Beiträge von Atze555

Werde mir wahrscheinlich doch einen Mazda 6 holen. Die gibts es schon mit fast Vollausstattung (Head Up Display, Leder, 2,5l Sauger, Matrix LED usw) für knappe 30.000 Euro…

Moin,

wenn es nicht passt mit dem Toyota dann ist es so, und ist ja kein Problem Hersteller gibt es ja genug.

Den Mazda würde ich ausgiebig Probefahren als Tipp.

Das Problem was der Motor bei Mazda hat ist die Zylinderabschaltung wo Vibrationen auftreten im Teillastbereich bei Abschaltung der 2. Zylinder.

Wenn man ein Feinfühliger Fahrer ist ,stört das extrem.

Ich habe das Auto verkauft weil ich damit nicht klar gekommen bin....

Laut Mazda stand der Technik.

Danke für die Infos.

Ich kenne das von meinem Vorfahrzeug das genau im dem Moment wo ich den Blinker setze und der Toterwinkelwarner aktiv ist ein Warnton kommt wenn ein Auto sich nähert.

Das fand ich Hilfreich.

Das Keyless go hat einen Piep Ton abgegeben wenn die Tür verschlossen wurde ,fand ich auch ganz hilfreich um nicht immer nach den Blinkern zu schauen.

Das müsste ja der FTH freischalten können.

Ich kann nur raten sich eine Powerbank zu kaufen da reichen 2000 A aus.

Somit braucht man nicht die Pannenhilfe rufen und das Auto läuft wieder.

Die Fehlermeldungen gehen wenn die Batterie nach fahren wieder geladen ist , nach den nächsten Start wieder aus.

Habe die Powerbank schon in Gebrauch gehabt was aber mein Fehler war da ich die Standlüftung mehrfach gestartet habe über die App und nur 10% Kraftstoff im Tank war.

Dann war das Auto mause Tot.

Moin,

zu info ist mein 1. Hybrid.

Ich habe das irgendwann mal gelernt das ein Motor warm gefahren werden sollte.

Ein Kollege von mir fährt mit seinen Skoda RS extra Umwege

damit das Öl Temperatur bekommt.

Bei dem Hybrid ist es ja genau das Gegenteil der Fall.

Ich stehe ca. nach 800m vor einer Kreuzung wenn ich zu Hause losfahre und der Motor geht aus.

Selbst nach ca. 5 km Fahrt ist der Motor gefühlt nur Hand warm.

Muss ich mit den Hybrid da umdenken und mir keine Gedanken um die Temperatur vom Motor machen?

Hallo Byte,

beim Facelift können die Werte voreingestellt werden oder aktuelle Werte übernommen werden.

Es hat nach 2 Tagen die Leuchte gemeckert weil der Druck hinten zu wenig war.

Darum meine Frage lieber voreingestellung weniger wählen damit man bis ca. 2,1 Ruhe hat.