Ich würde allein schon wegen dem Wiederverkaufswert einen Hybrid kaufen. Wenn du den 1.5er irgendwann mal loswerden möchtest, wirst du den sicher nur schwer los. Der ist in D noch exotischer als der 1.2T. Als Zweitwagen wird der sicher auch öfter mal in der Stadt bewegt, ideal für den Hybrid. Wie viele hier schon schrieben, der 1.8er als junger gebrauchter ist sicher gut zu bekommen und nicht verkehrt. Ist am Ende aber natürlich deine Entscheidung, hättest du eine Kaufveratung haben wollen, hättest du gefragt. Ich denke ich und viele andere hier meinen es aber nur gut mit dir.
Oh versteh mich bitte nicht falsch, ich bin wirklich sehr an eurer Meinung interessiert! Sonst hätte ich hier ja auch nicht gefragt...
Den Wagen würde ich gerne wieder "bis zum bitteren Ende" (oder zumindest bis kurz davor) fahren, so dass der Wiederverkaufswert für mich nicht so die große Rolle spielt.
Wenn ich nach einem 1.8er ab 2023 und der Ausstattung suche finde ich bspw. bei Mobile nur Treffer aber ca. 27.000 und nach oben...