    Wenn ich z.B. lese was beim Facelift alles

    entfallen ist inkl. der nervigen ISA Piepserei bin ich froh einen Vorfacelift zu haben.

    GR und Lounge haben jetzt - wie von mir bereits erwähnt - eine Scheinwerfer Reinigungsanlage

    War/Ist das in Deutschland nicht Serie?

    In Österreich ist die beim Matrixlicht immer fix dabei.

    Was das Thema Motor betrifft würde ich es nicht so tragisch sehen, weder der 1.8er

    noch der 2.0er sind "Raketen", es ist und

    bleibt ein Sauger, da bekommt man

    halt mit wenig Hubraum nicht viel Drehmoment ohne Turbolader raus