Beiträge von KickDown

Ich hatte bei meinem 2019er TS Lounge leider die Felgen so vermackt, dass es mich störte und ich auch darauf von einem Freund angesprochen wurde (Zitat: Was hat das arme Auto Dir getan?). Seit fast 10 Monaten habe ich nun optisch ähnliche 17" Felgen von einem Dritthersteller (https://www.reifen.com/de-de/d…7-x-17-et39-4026569441654) mit Allweiterreifen incl. Felgenschutz und alles ist gut.

kannst du bei passender Gelegenheit mal ein Foto der Fahrzeug- und Felgenkombination hochladen?

Ja und nein.

So grundsätzlich würde ich erst einmal sagen: nein. Die Fahrzeuge sind grundsolide und bei einer sorgfältigen Pflege und regelmäßiger Wartung sollte es keine bösen Überraschungen geben. Wie bei allen Sachen im Leben steckt der Teufel bekanntermaßen im Detail.

Deine Situation erinnert mich stark an meine in den letzten 12 Monaten. Ich habe nahezu ein Jahr lang den Markt sondiert und bin immer wieder zwischen dem 1.8er und 2.0er in den verschiedensten Ausstattungslinien hin und her gesprungen, so richtig hat es für mich jedoch nie gepasst. Entweder war die Farbe doof, es lag ein Vorschaden vor oder oder oder.

Meine Budgetgrenze lag bei 25.000,-€ was für Fahrzeuge ab Baujahr bzw. Erstzulassung 2020 schon mehr als ordentlich war.

Nach einer Probefahrt mit einem 1.8er und 2.0er VFL Team Deutschland wusste ich, was ich mindestens will und brauche. Somit sind mir dann weite Reisen zur Begutachtung etc. erspart geblieben.

Long Story short: Fahr jetzt eine Runde, nach Möglichkeit einen 1.8er und 2.0er und entscheide dann, was dein Bauch dir sagt. Kompromisse musst du bei einem Gebrauchtwagenkauf nahezu immer eingehen.

Den hier im Link kannst du quasi blind kaufen und hast das neueste vom neusten: TOYOTA Corolla 1.8 Hybrid TS - gibt es auch noch in silber und in weiß.

Einen identischen Wagen hab ich mir auch bei denen geholt und bin top zufrieden. Leicht über Budget, jedoch war es mir das wert.

Ich stehe in keiner Verbindung mit dem Autohaus und betreibe hier keine Schleichwerbung.

Das Thema liegt schon zwei, drei Tage zurück… vielleicht gibt es dennoch eine Rückinfo bzgl. einer Felge, die dem den GR nahe kommt.

Stehe gerade vor dem gleichen Thema, mache die originalen 17er TD Felgen zu Winterrädern und möchte mir 17er oder 18er für den Sommer zulegen.

Am liebsten die 18er vom aktuellen GR, siehe Foto. Aber 1500€ und mehr ist schon eine Ansage.

Alternativ habe ich die Tomason TN1 schonmal ins Auge gefasst. Fährt die zufällig jemand in 18 Zoll auf seinem Corolla?

Viele Grüße

Mal eine Verständnisfrage zur FitCamX: Die viel zitierte Speicherkarte benötige ich immer? Verstehe es so, dass ich mir das Videomaterial auch direkt via App runterziehen kann. Ist es dann so gelöst, dass die Cam auf die Karte zugreift?

Eine Frage der Bequemlichkeit, das Formatieren könnte mich nerven 😀

Ich empfinde den 1.8er im FL super was das Geräuschverhalten des Motors betrifft.

Klar, bei „Drehzahl“ macht er sich bemerkbar.

Aaaaaber: schonmal einen aktuellen Golf eTSI im Vergleich getestet? Der brüllt mindestens genauso ab 2000 Touren, wenn Leistung gefordert wird.

Wie kommst du darauf, dass der das Onbordnavi hat? Hab da nichts diesbezüglich gelesen.

Cloud-Navi hat der ja standartmäßig.

Falls du mich meinst - ich meinte auch das Cloud Navi. Das gehört ja zum Team Deutschland dazu. Sorry, falls ich das mit dem Begriff "On-Board Navi" Verwirrung gestiftet habe.