Moin,
ergo sind die TomTom - Updates "nur" POI/OVI Änderungen ?!
Moin,
ergo sind die TomTom - Updates "nur" POI/OVI Änderungen ?!
Moin,
ich denke die meisten Updates betreffen Geschwindigkeitsbegrenzungen und so. Neue Straßen werden so selten neu errichtet und vorallem nicht in kurzer Zeit, so daß eine Aktualisierung 2-3 mal im Jahr eigentlich ausreicht. Wenn das jeweilige Update zum Download freigegeben wird, ist die Karte schon veraltet - schätze 2 Jahre.
Moin,
den Link der Stock-Firmwares hat er doch schon eingestellt!
@empii,
welche Verbrauchsanzeige ist bei dir eingestellt?
Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch (nach dem Start) oder
durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch (nach dem Tanken) .
Moin,
Eco-Score hin oder her, ich fahre den 1.8 schon den 2.Winter. So ein großer Verbrauch kommt eigentlich nur durch Bleifuß zustande, schätze bei Geschwindigkeiten über 160 kmh. Mich interessiert dieser Eco Store jetzt nicht mehr, das war die ersten Wochen und Monate anders.
... nach jedem tanken habe ich kurzzeitig die ersten Kilometer manchmal in der Anzeige 10-12 l stehen. Das pegelt sich jedoch schnell wieder runter.
Bei mir ist die Heizung permanent auf 24°C eingestellt. Im kalten Fahrzeug zusätzlich noch die Sitz- und Lenkradheizung!
Auf Ganzjahresreifen (17'') bin ich von Anfang an (10/2019 ) unterwegs.
Moin,
Eco-Score permanent über 90 !? Wie geht das denn, ich freue mich wenn ich 90 erreiche (wärmere Jahreszeiten).
Habe zwar "nur" einen 1.8er, der verbraucht jetzt auf Kurzstrecken (5-15km) "schon" 5,5 l . Aber 10l und mehr ist eindeutig zuviel für einen 2.0.
Moin,
auf der Toyota Webseite einloggen, dann unter "Over-the-Air Update für Navigationskarten" auswählen.
Moin,
damit die "Stickproblematik" beendet wird, es funktioniert mit jedem nicht defekten Stick der die ausreichende Größe und die geforderte Formatierung aufweist.
Egal welche Marke, Herst.-Jahr, Land oder USB-Version.
....2 Wochen ein OBD Stecker drin und das Ding ist leer. Hatten wir erst letzte Woche hier im Forum.
....Hier geht es auch nur um das Thema Standheizung....
Moin,
soviel zum Thema Standheizung
Moin,
da wird nichts über einen namentlichen OBD erwähnt. Wahrscheinlich ein Billigprodukt aus Fernost.
Ich habe auch einen OBDLink LX und ihn lasse ich schon Monate angesteckt, da passiert nichts mit der 12V-Batterie.
Dieses Teil hat einen Sleep-Modus und schont damit die Batterie.