Beiträge von GoenichGarl

Moin,

empfehlen, naja ich brauchte die Carista App nur am Anfang. Wenn man das,was man verändern möchte,eingestellt hat und zufrieden ist, kann man die App eigentlich deinstallieren.

Die FTH's können diese Einstellungen auch durchführen, falls sie geschult wurden.

Ich würde jetzt nach diesen Kenntnissen den Carista Adapter kaufen, da hat man einen Monat die App kostenlos dazu und kann danach wählen was einem liegt.

Mein OBDLink kostet allein schon das Doppelte des Carista Adapters. Den benutze ich meistens nur noch um die Batterie zu checken und den Reifendruck zu überprüfen.

Die Priusfreunde haben über diese Themen seitenlange Threads. Vorallem mit der Hybrid Assistant App.

Moin,

dieses Papier hat man mit der Fahrzeugübergabe erhalten.

Es ist ein gefaltetes A4 Blatt. Innen steht

Überschrift: TOYOTA

VOLLSTÄNDIGE FAHRZEUGE

EG-ÜBEREINSTIMMUNGSBESCHEINIGUNG

.....meinen Fahrzeugbrief genauer angeschaut und ein paar interessante Dinge gefunden...

Moin,

da kann man stundenlang suchen, da ist nichts !

Wenn du dieses Dokument genau angeschaut hättest wäre dir aufgefallen, daß es kein Fahrzeugbrief ist

sondern "VOLLSTÄNDIGE FAHRZEUGE EG-ÜBEREINSTIMMUNGSBESCHEINIGUNG" heißt.

Moin,

mir geht es überhaupt nicht ähnlich.

Ich fahre schon mindestens 8 Jahre mit Allwetterreifen und bin zufrieden.

Im Vorgänger-Corolla hatte ich den Goodyear Vector 4 Seasons und jetzt den Continental Allseasoncontact.

Beide Reifen habe ich nach Bestenlisten (Top 3) ausgewählt. Der Goodyear wurde sogar nach einem Jahr Laufzeit nochmal getestet und für noch besser eingestuft - entgegen allen Unkenrufen! Er hatte sich sozusagen "eingefahren".

Beim jetzigen Corolla habe ich die GJR sogar zur Bedingung des Kaufes gemacht.

Ich bin mit all diesen Reifen noch nicht enttäuscht worden. Ich wohne im Erzgebirgsvorland (380m üNN) und bin in den Wintermonaten bis jetzt noch nie hängen geblieben.

@BenGates, wie lange fährst du schon mit GJR? Darfst nicht mit billigen NoName Gurken rumeiern, dann haste auch keine Probleme bei Schnee.

Man hat mit GJR einen leichten Mehrverbrauch an Sprit, dieser kommt aber bei weitem nicht an die Kosten eines 2.Rädersatzes ran.

.... in 10-15 Jahren wechsle ich komplett auf Sommerreifen - gezwungenermaßen (Klimawandel) :)