Beiträge von michael02

Hallo, Corolla Freunde! 😊

Ich lese nun schon recht lange mit, da ich seit Juli in Vorfreude auf unseren Corolla TS bin.

Mittlerweile bin ich aber auch etwas frustriert. Mein Händler in Wien, Österreich, kann mir bis heute kein genaues Lieferdatum nennen.

Die im Vertrag festgehaltenen drei Monate enden diese Woche (bestellt wurde am 19.07.).

Ist es üblich, dass einem als Kunden gar nichts über den derzeitigen Lieferstand erzählt wird?

Letzte Woche meinte er, dass es nicht mehr lange dauern kann und die Fahrzeuge normalerweise ein Monat früher als geplant kommen.

Auf den Hinweis, dass das bei mir nichts mehr wird, hat er noch einmal „ganz genau“ geschaut und nur gemeint, dass es bald soweit sein sollte.

Wie sollte ich mich in diesem Fall verhalten? Kann der Händler tatsächlich gar nichts genaues im System sehen, wie er meint?

Ich hab letzte Woche im guten Glauben unser Auto verkauft, da ich einen sehr guten Preis für unseren Vorgänger erzielen konnte.

Meine Frau ist schwanger und wir brauchen das Auto wirklich dringend.

Vielleicht war es jetzt nur Frust abladen - vielleicht hat aber jemand von Euch einen Profitip, um mehr aus dem Händler rauszukitzeln. 😊

LG Michael