Beiträge von Atze555

Hallo Peter,

Rascheln oder besser gesagt Klappern ? Kommt oft von Abschiermblech am Auspuff vorm Katalysator.

Das löst sich gerne mit den Jahren und macht diese Symptome, eine stabile Schelle sollte da Abhilfe schaffen.

Der Kühlmittelstand ist so in Ordnung die Farbe auch.

Der Behälter sollte aber nicht bis voll ausgefüllt werden weil sich das Kühlwasser bei Temperatur ausdehnt.

An besten den Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter prüfen wenn der Motor kalt ist.

Könnte vielleicht mal einer ein Foto einstellen vom Schlauch wo er rauskommt Radkasten oder Unterboden?

Dann könnte man beim Räder wechseln prüfen ob der Schlauch frei ist.

Tippe auch mal ganz stark das Dreck das Problem ist.

Ist ja ein offizieller FTH Händler wenn ich das richtig sehe.

Da sollte auf jeden Fall eine 1.Inspektion vor Auslieferung gemacht werden.

Nach vorschäden würde ich nachfragen ob da was bekannt ist beim Händler grade beim Mietwagen.

Und zu bedenken ist das da nicht Zimperlich mit umgegangen worden ist wahrscheinlich.

Wie geschrieben würde ich einen anderen FTH kontaktieren.

Das Auto wird mit und ohne PDC angeboten somit sollten ja schon irgendwelche Vorbereitungen vorhanden sein.

Kann mir nicht vorstellen das nur wegen dem PDC komplett unterschiedliche Fahrzeuge sind, wenn das so ist o.k. was dazu gelernt.

Das ist schon ein Extra (PDC) wo ich nicht mehr drauf verzichten möchte, das Auto ist doch recht unübersichtlich grade Vorne.

Ich würde mal bei einen anderen FTH nachfragen,kann mir nicht vorstellen warum es nicht nachgerüstet werden kann.

Steuergerät, Sensoren und Software mehr braucht es ja nicht.

Werde mir wahrscheinlich doch einen Mazda 6 holen. Die gibts es schon mit fast Vollausstattung (Head Up Display, Leder, 2,5l Sauger, Matrix LED usw) für knappe 30.000 Euro…

Moin,

wenn es nicht passt mit dem Toyota dann ist es so, und ist ja kein Problem Hersteller gibt es ja genug.

Den Mazda würde ich ausgiebig Probefahren als Tipp.

Das Problem was der Motor bei Mazda hat ist die Zylinderabschaltung wo Vibrationen auftreten im Teillastbereich bei Abschaltung der 2. Zylinder.

Wenn man ein Feinfühliger Fahrer ist ,stört das extrem.

Ich habe das Auto verkauft weil ich damit nicht klar gekommen bin....

Laut Mazda stand der Technik.