Beiträge von CorollaBS

Ich habe da auch mal eine Frage zwecks Geräusch.

Nach dem Motorstart und losfahren hört man ja den " Selbsttest " des Abs....

Aber meine Frage bezieht sich dann im Anschluss auf folgende.

Beim stillstand an der Ampel, oder Wenn man etwas länger steht und losrollt/ fährt kommt ein leichtes klack als würde ein Relais schalten. Ist das normal bzw bei euch auch so?

Ich kenne das noch nicht, daher wäre interessant zu wissen, wenn es ein Relais ist, was dieses schaltet?

Ist nicht so laut wie der Selbsttest, aber man kann es hören.

Danke für jede Rückmeldung:-)

So ich habe es nun gewagt und hat geklappt.

Ich war sehr vorsichtig, daher vielleicht auch etwas zu viel demontiert.

Weg habe ich gemacht,

1. Die Heckklappenverkleidung

2. Die Rückfahrkamera

3. Die schwarze Abdeckungen

4. Die 2 Lampen

Wenn man die Rückfahrkamera ausbaut ( 2 10er Muttern/ M6) dann lässt sich die schwarze Abdeckung um die Leuchte sehr leicht entfernen. Die rechte Seite mit einem Schraubendreher ( wie in Anleitung beschrieben) raus nehmen.

Dann lassen sich die Lampen ( von innen entriegeln) nach außen entnehmen = deshalb muss außen die verkleidung der Lampen weg.

So hatte ich die komplette Lampe in der Hand und konnte problemlos die Gläser öffnen und das Leuchtmittel ( jeder was er für richtig hält) tauschen.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Nichts gebrochen, alles funktioniert, und deutlich bessere Optik.

Wenn es interessiert, ich habe die Osram verbaut.

Und es sind 9 rote und 1 weißer clips in der Heckklappenverkleidung angebracht.

Ich danke euch für jede einzelne Rückmeldung

Ich habe nun die ganzen Seiten zur Kennzeichen Beleuchtung hier durch gelesen.

Was ich immer noch nicht richtig verstanden habe, beim Touring sport.

Muss die Heckklappenverkleidung nun weg um an die Lampen zu kommen?

Denn manche schreiben von außen die schwarze verkleidung ab...

Mir wäre lieber, die verkleidung der Heckklappe zu demonstrieren ( weil das ja angeblich nicht so schwer ist) bevor ich außen die Blende kaputt mache.

Daher die Frage, wenn ich die Heckklappenverkleidung entferne, kann ich alles von innen machen ( die Lampen nach außen schieben) oder muss dann trotzdem die schwarze Blende weg?

Also ich habe nun den Schalter auf der rechten Seite verbaut ( 84810-02250) aber der ist etwas bläulich.

man schaut jetzt nicht permanent ob das blau oder weiß ist, von daher lass ich den drin. Somit erkennt man wenigstens bei Dunkelheit, wo der Schalter ist

Weiß jemand wie lange Stehbolzen man für den Corolla TS hinten braucht, wenn man 15mm/ Seite verbauen möchte?

Und woher habt ihr die?

Und die genaue Bezeichnung von der Platte, damit man bereits ein Gutachten hat.

Vorne hab ich bereits gelesen, dass 7mm/ Seite ohne Bolzen Tausch klappt.

Ich habe die pro Spacer am yaris verbaut 20mm/ Seite, das hat soweit geklappt Aber bei 15mm 😫das Gewinde war nicht das Problem, sondern die Mutter die dann noch überstand, das war so nicht passend in die AlufelgenTaschen.