Hallo,
Update meines Beitrages vom 29.12.2021: nachdem im April trotz Nutzung am Vortag mein schöner Corolla an einem Samstag mal wieder seinen Dienst versagte, nicht mehr angesprungen ist und der Toyota-Notdienst nun zum 4. Mal eingeschaltet werden musste, habe ich "Sonntagnachmittag" dem Geschäftsführer unseres hiesigen Toyota-Autohauses eine Mail geschrieben mit der Forderung nach Rücknahme des mittlerweile 30 Monate alten Fahrzeuges zu einem für mich adäquaten Preis.
Sollte dies nicht möglich sein, habe ich die Einleitung der Rückabwicklung des Kaufvertrages mit juristischer Hilfe angekündigt.
Noch am gleichen Tag (Sonntag) bekam ich Antwort, Dienstag habe ich das Auto abgegeben und am Donnerstag hatte ich mein Geld auf dem Konto.
Da ich das Auto zu einem sehr guten Preis gekauft hatte, habe ich in 30 Monaten nun einen Wertverlust von 5500 Euro bei allerdings nur 16000 Km, damit kann ich gut leben.
Toyota kaufe ich erst wieder, wenn es in meiner näheren Umgebung einen Händler gibt, der nicht nur verkaufen, sondern auch reparieren kann, das wird in meinem restlichen Autofahrerleben allerdings wahrscheinlich nicht mehr passieren.
Da ich seit 2006 nun mit 3 Toyos ständig meist der Werkstatt geschuldete Probleme hatte, wundert mich schon, das Diese so gute Bewertungen im Netz bekommen hat, das zeigt aber auch, wie wenig Verlass auf diese Portale ist und das sicher viel Fake ist.
Nun denn, verabschiede mich hiermit und wünsche euch mehr Spass an den eigentlich tollen Autos als ich es hatte.
LG