In die OBD Buchse
Ja gut das klingt logisch. Nie drüber nachgedacht und für das eine mal das anzuschaffen macht ja kein Sinn. Für was anderes brauch ich es ja nicht.
In die OBD Buchse
Ja gut das klingt logisch. Nie drüber nachgedacht und für das eine mal das anzuschaffen macht ja kein Sinn. Für was anderes brauch ich es ja nicht.
Mit einem Bluetooth OBD Dongle und der App Carista funktioniert das zum Beispiel.
ah okay. Vielen Dank. Abgesehen davon das ich nicht mal weiß wo der Dongle angesteckt wird, gehe ich mal von aus das die Werkstatt das kostengünstig macht. Für das eine Mal lohnt sich der dongle ja nicht.
Klar geht das. Musst du freischalten bzw freischalten lassen.
Ah gut zu wissen. Ist zur jetzigen Jahreszeit ja nicht so wichtig. Werde es bei der ersten Inspektion mal gleich anfragen. Selbst freischalten geht aber nicht einfach so oder? Sorry fürs vom Thema Abkommen.
Hoffe es geht auf die Kaffeekasse. Aber schon mal gut das es überhaupt geht. 🙂
das ist zwar richtig, aber bei der Antwort ging es vielmehr um das Phänomen, das die Vorklimatisierung die Klima ständig ausschaltet meist auch über 15 Grad. Und wenn du bei Herbstwetter 10 Grad Nieselregen die Klimatisierung via App aktivierst (ohne Defroster) dann haut er bei mir die Klima raus (meine ist IMMER eingeschaltet) - Ergebnis: Nach ablauf der Zeit sind alle Scheiben innen beschlagen.
Bei über 15 Grad Außentemperatur und eingestellter 22,5 Grad lässt er die Klima an.
ah okay. Ja das ist merkwürdig. Hab meinen erst seit Juli. Mal schauen was passiert.
Im Sommer z.B. wäre für mich runterfahren der Fenster viel spannender aber das geht via Schlüssel leider nicht. Schade eigentlich.
Tja, bei mir ist es andersrum wie bei Dir... Im Sommer war bei meinem die Klima an...und die Scheiben frei und der Motor ist nicht angesprungen. Und jetzt im Winter springt der Motor fast sofort an obwohl der Akku bis auf einen Strich voll ist und die Klima bleibt aus.... Wer soll das verstehen??
Aloha. Ich weiß nicht bis wie viel grad die Klimaanlage funktioniert. Aber bei 5° oder weniger funktioniert die bei den meisten Autos nicht mehr. Evtl ist sie deshalb im Winter aus?