Beiträge von Opaaufdemweg

    Dann wird der Yaris deiner Frau wohl einen anderen Motor mit anderem Getriebe verbaut haben als deiner. Grundlos schränkt da niemand den Wendekreis ein, das muss ein Platzproblem wegen größerem Motor/Getriebe sein.

    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Unsere beiden Yaris haben den gleichen Motor, und das gleiche Getriebe.

    Muss wohl an was anderem liegen.

    Mein 7 Jahre junger Yaris 1,5 Benziner muss nun leider weichen, weil ich Platz im Kofferraum benötige (2 zusammenlegbare Rentner-Porsches meiner Eltern) und Stützlast für 2 Pedelecs.

    Ich habe mich auf den Corolla TS eingeschossen, und bin die 2.0er Version schon bei meinem Stiefsohn ausgiebig zur Probe gefahren.

    Mein Yaris war ein Reimport und hatte nur ein Problem. Der Wendekreis nach links war wie der eines LKW. Nur nach links.
    Der original "deutsche" Y20 meiner Frau hingegen hat einen viel geringeren Wendekreis.

    Ich dachte ja immer, dass die grundsätzliche Technik eines Imports gleich ist, aber diese Erfahrung lies mich dann doch zweifeln.

    Ich bin mir sicher, dass hier auch genug Reimporte gefahren werden, und jemand mir sagen kann, ob er auch von so einem Problem betroffen ist.