Ja und nein.
So grundsätzlich würde ich erst einmal sagen: nein. Die Fahrzeuge sind grundsolide und bei einer sorgfältigen Pflege und regelmäßiger Wartung sollte es keine bösen Überraschungen geben. Wie bei allen Sachen im Leben steckt der Teufel bekanntermaßen im Detail.
Deine Situation erinnert mich stark an meine in den letzten 12 Monaten. Ich habe nahezu ein Jahr lang den Markt sondiert und bin immer wieder zwischen dem 1.8er und 2.0er in den verschiedensten Ausstattungslinien hin und her gesprungen, so richtig hat es für mich jedoch nie gepasst. Entweder war die Farbe doof, es lag ein Vorschaden vor oder oder oder.
Meine Budgetgrenze lag bei 25.000,-€ was für Fahrzeuge ab Baujahr bzw. Erstzulassung 2020 schon mehr als ordentlich war.
Nach einer Probefahrt mit einem 1.8er und 2.0er VFL Team Deutschland wusste ich, was ich mindestens will und brauche. Somit sind mir dann weite Reisen zur Begutachtung etc. erspart geblieben.
Long Story short: Fahr jetzt eine Runde, nach Möglichkeit einen 1.8er und 2.0er und entscheide dann, was dein Bauch dir sagt. Kompromisse musst du bei einem Gebrauchtwagenkauf nahezu immer eingehen.
Den hier im Link kannst du quasi blind kaufen und hast das neueste vom neusten: TOYOTA Corolla 1.8 Hybrid TS - gibt es auch noch in silber und in weiß.
Einen identischen Wagen hab ich mir auch bei denen geholt und bin top zufrieden. Leicht über Budget, jedoch war es mir das wert.
Ich stehe in keiner Verbindung mit dem Autohaus und betreibe hier keine Schleichwerbung.