Beiträge von Fullsuff

Hab damit schon gerechnet^^.

Aber wie gesagt, die Infrastruktur im Dorf+Wohnung gibt einen Plug-in oder einen Elektrobomber nicht her, bleibt also nur die Wahl zwischen einem normalen Benziner und 'nem Vollhybrid.

Da ich mit dem Auris mega zufrieden war, fiel die Wahl dann recht schnell wieder auf Toyota und den Corolla.

Die Vorfreude auf das erste Neufahrzeug in meinem Leben kann mir eh keiner kaputt machen xD.

Es ist nur die Frage, wie lange der Corolla im Serienzustand bleibt.

Sehe mit der Lackierung eher Kupfer oder bronzefarbene Felgen mit ein paar H&R Federn als Bonus. Die schwarzen Serienalufelgen holen mich leider gar nicht ab.

Kein problem, aber ich kaufe mir ein Auto ja nicht nur wegen dem Arbeitsweg.

Kind, Frau und Hund haben ebenfalls platz im Corolla und die Schwiegereltern/Eltern wollen auch besucht werden. (Wohnen jeweils rund 160km entfernt)

Plugin/Elektro war eine Überlegung, da mein Vermieter aber keine Wallbox möchte und wir im Dorf keine Ladestation haben ist das Thema recht schnell vom Tisch gewesen.

Den GR gibts übrigens nur als 2.0er und die Farbe gibts ebenfalls nur in der GR Variante.

Da sich meine Frau in die Farbe verliebt hat als wir im Autohaus waren, gabs da für mich keinen Spielraum.

Ich bin zudem nicht traurig das es ein 2.0er ist, nach 7 Jahren mit 112 PS ist es ganz angenehm auch mal etwas mehr Dampf unter der Haube zu haben .

Nicht jeden Tag, wenn das Wetter passt fahr ich mit dem Rad oder laufe, wenn ich danach noch unterwegs bin oder zum Training muss Fahre ich auch schonmal mit dem Auto.

Wohne in Bayern mitten im nirgendwo, nächste Einkaufsmöglichkeit 14Km entfernt, Fitnessstudio 17Km.

Da ích aber nicht jedesmal noch nach Hause watscheln möchte, fahre ich natürlich auch ab und zu mit dem Auto.

Hallo euch allen,

ich habe mir nach 7 Jahren Auris Touring Sports 1.6 D4D, anfang Oktober einen Corolla GR TS bestellt.

Da ich meinen Arbeitsplatz gewechselt habe und jetzt nur noch 1km einfach zur Arbeit fahre, hat sich der wechsel auf einen Hybrid quasi aufgedrängt.

Bin vorher täglich 50km einfach gefahren und da war der kleine 1.6er Diesel im Auris echt ein treuer und zuverlässiger Gefährte.

Jetzt meine Frage muss ich bei dem wechsel von einem Diesel auf den Vollhybrid irgendetwas beachten oder ist es quasi wie Benziner fahren?

Die zweite Frage die ich habe wäre, was Tankt ihr denn alle? Ganz normalen Super, E10, Ultimate?

Abholen kann ich meinen Corolla am 20.11.2024, da mein Verkäufer im Urlaub ist bis dahin und ich drauf bestanden habe die Übergabe mit ihm zu machen.

Grüße, Stephan

PS: im Anhang findet ihr ein Bild von meinem Neuen.