Beiträge von bas89

Achtet auch noch auf die Einstellung der Heizung. Es gibt ein unterschiedliches Verhalten je nach Zieltemperatur, Eco/Fast Modus der Heizung. Die ersten zwei Sekunden hat man Zeit, die Heizung ganz auszuschalten, um ein Einschalten des Verbrenners zu verhindern. Ich schalte in der Regel vor dem Parken auf Off und mache die Sitz-und Lenkradheizung an.

Habe auch den TS 2.0 und kann den EV-Modus quasi gar nicht nutzen im Winter. Die Leistung aus der Batterie bei 0 Grad liegt bei lediglich 5 bis 8kW.

Die Hybride haben alle unterschiedliche Antriebsarten und das von Toyota ist mir Sicherheit Objektiv das beste in Komfort und Langlebigkeit. Nichts desto trotz gibt's ja nicht nur den Antrieb als einziges Kriterium und von daher viel Erfolg bei der Suche!

Beim Astra H zerstört man mit dem Übertanken den Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung, dann riecht es nach Sprit. Kann man dann vermutlich neu kaufen, da sonst kein TÜV (wenn einem der Rest schon egal ist).

Das ist ja genau das, wovor car care nut warnt. Es klappt hundert Mal super, aber wenn es dann ein Mal over the top war, hast du über tausend Euro Schaden. Natürlich kann es jeder machen wie er will. Nur nachher nicht heulen.

Bei meinem VFL ist es auch so, dass wenn ich richtig sauber mithalte und die Hände permanent am Lenkrad habe, trotzdem das Gepiepe losgeht. Man muss quasi mit der Hand leicht gegen den Assistenten arbeiten. Jemand, der stumpf seinen arm dran hängt und auf das MM glotzt bekommt in der gleichen Situation keine Meldung, was zumindest dieses "Sicherheitsfeature" in Frage stellt. Soweit kann ich folgen, dass man ein Interesse hat, diese Sicherheitsfunktion zu überlisten. Rechtens ist es trotzdem nicht und nunja, ich werde weiterhin einfach gegen den Assistenten drücken.

Ich stand auch vor der Entscheidung, die Viofo jetzt neben oder an den Spiegelkasten zu kleben und habe mich für daneben entschieden. Hintergrund ist nur, dass ich so leichter die Box wieder bei Bedarf öffnen kann. Ich habe den hier benannten DCDC-Wandler in die Box bekommen und auch an die Spiegelspannungsversorgung verkabelt.

https://www.amazon.de/dp/B0B497M2RT

Ich denke, dass es keinen sicher richtigen Weg gibt. Alle werden glücklich, diejenigen mit der Kamera an der Box oder daneben, und mit und ohne Folie. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.