Beiträge von FeDex

Ja, ist wirklich gut 👍🏻

Sollte auch wie hier schon geschrieben beim FL frei sein bzw. funktionieren… Aber es dauert schon länger wenn man auf öffnen drückt bis was passiert… 🤷‍♂️

Ja schon klar das es länger dauert aber ich hab einfach mal ne halbe Minute öffnen gedrückt. Wenn das nicht geht weiß ich auch nicht.

Ob das Auto verriegelt ist oder. Ich ist aber egal oder?

Anleitung sagt ja auch das es nicht geht ohne freischalten.

Ja bei mir steht auch da das es nur beim FTH oder einer zuverlässigen Werkstatt geht.

Handbuch ähnlich nur andere Seite.

Kann ja zum lüften die Heckklappe automatisch öffnen lassen 😂 hätte ja verstanden wenn beides nicht geht aber so macht’s ja gar keinen Sinn.

Schauen wir mal ob die freie Werkstatt es beim Reifen Wechsel mit machen kann oder es bei der Inspektion bei FTH gemacht wird.

War bei meinem VFL nicht programmiert. Habe ich mit Carista programmiert. Geht also beim VFL Baujahr 2020

Ja bei mir geht’s auch wenn ich es freischalte. Hab ja noch Reifenwechsel vor mir. Zwar nicht bei Toyota aber laut Handbuch geht’s ja auch bei einer anderen zuverlässigen Werkstatt 😉

Ja gute Frage. Hab mir darüber anfangs auch keine Gedanken gemacht und dachte mir so: Kann ja eigentlich jedes Auto 😅 würde den im Sommer halt etwas auslüften lassen vor der Fahrt. Denke aber das ich eh im Frühjahr zur Inspektion muss. Also daher passt es zeitlich ja. Zur Zeit spielt die Funktion keine Rolle. Sorry fürs offtopic. 😬

Laut deinem Foto hast du doch auch einen aktuellen GR Sport oder!? Bei meinem ging das schon direkt. Man muss zwar echt laaange die Taste fürs öffnen halten aber dann geht es eigentlich 🤷‍♂️

Ja genau den habe ich 🤩

Hab ich mal probiert, ging aber nicht. Ich werde es nochmal testen. Einfach lange auf die Öffnentaste drücken oder? Ansonsten wird mir die Werkstatt ja mehr dazu sagen können wenn er zur Inspektion geht. Bei den jetzigen Wetter ist die Funktion ja nicht so dringend 😅

Mit einem Bluetooth OBD Dongle und der App Carista funktioniert das zum Beispiel.

ah okay. Vielen Dank. Abgesehen davon das ich nicht mal weiß wo der Dongle angesteckt wird, gehe ich mal von aus das die Werkstatt das kostengünstig macht. Für das eine Mal lohnt sich der dongle ja nicht.

Klar geht das. Musst du freischalten bzw freischalten lassen.

Ah gut zu wissen. Ist zur jetzigen Jahreszeit ja nicht so wichtig. Werde es bei der ersten Inspektion mal gleich anfragen. Selbst freischalten geht aber nicht einfach so oder? Sorry fürs vom Thema Abkommen.

Hoffe es geht auf die Kaffeekasse. Aber schon mal gut das es überhaupt geht. 🙂

das ist zwar richtig, aber bei der Antwort ging es vielmehr um das Phänomen, das die Vorklimatisierung die Klima ständig ausschaltet meist auch über 15 Grad. Und wenn du bei Herbstwetter 10 Grad Nieselregen die Klimatisierung via App aktivierst (ohne Defroster) dann haut er bei mir die Klima raus (meine ist IMMER eingeschaltet) - Ergebnis: Nach ablauf der Zeit sind alle Scheiben innen beschlagen.

Bei über 15 Grad Außentemperatur und eingestellter 22,5 Grad lässt er die Klima an.

ah okay. Ja das ist merkwürdig. Hab meinen erst seit Juli. Mal schauen was passiert.

Im Sommer z.B. wäre für mich runterfahren der Fenster viel spannender aber das geht via Schlüssel leider nicht. Schade eigentlich.

Tja, bei mir ist es andersrum wie bei Dir... :D Im Sommer war bei meinem die Klima an...und die Scheiben frei und der Motor ist nicht angesprungen. Und jetzt im Winter springt der Motor fast sofort an obwohl der Akku bis auf einen Strich voll ist und die Klima bleibt aus.... Wer soll das verstehen??

Aloha. Ich weiß nicht bis wie viel grad die Klimaanlage funktioniert. Aber bei 5° oder weniger funktioniert die bei den meisten Autos nicht mehr. Evtl ist sie deshalb im Winter aus?