Beiträge von KickDown

Ich empfinde den 1.8er im FL super was das Geräuschverhalten des Motors betrifft.

Klar, bei „Drehzahl“ macht er sich bemerkbar.

Aaaaaber: schonmal einen aktuellen Golf eTSI im Vergleich getestet? Der brüllt mindestens genauso ab 2000 Touren, wenn Leistung gefordert wird.

Wie kommst du darauf, dass der das Onbordnavi hat? Hab da nichts diesbezüglich gelesen.

Cloud-Navi hat der ja standartmäßig.

Falls du mich meinst - ich meinte auch das Cloud Navi. Das gehört ja zum Team Deutschland dazu. Sorry, falls ich das mit dem Begriff "On-Board Navi" Verwirrung gestiftet habe.

Bei mir hatte er sich 4 Tage und über 150km Zeit gelassen… 🤷🏼‍♂️

Bei mir hat es auch von Dienstag bis gestern gedauert. Vorher hat nach dem Wechsel auch keine Leuchte geleuchtet - gestern kam sie dann plötzlich. Alles eingetickert und nun läuft´s.

Ich verstehe nicht: laut der deutschen Preisliste können es Technik-Paket und Businesspaket gleichzeitlich nicht geben. Entweder gibt es Businesspaket für Corolla Comfort oder Technik-Paket für Corolla Team Deutschland

die haben das Technik Paket, Fahrzeuge sind etwas wirr angelegt was wohl an dem System des Händlers oder an der Person liegt, welche die Fahrzeuge einpflegt.

Du bekommst für 1500€ mehr eine Tageszulassung mit 10 km auf dem Wecker.

https://link.mobile.de/eApzfDtu9XWifCN47

Da habe ich auch zugeschlagen. Den kannst du blind kaufen. Fahrzeug wurde auf Toyota in Köln zugelassen - die 102 km in der Anzeige haben sich bei mir als tatsächlich 10 km entpuppt.

Für die kleine Differenz habe ich keinen ehemaligen Mietwagen gekauft, ohne da generell was schlechtes zu sehen.

EDIT: Wenn du einen Weller Standort in deiner Nähe hast kannst du das auch über die abwickeln.

Also das dauerhafte automatische deaktivieren der Park Bremse funktioniert genau wie du es gesagt hast. Autohold muss bei jedem Start neu aktiviert werden.

Ok, sollte dann zusätzlich etwas im Kombiinstrument leuchten oder der kurze Text, EPB deaktiviert?

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und seit gestern "glücklicher" Besitzer eines neuen Corolla 1.8 TS Team Deutschland. Fahrzeug als Tageszulassung mit 10 KM auf der Uhr für knapp 35% unter Neupreis ergaunert - da konnte ich nicht Nein sagen.

Unglaublich, wie mir ISA nach einem Tag schon mega auf die Nerven geht, das haben andere Hersteller dezenter gelöst. Dank des Forums konnte ich einige Piepser aber schon abstellen, beispielsweise die Erkennung eines neuen Tempolimits. Danke dafür.

Zur eigentlichen Frage, da ich über die Suche nichts gefunden habe: Bei jedem Abstellen des Autos in P zieht er die Handbremse an, das will ich auf keinen Fall. Jetzt kenne ich es aus dem Avensis so, dass er es dauerhaft gespeichert und deaktiviert hat, wenn ich den Schalter der Handbremse für ca. 3 Sekunden gedrückt habe. Es leuchtete zwar die gelbe Lampe im Kombiinstrument, war mir aber egal. Geht es im Corolla nicht, dass er sich das dauerhaft merkt, sondern dass es beim nächsten Neustart wieder deaktiviert ist? Gleiches gilt für AUTO HOLD, muss ich immer wieder bei Fahrtbeginn den Knopf drücken?

VG