Beiträge von GoenichGarl

Moin,

das liegt nicht am Empfangsteil. Sie können nur anzeigen was übertragen wird.

Manche Sender übertragen nicht mal mehr den Interpreten - Titel, höchstens ihre Servicetelefonnummer.

Moin,

ich habe keinen Äppel. Jedoch denke ich, daß das MM sich nur direkt über das Heimnetz oder offene Netze mit Wlan verbindet. Dazu muß man natürlich diese Geräte mit PW etc. miteinander verbinden. Das funkt. natürlich nur in Reichweite.

Ich verbinde dann mein Android Smarty über Bluetooth-Tethering mit dem I-Net, damit bekommt man beim fahren alle verfügbaren Daten auf's MM.

Ich kann auch überhaupt nicht klagen. Routenführung einwandfrei, mich stört nur etwas die Sprachanweisung wenn man auch noch Radio oder anderes anhört.

Da kann man höchstens den Navi-Ton stummschalten. Optisch sieht man ja trotzdem die Anweisungen, auch im Info-Display (neben Tacho).

Moin,

am besten sich mal reinsetzen, Auto mit Internet verbinden und dann alle Einstellungen und Anzeigen auf dem MM zur Navigation durchchecken. Besonders die zur Routenführung sofern man nicht durch jedes Kaff oder auf Mautstraßen fahren will. :)

Größere Behinderungen lassen sich auch ohne routing anzeigen.

Die Benzinpreise sind leider bis jetzt nicht immer aktuell, als Anhaltspunkt kann man sie dennoch verwenden.

Moin,

die Apps sieht man nicht direkt, z.B. Tanken und Parken sieht man wenn du auf > Map > 3 Punkte(glaube ich) auswählst. Traffic kann man auf der Karte sehen, so z.B. Stau's. Da ändert sich dann die Farbe, die Straße(Strecke) wird dunkler. Google erscheint wenn man in der Navigation ein Ziel suchen will, auch mit Streetview (falls verfügbar). Das Wetter kann man dabei auch anzeigen lassen.

Meiner Meinung nach sind das keine Apps. Es sind einfach Dienste oder Angebote die softwaremäßig freigeschaltet werden. Die ersten Jahre sind noch kostenlos, danach soll man löhnen!

Ich schätze, das hat sich dann durch Android Auto und Apple Carplay jedoch recht schnell erledigt.