Hallo carlsson!
Willkommen im Kreise der Wartenden...
Hallo carlsson!
Willkommen im Kreise der Wartenden...
Mehrwertsteuersenkung!
Im TV kam eben, wenn man sein Auto vor Corona bestellt hat, es erst nach dem 1. Juli bekommt und somit bezahlt, greift der reduzierte Mehrwertsteuersatz! Für alle Wartenden ein kleiner Trost!
Hier der link zum Artikel:
Auch das nicht.
Meinem Verkäufer hab ich das auch schon geschrieben und bemängelt, aber da tut sich nichts. Mit Toyota gechattet, aber dort bekam ich nur den Hinweis, daß beim Bestellsystem in Kombination mit der App noch Luft nach oben sei...
Jetzt denke ich, wird schon irgendwann...
Nein. Bei mir steht nach wie vor „Auftrag wird verarbeitet“
Hätte mich interessiert ob sich der Status bei irgendjemand bereits geändert hat.
Nicht mal das steht bei mir!
Bei mir in der App steht nix!
Kippt die Stimmung hier langsam?
Mein erster Liefertermin ist auch schon verstrichen und ich muss 2 weitere Monate warten - wie wir alle hier. Aber bleiben wir mal alle auf dem Teppich!
Am wenigsten konnte der Toyota-Verkäufer was dafür, wenn die Werke in GB für 8 Wochen schließen mussten!
Geschenkt kriegt keiner was wegen Corona!
Mein Händler nimmt auch meinen "alten" Mercedes in Zahlung / als Anzahlung; ebenfalls war April bei mir der TÜV fällig und ich habe TÜV bei ihm machen lassen.
Wir haben uns so geeinigt, dass ich die TÜV-Gebühren bezahle. Ohne Berechnung hat er mir die Sommerräder montiert, sowie ein defektes Licht getauscht.
Für mich ist das völlig in Ordnung so, TÜV-Gebühren sind für den Händler immerhin auch externe Kosten!
Klar, für meinen Händler ist das schon blöd, wenn mein "Alter" jetzt noch 2-3 Monate älter ist und noch mehr Kilometer drauf hat, aber jammern tut er jetzt auch nicht!
Ich denke, mit einem Fahrzeug-Ankauf ist immer ein gewisses Risiko für den Ankäufer verbunden und bestimmt auch mit einkalkuliert.
Was mich wundert ist das so viele den gleichen liefer termin hatten obwohl teils beim kaufdatum so viele Tage unterschied waren.
Sammeln, bis das Schiff nach D voll ist...? Dann jeweils 1-2 Tage zum Verteilen?! Werden fixe Schiff-Termine sein!
wann hattest Du bestellt?
Am 03.03. hab ich unterschrieben.
Ich habe jetzt auch den 29.07. als neuen Termin bekommen!
Ich hatte ja kurz Hoffnung, dass der "Kurze" vielleicht schneller fertig wird...
Oh Burli! Noch mehr als 2 Monate!
Aber ich denk, so wird es uns allen gehen...