Beiträge von FeDex

    Der Verbrenner wird angesprungen sein, um die HV-Batterie zu laden. Die speist auch die 12 V-Schiene, wenn das HSD an ist. Daher können auch 12 V-Verbraucher den HV-Akku entladen. In dem Fall ist sogar die 12 V-Batterie ein Verbraucher, weil sie vom HV-Akku in Ready geladen wird.

    Weiß denn wer mit welcher Drehzahl der Motor dreht wenn man die standklima nutzt? Ich hab nur die hybridanzeige an. Müsste man mal auf den Drehzahlmesser umstellen. Aber ich find er läuft ja vom Klang nicht gerade niedrig. Was ich an sich aber gut finde, da zu niedrige Drehzahlen ja ewig langes warmlaufen bedeutet. Aber zu hoch wäre ja auch wieder doof. 🤣 vermutenjetzt einfach mal das Toyota die richtige Drehzahl gewählt hat?!

    Mal eine andere Sache die ich beim vorklimatisieren festgestellt habe. Die Umluft wird aktiviert. Ergo: wird die feuchte Luft ja nicht abgeführt. Das wird die Hauptursache sein für die Feuchtigkeit im Inneren. Klar wärmt er so schneller auf aber es wäre ja schön wenn er die Zieltemperatur erreicht hat, danach die Umluft deaktiviert und feuchte Luft raus kann.


    Oder macht er das sogar und ich war evtl zu schnell am Auto? Ist auch immer stark unterschiedlich mit der feuchten Luft. Jedoch bekomm ich die sehr schnell raus und die Windschutzscheibe wird es über Jahre danken.

    Es geht mir dabei hauptsächlich um das Wissen. Nicht ums ausführen eines Hobbys. Ich will das nicht aktiv dauerhaft so halten. Aber wie gesagt hatte auch mal drei defekte Tanken gehabt und da fährst mit den Toyota gut. 😌

    Aber es soll laut BDA bei ca 6,4l ne Meldung kommen. Laut Toyota Deutschland bei ca 10l 0km. Das könnte ja mal hinkommen. Na mal schauen. Die Situation muss sich ja erstmal ergeben.


    Bis 0 fahren und mal tanken. Dann mal schauen wie viel rein geht. Ich denke weniger als 33l aber 2-3l Toleranz gebe ich mir eh weil ich kein hypermiling betreibe. Hatte halt oft bei 50-60km RRW 13l im Tank. Also könnte es ganz gut passen mit 10l bei 0km RRW. Davon 8 verfügbar. Bei Ford damals z.B. waren 80km Reserve und bei 40km kam nochmal ne Ansage. Daher denke ich das die 0km hier wie die 80km gehalten sind. Wovon man natürlich mehr fahren könnte wenn man es drauf anlegt.


    Hatte beim Ford damals z.B. die 0km erreicht und es waren 3(!!!) Tankstellen außer Betrieb. Da bin ich im Windschatten noch 30km hinter einen LKW gefahren ohne Radio und Klima. Aber nicht freiwillig. 🤣

    Es variiert leider wirklich etwas, aber 6l sind es immer mindestens wenn Rest Reichweite 0km aufscheint. Teils aber auch an die 8lm. Ich danke immer bis es fast überläuft, und bin schon 60km unter 0km gefahren, aber über 37.5l gingen nie rein (und fast überläuft - sprich da sind keine 150ml mehr möglich).

    Na ich werde es mal etwas ausreizen bei passender Gelegenheit. Weil wenn ich 43l - 2l(+1l Sicherheit) pumpensumpf nehmen hätte ich noch 10l bei 40km RRW Anzeige. Also werde ich mal bei normalen Fahrten die 0 anpeilen damit ich überhaupt mal sehe was dann auf dem digitalen Cockpit erscheint 🤣

    Das ist ja schon mal was. Und dann hast du quasi ein Tanken-Symbol im digitalen Tacho?Ich bin jetzt mehrmals unter 20km RRW gefahren und ich hatte noch nie irgendeine Anzeige. Ich tanke auch meist um die 30l.


    Bei dir kam sie ja schon eher. Das heißt ja die RRW ist ein Indikator wo es so ca steht und die Anzeige dann wirklich ein zweiter Punkt. Aber wann soll der denn kommen? Ich müsste also noch 3-4l Verfahren um die Anzeige zu bekommen die laut Toyota in Köln bei ca 10l Rest kommen soll.


    Weißt du denn noch ca wie viel du tanken konntest als die Anzeige kam? Das wäre ja mal interessant.


    Hab heute wieder bei 50km RRW 29l tanken können 🤣


    PS: Mein Rekord waren mit mit ca. 22l 570km mit Klimaanlage usw. Berlin liegt dem Corolla weil man gefühlt nur im Stau steht 🫠