Beiträge von FeDex

    Es geht mir dabei hauptsächlich um das Wissen. Nicht ums ausführen eines Hobbys. Ich will das nicht aktiv dauerhaft so halten. Aber wie gesagt hatte auch mal drei defekte Tanken gehabt und da fährst mit den Toyota gut. 😌

    Aber es soll laut BDA bei ca 6,4l ne Meldung kommen. Laut Toyota Deutschland bei ca 10l 0km. Das könnte ja mal hinkommen. Na mal schauen. Die Situation muss sich ja erstmal ergeben.


    Bis 0 fahren und mal tanken. Dann mal schauen wie viel rein geht. Ich denke weniger als 33l aber 2-3l Toleranz gebe ich mir eh weil ich kein hypermiling betreibe. Hatte halt oft bei 50-60km RRW 13l im Tank. Also könnte es ganz gut passen mit 10l bei 0km RRW. Davon 8 verfügbar. Bei Ford damals z.B. waren 80km Reserve und bei 40km kam nochmal ne Ansage. Daher denke ich das die 0km hier wie die 80km gehalten sind. Wovon man natürlich mehr fahren könnte wenn man es drauf anlegt.


    Hatte beim Ford damals z.B. die 0km erreicht und es waren 3(!!!) Tankstellen außer Betrieb. Da bin ich im Windschatten noch 30km hinter einen LKW gefahren ohne Radio und Klima. Aber nicht freiwillig. 🤣

    Es variiert leider wirklich etwas, aber 6l sind es immer mindestens wenn Rest Reichweite 0km aufscheint. Teils aber auch an die 8lm. Ich danke immer bis es fast überläuft, und bin schon 60km unter 0km gefahren, aber über 37.5l gingen nie rein (und fast überläuft - sprich da sind keine 150ml mehr möglich).

    Na ich werde es mal etwas ausreizen bei passender Gelegenheit. Weil wenn ich 43l - 2l(+1l Sicherheit) pumpensumpf nehmen hätte ich noch 10l bei 40km RRW Anzeige. Also werde ich mal bei normalen Fahrten die 0 anpeilen damit ich überhaupt mal sehe was dann auf dem digitalen Cockpit erscheint 🤣

    Das ist ja schon mal was. Und dann hast du quasi ein Tanken-Symbol im digitalen Tacho?Ich bin jetzt mehrmals unter 20km RRW gefahren und ich hatte noch nie irgendeine Anzeige. Ich tanke auch meist um die 30l.


    Bei dir kam sie ja schon eher. Das heißt ja die RRW ist ein Indikator wo es so ca steht und die Anzeige dann wirklich ein zweiter Punkt. Aber wann soll der denn kommen? Ich müsste also noch 3-4l Verfahren um die Anzeige zu bekommen die laut Toyota in Köln bei ca 10l Rest kommen soll.


    Weißt du denn noch ca wie viel du tanken konntest als die Anzeige kam? Das wäre ja mal interessant.


    Hab heute wieder bei 50km RRW 29l tanken können 🤣


    PS: Mein Rekord waren mit mit ca. 22l 570km mit Klimaanlage usw. Berlin liegt dem Corolla weil man gefühlt nur im Stau steht 🫠

    Das mit dem Schaltpunkt vom Geber bei 6,4 Litern halte ich für ein Gerücht. Das würde ja bedeuten, er schaltet während der Fahrt (der Füllstandsgeber), wenn es schwappt im Tank.

    Ja na gut. Das mag sein. Steht halt im Handbuch so 😅


    Aber tatsächlich kommt das mit den ca 10l bei 0km bin Toyota aus Köln.

    Genau. Daher denke ich doch das der die RRW ein guter erster Indikator ist und dieser Schaltpunkt dann erst recht da man ja weiß okay. 4l noch und je nach Fahrweise sehr baldig tanken wenn man bei RRW 0km nichts gescheites gefunden hat.

    Okay. Aber wie kommt man dann genau auf 6,4l von Toyota her? Hätte

    Man gesagt ca 6-7l oder so okay aber diese genaue kommerzielle irritiert meiner Meinung nach etwas.

    Hast recht hab ich so geschrieben nur nicht so gemeint. 😄


    Diese genaue Anzeige ist etwas irreführend. Find es nicht mehr genau aber bei 0km sollen noch 10l im Tank sein ca. Pumpensumpf sind 2l. Das hat Toyota halt aus Köln direkt geantwortet. Das find ich am wichtigsten. Somit weiß man das man ab da auf „eigene Gefahr“ fährt quasi. Ich fahre mal auf 0km und schaue ob die tankanzeige kommt die bei 6,4l kommen soll oder was anderes halt 😄


    Sorry für das komplettzitat. Wusste nicht wie ich nur einen Teil zitieren kann.


    Schönes Wochenende euch allen

    Hier steht das 😅


    Also RRW spielt keine Rolle für die Anzeige. Nur der Inhalt scheinbar. Vorher soll ja nochmal eine Anzeige kommen laut dem Forum. Denke mal bei 0km spätestens.


    Klar reize ich den nicht aufs Limit aber wenn ich weiß ich fahre 50km den Tag und es passt mir nicht gehe ich halt mal etwas über 0km quasi. Das meine ich. Ansonsten halt bis 0 oder es ergibt sich gerade ein anderer günstiger Moment 🙂


    Ursache könnte sein das ich nach Stuttgart bin mit 180kmh von in Berlin natürlich sehr Hybrid freundlich gefahren bin. Da war seine Berechnung natürlich irgendwie dahin. Wer weiß 😅