Ich habe jetzt 1400km runter und mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,2 Liter.
Wenn ich versuche, den Verbrauch noch mehr zu drücken, macht mir das Fahren keinen Spaß mehr.
Hätte ich richtig Geld sparen wollen, hätt ich mir kein Auto um 40k€ kaufen dürfen , sondern einen Kleinwagen mit 50 PS und 1 Liter Hubraum.
Beiträge von Touring Lounge
-
-
Egal was in der App steht oder nicht angezeigt wird, es zählt, was in euren Service- Heften eingetragen ist. Dazu die Rechnungen aufbewaren, dann ist die Garantie auch sicher.
Immer schön das Heft nach der Inspektion kontrollieren.
-
Hallo zusammen.
Der 2.0 braucht etwas mehr vom teuren Saft.?
Das ist auch logisch, weil der Hubraum ja etwas größer ist.
Alles andere an Verbrauchsunterschiede ist euren Fussgelenken geschuldet. ?
Auch die Einstellungen ob Eco oder Sport ect. bringen Unterschiede zum Vorschein.
Ich liege bisher immer noch knapp über 5 Liter im Schnitt. Frage mich aber auch, wie es viele schaffen deutlich unter die 5 Liter zu kommen.
Persönlich rechne ich damit, dass ich wohl 4.8 erreichen kann. Aber so etwas wie 4,4 oder gar 4,2 Liter sehe ich bei mir nicht. Muss wohl an meinen Fussgelenken liegen.???
-
Mir nicht, plus immer die 70kg Gewicht mit rumfahren, keine Option bei 2-3 maligem Nutzen im Jahr.
?Ich frage mich, wo die 70 kg herkommen!!!!
Die AHK wiegt ca. 15 bis 20 kg. Davon kann ich den Abnehmbaren Kugelkopf von ca. 3 kg noch abziehen. Den brauche ich ja nur bei Benutzung.
Aber er hat schon recht. Wenn man nur 2 bis 3 mal im Jahr den Fahrradträger benutzt. Ich benutze ihn 1 bis 2 mal im Monat.
-
Grüß euch zusammen
Wer sich einen Hybrid kauft und den dann mit mehr oder weniger Vollgas über die Autobahn jagt, hat den Sinn des Hybrid nicht verstanden.Aber die anderen nicht Hybridfahrer, die über die Bahn jagen haben es auch noch nicht verstanden. Der Sprit ist einfach zu billig :-))
Ich bin 2017 mit einem Opel Adam (1,4 Liter 87 PS) von 58706 Menden nach Büsum gefahren. Meist Linke Spur 160 bis 180 Km/h (Habe schon ein Krampf im rechten Fuß gehabt :-). Nach 350 km war der 35 Liter Tank leer.
Ein Jahr Später war meine Frau dabei. Durchschnittsgeschwindigeit 130- 140 km/h. Hatte keinen Tankstop. Wir sind mit den 35 Liter im Tank bis nach Büsum gefahren. 515 km
Beim Tanken waren noch 1,5 Liter im Tank. Und wir haben nicht viel länger gebraucht.
Wenn "reini" sich gleich ein Elektrofahrzeug kaufen möchte, sollte er damit auch Vollgas fahren. Es gibt einen Autotest Vergleich Porsche gegen Tesla.
Hurra der Porsche ist super verarbeitet kostet (über 110.000 Euro) runde 40% mehr als der Tesla.
Und steht nach 280 km leer am Straßenrand. Der Fahrer war zu schnell unterwegs. Mit seinem Hybrid hält "reini" eben an der Säule, tankt, und ist spätestens nach 10 Minuten wieder auf der Bahn.
Der Porschefahrer mit seinem hoch modernem E- Motor macht erst mal eine Zwangspause von 2 Stunden, um 80% zu tanken. Die versprochnene Schnellladung funktioniert nur an wenigen Säulen. und brauchen immer noch 30 Minuten.
Es ist also egal was man für Antriebe fährt. Wer auf der Autobahn heizt, steht nun mal eher an der Säule. Aber dafür hat er evtl. auch das Gefühl was besonderes geleistet zu haben.
Ich habe gerade getankt. Nach 641 km. Restanzeige 57 km. Verbrauch 33,36 Liter. Bordcomputer = 5,3 Liter/ 100 km. Rechnerisch 5,21 Liter/ 100 km.
Rechnerisch hätte ich noch 184 km fahren können. Ergibt eine Reichweite mit 43 Liter Tank von 825 km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von130 km/h
Ich müsste nur mal den Mut aufbringen immer weiter zu fahren. Mind. 100 km über 0 km.
-
??? immer schön rechts, am besten elektronisch gekoppelt. Es muss mehr auf die Bahn. Die Fahrer werden sowieso nur ausgebeutet. In der Automobilindustrie wurde ganz früher sehr viel an den Standorten selbst hergestellt. Dann wurde die Produktion an Zulieferer in der Umgebung ausgelagert. Heute wird alles Kreuz und Quer transportiert. Die LKW auf der Autobahn ersetzen teilweise das Lager. Und wir blöden Steuerzahler bezahlen noch dafür.
Beim Obst und Gemüse doch das gleiche. Wir müssen davon weg, dass weite Transportwege günstiger sind als ein regionaler Anbau.
Genauso wie der Schwachsinn, dass ich für 19,90 Euro nach London, Madrid, Budapest.....fliegen kann, aber für das Taxi zum Flughafen 50 Euro und mehr bezahle.
-
Also ich bin mit dem JBL System voll zu frieden.
Allerdings höre ich meine Musik auch als wave Datei. Und nicht als mp 3.
Habe also keinen Verlust, durch kappen der hohen Spitzen, wie beim mp 3 üblich.
Auf meinen usb stick nimmt wave zwar mehr Speicherplatz in Anspruch, aber die Sticks kosten auch nicht mehr die Welt.
Zusätzlich habe ich am Aux Eingang meinen Minidisc - Spieler angeschlossen. Beides hat nen Super Sound.
Radio oder Musik über Bluetooth hat definitiv einen schlechteren Klang.
Also ich vermisse im Auto eingebaute CD Laufwerke. Schon in meinem letzten Opel. Und da gab es noch nicht mal ein Aux- Eingang.
Ob allerdings in den Türen wirklich das verbaut wurde was drin sein sollte!?
In der Reserve- Rad Mulde wäre doch genug Platz für nen ordentlichen Subwoofer.
-
-
Mein Senf dazu:
Ich bin für ein LKW-Überholverbot auf zweispurigen Autobahnen - unabhängig vom Tempolimit
Ich finde beim Überholverbot muss man generell ansetzen.
Und dieses könnte man auch über eine Tempo- Regelung steuern.
Soll heißen: Wenn 2 Spuren vorhanden sind, muss man links mindestens 120 km/h fahren. Lkw dürften dann sowieso nicht überholen. Und Pkw Fahrer, die meinen, sie müssten einen Lkw mit 100 km/h überholen, werden daran gehindert, die linke Spur zu benutzen. Denn auch die extrem langsamen Fahrer behindern den Verkehr, insbesondere bei zu langen Überholmanöver.
Ihr habt euch doch bestimmt schon oft gefragt, warum sich plötzlich der Verkehr staut. Und dann geht es flott weiter und keiner weiß warum.
Das sind Überholmanöver von Lkw zu Lkw. Und die Sturen Pkwfahrer, die konstant eine Gewindigkeit fahren.
Bei 3 Spuren muss es dann auch eine Mindestgeschwindigkeit für die 3te Spur geben.
Ich möchte nicht den Rasern die Tür zum "heizen" öffnen, aber es gibt zu viele Autofahrer, die nicht den Rückwertigen Verkehr im Auge haben.
Wenn wir für Verbote sind, dann darf es meiner Meinung nach nicht nur nach oben gehen, sondern man muss auch nach unten schauen.
Für mich wäre eine 3 spurige Autobahn ideal.
Rechte Spur Lkw und Langsamfahrer
Mittlere Spur Richtgeschwindigkeit 130 km/h und Mindestgeschwindigkeit 120 km/h. Schon hat
man ein Überholverbot fürLkws ?
Linke Spur 30 km/h schneller als das zu überholende Fahrzeug.
Und Links sollte dann bei 160 oder 180 km/h wirklich Schluss sein. Die Verrückten Raketenfahrer sollten auf eine Rennbahn fahren.
So hätte man kein Tempolimit das zu eng gefasst ist, sondern eher Regeln, die zum Nachdenken im Verkehr anregen.
Es ist wichtig den Verkehr zu regeln. Und nicht Verbote aufzustellen.
Vielleicht gekäme man im Autoland Deutschland so etwas eher durch die Politik, als ein Tempolimit 120/ 130.
Ich selbst gehöre nicht zu den Eiligen. Ich fahre immer so 130 bis 140. Beim überholen gebe ich aber Gas. Wenn ich mit Fahrräder auf der AHK unterwegs bin, ist bei 120/130 Schluss.
So Aufsatz fertig
-
Die AHK ab Werk wird doch erst in Holland montiert.
Ich habe gestern den Fahrradträger drauf gesetzt. Dann kam der Nachbar und ich musste mein Fahrzeug etwas aus dem Weg fahren. Im ersten Moment habe ich gedacht, ich bin zu blöde.Wollte Rückwärts aus dem Weg fahren. Ich gebe Gas und mein Wagen haut voll in die Bremse. Da viel es mir ein Notbremsassistent abschalten.