Beiträge von extremecarver

    Das Gewicht soll ja nicht mit der Hand in Verbindung kommen wenn man stark lenken muss. Also ist außen am Lenkrad schlecht.

    Beste Position ist seitlich hinten ein möglichst kleines Gewicht mit 300g. Stahl hat deutlich höhere Dichte wir Wasser. Eine Flasche ist ziemlich blöd wenn man Mal mehr wie 60-80° einschlagen muss.


    Und das Hand einhängen führt bei mir zu piepen alle 1-2 Minuten trotz extra konzentrieren drauf rumzuruckeln. Liegt wohl auch daran dass das Lenkrad viel zu weit weg ist. Die Verstellung ist ein Witz. Ich bräuchte 10-15cm mehr zu mir hin um das Lenkrad ergonomisch und Sicherheit am besten halten zu können.

    Die Lenkrad Gewichte sind für Tesla speziell oder nicht passgenau. Dazu sind die zu schwer. 300g reichen aus. Evtl sogar 250g.

    Das mit Hand halten lenkt extrem ab weil der Druck doch relativ hoch sein miss wenn man weit unten hält. Einige der Gewichte sind imho sogar ein Sicherheitsrisiko wenn man schnell lenken muss. Magnet und ein möglichst schweres magnetisches Metall wäre am besten

    Jetzt mal angenommen ich fahre in einem Land wo es nicht verboten ist - aber was für ein Magnet würde sich denn eignen ein 300g Gewicht am Lenkrad magnetisch zu befestigen? Es ist einfach nervig dass man wenns eher geradeaus geht das Lenkrad nicht easy im adaptiven Tempomat lassen kann. 300g sind ausreichend - ausprobiert mit einem Gewichsband für die Hand was sich biegen lässt.

    Meine Idee wäre ein starker Magnet der sich kleben lässt und dann 300g Stahl - evtl einfach einen Kopf von einem Hammer.

    (ja erlaubt in der EU wohl nirgends, aber von der Sicherheit her fährt der Lexus mit demselben TSS 3 plus Kamera die den Fahrer auf Aufmerksamkeit überprüft - auf Autobahn autonom - zumindest in einigen Ländern)

    +-10% sind reiner Marketing imho. Für Länder wie Österreich oder Dänemark wo man je nach PS Steuern und Versicherung zahlt wäre es optimal es gäbe Motoren die einfach von 200PS auf 70PS runter geregelt sind aber die 70PS halt von 1200-4000 Umdrehungen schaffen inklusive volles Drehmoment und dazu halt die PS so tief wie möglich angegeben...


    Aber ja 5kwh Batterie wäre super weil dann auch in Alpen halbwegs nutzbar, und dann würde die EV Taste ja evtl auch sinnvoll nutzbar sein was sie bei der 1.2kwh Batterie nicht ist.

    Die wirkliche Frage ist halt - sind es 43l ohne übertanken, oder 43l mit übertanken? Im Prinzip muss man es einfach mal ausprobieren mit komplett leerfahren - allerdings kommt mir vor dass die 0km erreicht Anzeige jedes mal etwas anders ist - aber die Verbrauchsanzeige ist wirklich super genau. Sprich runterfahren bis die Meldung kommt kein Sprit und man nur noch mit geladener Batterie ein paar Meter/1km weiter kommt. Geht halt schlecht auf Autobahn und man braucht einen mindestens 2l Benzinkanister.


    Der Mini Tank ist was mich echt stört. BYD hat inzwischen einen Plugin Hybrid der real gut 1600km fährt. Mein Auto zuvor hatte einen 55l Tank inden mit übertanken aber gut 62-63l Diesel reingingen, damit real immer so 1100-1200km Reichweite. Beim Corolla hab ich so 700km bis 0, und bis 800km hab ich mich bisher bei 4.8-4.9l Anzeige Verbrauch getraut zu fahren. Bei 5.1l waren es 760km und da war ich dann halt trotz tanken bis Oberkante noch weit von 43l entfernt... (oder genauer so 70km bei 5.1l).

    So, 145km über NULL gefahren, und rein passten 39.5l... Sind die 43l eigentlich auf Befüllen bis Klick, oder befüllen bis Kante Stutzeneinlauf gerechnet? Die 39.5l waren quasi bis kurz vor überlaufen. (Klick bei 37.5l)

    Der Verbrauch laut Bordcomputer passt immer super genau. Ich glaube ich fahre mal auf 42l laut Bordcomputer. Weil da bin ich halt immer noch 50km von entfenrt.

    Kann man beschleunigung und Kurven Geschwindigkeit erst ab dem facelift Im Untermenü einstellen? Beim facelift geht's Bei mittlerer Einstellung im Eco Mode etwa mit 3500rpm von 60 auf 100. Bei Stufe 4 dagegen mit 4500 und bei 5000 Stufe 4 und Sport Mode. Die bedenk Sekunde gibt's halt zuvor und das nicht ausnutzen deutlich enger zu fahren wenn jemand rechts blinkt. Das muss man auch beim facelift per pedal ausgleichen.