Beiträge von thosdmg

    Hm, adaptive Geschwindigkeitsregelung im Hintergrund aktiv - auch wenn sie nicht konkret eingeschaltet ist?


    Macht bei mir auch einen Unterschied.


    Über den Modus Taster kannst du ja adaptiv ,-normal oder Limiter auswählen.


    Ansonsten im Benutzermenu die Eingriffe beim PCS mal auf später stellen?


    Habe ich jetzt noch nicht getestet.


    Am WE habe ich die erste Autobahnfahrt über 260 km, bin mal gespannt

    Ne, beim Corolla hatte ich das noch nicht.


    Hast du PDA an?

    Der reagiert wohl etwas stärker, kann man aber auch einstellen.


    Ich habe den momentan aus, da ich noch mit den Einstellungen am ausprobieren bin


    Da ich auf dem Land wohne und einige Güterwege ohne Fahrbahnmarkierung auf meinem Arbeitsweg sind, ist da etwas Feintuning nötig.

    Momentan habe ich einen Verdacht:


    Im Manual steht, dass das Pre Collision System auch eingreifen kann, wenn es Hindernisse wie Fußgänger oder Radfahrer erkennt oder meint, dass du die Fahrbahn verlässt.


    Das kann man wohl auf "später" einstellen, dann sollen laut BAL so gut wie keine Eingriffe mehr erfolgen.


    Die Frage ist dann, wie man diese leichten Eingriffe in wenigen Situationen gegen die höhere Sicherheit für sich abwägt.


    Angeblich erkennt der Corolla Gegenverkehr und lenkt dann nicht vom Fahrbahnrand weg.


    Das habe ich bei einem großen deutschen Hersteller mit zwei Buchstaben in einem Mietwagen mal ganz anders erlebt.

    Sehr enge Landstraße, fahre wegen Gegenverkehr ganz nach rechts und die Lenkung schiebt mich fast in das entgegenkommende Auto.


    Seitdem bin ich das vorsichtig und halte in solchen Situationen das Lenkrad lieber etwas fester.

    Hallo allerseits


    Seit einer Woche habe ich meinen Corolla TS Active Drive mit Sicherheitspaket.

    Ein Vorführwagen von 04/2023 mit 140 PS


    Bin soweit voll zufrieden bis auf eine nervende Sache, die ich nicht verstehe.


    Mein LDA ist auf rein akustische Warnung eingestellt.

    Die habe ich aber noch nie gehört, selbst wenn ich bewusst Fahrbahnbegrenzungen überfahre.


    Mein LTA ist deaktiviert, es wird als NICHT das Lenkrad mit den Händen angezeigt, in keiner Farbe, gar überhaupt nichts.

    Nur die zwei Balken, die die Fahrbahnbegrenzung darstellen sollen, sind im Display sichtbar.


    Ab und zu, soweit ich mich erinnere, auf Straßen ohne Markierung - ich wohne auf dem Land mit vielen breiteren Güterwegen - greift das Fahrzeug trotzdem kurz leicht in die Lenkung ein.

    Ich habe schon alles mögliche in den Einstellungen probiert - er macht es trotzdem.


    Selbst wenn ich beim Start LDA im Menu ausschalte (orange Anzeige im Display)


    Hat da jemand eine Idee dazu, wie ich es so einstellen kann, dass NUR eine akustische Warnung kommt und sonst nix?


    Lieben Dank und Gruß

    Thomas

    Hallo allerseits


    Ich verzweifele grade an der Einstellung meins Corolla TS aus 4/23


    Diese Thread hier habe ich bereits gelesen:


    Durchschnittsverbrauch zurücksetzen - Elektrik & Beleuchtung - Toyota Corolla Forum (toyota-corolla-forum.de)


    Allerdings erscheint bei mir der Menüpunkt "Nach dem Tanken" nirgendwo.


    Die BAL sagt unter 8.2 "Individuelle Einstellungen", dass dieser Menüpunkt nur bei der 7" Anzeige vorhanden ist.

    Heißt das, dass der sich bei der 12,3" Anzeige gar nicht einstellen lässt, oder finde ich ihn nur nicht?


    Lieben Dank im Voraus

    Gruß Thomas

    Hi,


    ich habe letzte Woche erst einen Yaris Neuwagen für meine Liebste mit genau dem Motor abgeholt und 450 km überführt.


    Im Yaris ist der Motor in der Stadt und auf der Landstraße angenehm spritzig, zum Überholen darf aber runtergeschaltet werden.


    Auf der Autobahn schwimmt er prima mit, auch wenns mal rauf und runter geht.


    Ab130-140 ist die Dynamik schon eher gemütlich, dafür ist er aber nicht gedacht.


    Verbrauch auf die Strecke 5.9l wobei auch mal kurz über 160 anlagen.


    Ob der Corolla evtl wegen des Gewichts anders übersetzt ist, weiß ich natürlich nicht.


    Motorgeräusch ist angenehm, unter Last und bei höheren Drehzahlen 3Zylinder typisch etwas brummig.


    Die Entscheidung war sehr bewußt, sie mag keine Automatik und auch kein hochgezüchtetes Minimotörchen.


    Gruß Thomas