Alles anzeigenWillkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Corolla.
Das erstere nennt sich ISA und ist seit glaub Juli 24 in Europa bei Neuzulassungen Pflicht.
D.h. dein Corolla piept sobald du auch nur 1kmh über der Geschwindigkeit bist die du laut Verkehrsschilderkennung fahren darfst.
Und da die nicht immer zu 100% zuverlässig ist, piept es auch wenn du 100 fahren darfst. Aber die Erkennung hat was anderes "gesehen"
Was stimmt mit der Spurwechselwarnung nicht?
Solange man brav den Blinker VOR dem Spurwechsel etc. verwendet meckert der nicht.
Wobei bei Straßenbahnschienen, plötzlichen neuen Linien bzw. Baustellen auf der AB z.B. hat der so seine Schwierigkeiten.
Was stimmt mit der Spurwechselwarnung nicht?
Die Spurhaltewarnung greift zu stark ans Lenkrad !! Musste gestern auf der Autobahn plötzlich einen ausweichen und hatte dabei nicht geblinkt und das Auto zog so stark wieder in die Spur das ich fast einen Unfall hatte. Das ist ein Nogo !!
Beiträge von Toyo-Pit
-
-
Na Super Wahrscheinlich hat das wieder was mit den vorgaben der EU zu tun das man als Autobesitzer wieder bevormundet wird.
-
Hallo Liebes Forum,
Leider konnte mir mein Händler bei den folgenden Problem nicht helfen.
Bin seid paar tagen stolzer Besitzer einer Toyota Corolla Sports Touring GR. Finde das Auto mega toll von außen uns Innen allerdings raubt mir die Verkehrszeichenerkennung mit den Gepiepe die Nerven. Man kann zwar die Benachrichtigung stumm schalten die sich allerdings beim nächsten Motor Start wieder verändert. Das gleiche problem macht auch die Spurwechselwarnung man kann die Warnfunktion auf Akustisch stellen die sich aber beim nächsten Motor Start wieder ändert. Kann man diese Änderungen dauerhaft speichern ohne sie jedes mal wieder zu ändern ?
Wäre für jegliche Hilfe dankbar.
Viele Grüße aus Köln