Beiträge von bas89

    PS: Ich nutze die App Hybrid Assistant für Android und sehe da immer den Ladezustand des Hybrid-Akkus. Ob ich da auch die Öl-Temperatur sehen kann, habe ich noch nicht eruiert. Werte das als Gedankenschupser mal Infos dazu zu suchen.

    Laut Dokumentation gibt's keine spezielle Öltemperatur-Anzeige.

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    hybridassistant.blogspot.com

    Nur eine generelle Anzeige für die ICE, die HV-Batterie und die Inverter, MGs.

    Danke euch beiden. Ich habe eine Fehlinformation bekommen. Wahrscheinlich von einem Übersetzer, der den 12V-Adapter als 12V-Kabel übersetzte. Na dann werde ich das gern mit dem 7€-Adapter versuchen.

    Hab u.a. das im Anhang bestellt. Besteht hier Bedenken das an den Anschluss mit anzuschließen?


    FitDVR Dashcam Stromadapter geeignet für Toyota & Lexus LED-Anz...

    Also wenn man eine A119 Mini anschließen möchte, die ja auch direkt 12V nimmt, dann verstehe ich nicht, weshalb man noch diese große Box oben an den Spiegel hängen möchte. Eigentlich bräuchte es dann nur den Stromdieb (Adapterkabel) und für den passenden Pin den 12V-DC-Hohlstecker. Das würde alles in die Spiegelbox passen und viel unauffälliger sein.


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    Was passiert eigentlich wenn man in N schaltet? Kann man das an diesem Modell erklären?

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    Wird eine Kupplung zwischen Kurbelwelle des Verbrenners und dem Planetenträger (auf dem die roten Planetenträger sitzen) getrennt? In dem Fall wären die Antriebsräder immer noch mit MG1 und MG2 verbunden, lediglich der Verbrenner ist dann abgetrennt.

    Das System kann zum Erreichen des Neutralganges einfach die elektrische Verbindung vom MG1 und MG2 zum Inverter trennen. Resultat: Hybridbatterie wird weder geladen noch entladen, die Motoren MG1 und MG2 erfahren fast kein Drehmoment, da die Spulen getrennt sind. Die ICE kann stillstehen oder laufen, der MG1 dreht frei und lässt die ICE tun was sie will (Leerlaufdrehzahl halten oder wegen des mechanischen Innenwiderstands einfach stillstehen). In jedem Fall ist dort immer alles kraftgeschlossen, bis auf die erwähnte Dämpfereinheit. Das erklärt auch, weshalb die ICE nicht gestartet oder angehalten werden kann, denn der MG1, der die ICE steuert, kann kein Drehmoment wirken lassen.

    Dafür gabs die Relax-Garantie, die mein EHR bezahlt, wenn es die Grätsche macht ;) , 1 Jahr Eurocare, Hybrid-Check, 0W-16 Öl von Toyota und einen neuen Filter für den HV-Batterie-Lüfter.

    Zählt der EHR nicht zum Abgasstrang und ist damit ausgeschlossen?

    Mit dem VFL gerade ausprobiert: Man kann einen USB-Hub anschließen und an diesen wiederum den Carplay-Adapter und weitere USB-Sticks. Mein Hub kann auch noch die Steckplätze via Button ein/ausschalten (s. Foto). Damit zeigt sich folgendes Verhalten: Stecken beide Android Auto/Carplay und USB-Stick mit Videos, wird nur der Carplay-Adapter erkannt. In dem Moment, in dem ich den Carplay-Adapter "entferne", wird der USB-Stick erkannt und umgekehrt.

    Zumindest für mich ist das ein Kompromiss, mit dem man leben kann. Auf lange Strecken kann ich so flexibel Musikvideos vom Stick laufen lassen oder Google Maps aktivieren. Das Umschalten dauert natürlich etwas.


    signal-2024-12-09-211816.jpg



    Edit: Oh man. Wie ich sehe hat das jemand mit genau dem gleichen Adapter schon ausprobiert und gezeigt: