Mein FL hat es nicht freigeschaltet. Bin mal gespannt nächstes Jahr. Scheiben auf die Fernbedienung legen, Heckklappe auf Doppelklick ändern und neue TKMS Sensoren einlernen. Hoffen wir mal, dass sich der Mechaniker mit seinem Laptop auskennt .
Beiträge von Bommelbeanie
-
-
Der Kicksensor für die elektronische Heckklappe ist ja auch ne richtige Diva.
Mal geht's beim 1. Mal, dann brauchst wieder mehrere Anläufe bis da mal was passiert.
Ich wurde deswegen schon gefragt wieso ich gegen mein Auto trete. 😓
Oh ja, die wollte am Anfang bei mir so gar nicht. Erstmal in die Anleitung gucken wie die Fußbewegung auszusehen hat, dann am Objekt trainieren. Inzwischen klappts in 4 von 5 Fällen^^. Hab es aber auch schon einmal geschafft beim hin und her drehen beim Einkäufe einladen die Heckklappe auszulösen. Seitdem weiß ich das man sie mit dem Sensor auch wieder zu machen kann, auf die Idee kam ich davor nicht.
-
Schön wie unterschiedlich Wahrnehmung ist. Seit fast 20 Jahren keinen Neuwagen gehabt und les hier was von 400€, ich schätze für die kleine Inspektion und einer mit 900€ als "die böse teure Inspektion". 2006 lagen die Inspektionen bei Honda ähnlich hoch, große Inspektion auch gern mal vierstellig. Daher bin ich sehr erfreut das bei Toyota scheinbar echt günstige Tarife gelten .
-
Beide genannten Beispiele lassen sich nicht dauerhaft abschalten. Fahrerprofile kannst du an die Schlüssel oder Smartphone hängen, wobei bei mir der Schlüssel deutlich fehlerfreier funktioniert.
-
Mei, was ein Service. Da sind die Birnen in der Post (Philips Ultinon Pro6000, ich danke für die zahlreichen Bespielbilder) und dann gibt es hier nochmal einen Zusammenfassung wie man da ran kommt. Ging gut, die schwarzen Abdeckungen wehren sich dreimal mehr wie die eigentlichen Abdeckungen der Lampen und eine der W5W Birnen war nur mit Zewa + Kombizange zum gehen zu überreden aber schee jetzt endgültig rundrum LED zu haben.
-
Fahren lässt er sich wie ein normaler Benziner. Da der Motor recht leise ist merkt man das ständige an und aus auch wenig. Als Fahrer eines 24er Modells darfst du dich direkt an das *ding ding ding* gewöhnen, wenn du auch nur einen Km/h zu schnell fährst (oder der Wagen 30 Beschränkungen erkennt in denen ich noch nie ein 30 Schild gesehen habe). Geht ja leider nicht dauerhaft ausschalten ist aber zum Glück ein recht sanfter Ton. Der Active Lane Assist ist bei rechten Markierungen an, auch wenn man ihn auf "nur vibrieren" stellt. Dachte die erste Woche meine Lenkung hat einen defekt weil es bei Linkskurven manchmal zupfte . Wenn man raus hat was die sogenannten Helfer in gewissen Situationen tun ist es aber alles managebar. Ich schaffe es im übrigen nach über einen halben Jahr immer noch nicht dauerhaft das Auto für die 1,5km Arbeitsweg stehen zu lassen, ist immer noch der Reiz des Neuen.