Alles anzeigenIch habe vor Kauf beide am gleichen Tag gefahren. Und mich dann für den 1,8 entschieden.
Der 2,0 hat mich in keinster Weise überzeugt. Einzig auf der BAB fand ich Vorzüge für den 2,0.
Beim bestellen hatten wir den 2,0 schon ausgewählt, da ich bis dato nur den Großen als Vorführer hatte, da meinte der Händler, nimm meinen privaten (1,8TS) und fahr den ne Runde.
Aus dem Stand in der Stadt kommt der 2,0 nicht wirklich schneller Weg. Das hat mich halt ein bissl enttäuscht, wenn man die Daten auf dem Papier kennt.
Ich hatte auch bedenken bin vom 136Ps Auris auf den 122er Corolla gewechselt. - absolut kein Unterschied. Außer das ich jetzt bis 105 im elektrischen Modus fahren kann, und der E-Motor länger bevorzugt wird.
Auch die Überhitzung der Lithiumbatterie nach Talfahrt im Sommer hab ich nicht mehr.
Ich habe auch beide vor dem Kauf gefahren. Der 2.0 ist den Preisunterschied nicht wirklich Wert.
Aber beim Überholen Sinnvoll.😉
Und ich empfinde die Geräuschkulisse beim 2.0 für angenehmer.
Ich konnte auch keinen 1.8 kaufen. Denn das Panoramadach wollte ich unbedingt.🤣
Dafür habe ich lange gesucht, um meinen Jahreswagen zu finden. Und dann ist der Preis völlig Ok.
Gruß Touring Lounge