Das Panoramadach ist spitze. Ich bin 1,83m und sitze aufrecht, kein Problem.
Der Corolla ohne Panoramadach ist mir viel zu dunkel im Innenraum.
Zum Blech: Man merkt es an vielen Stellen, wie dünn das Blech ist, die Tankklappe ist auch so ein Kandidat.
Gruß in die Runde
Stimmt. Ohne Panoramadach ist der Corolla sehr Dunkel. Ich mag auch vile Tageslicht.
Ich fahre sein gut 12 Jahren nur noch Fahrzeuge mit Glasdach. Entweder nur Glas, oder wie jetzt beim Corolla mit Schiebedach.
Vor einer Beschädigung durch herabfallende Teile aufs Dach habe ich keine Angst. In meinem Peugeot habe ich schon im Hagel gesessen. Größe Tischtennisbälle.
Solange kein Baum drauf fällt, wird es wohl halten.
Ich hatte hier mal gelesen, dass die Innenraumhöhe durch das Dach um 10 cm reduziert würde. Das stimmt nicht. Wenn die Jalousie geschlossen ist, sind es 6,5 cm.
Und wenn die Jalousie geöffnet sind sind es nur noch 4,5 bis 5 cm. Und da ich es ja für die Helligkeit geordert habe, ist die Jalousie eigentlich immer auf.
Von der Sitzhöhe habe ich keine Probleme. Und das mit 1,86.
Bei dem Blech habt ihr alle recht. Es ist echt dünn. Da Hatte ich aber schon 1985 bei meinem Honda Accord. Auch Opel hat bei vielenBlechteile sehr dünnes Blech. Die Kotflügel und Türen beim Opel Zafira kann ich da benennen. Leider.
Esist wohl einfach dem Fahrzeuggewicht geschuldet. Immer mehr Ausstattung. Da muss man irgendwo sparen.