Beiträge von ciceronis

Eine Versiegelung steht und fällt mit der Vorbereitung. Scheibe vorher reinigen, polieren und entfetten, dann die Versiegelung drauf und jetzt bei den Temperaturen mindestens ne halbe Stunde Ablüften lassen. Trocken auspolieren und 12h aushärten lassen ohne das sie nass wird. Nach einer Woche die scheibe nochmal reinigen aber nicht polieren und nochmal auftragen dann hält das ewig.

Chris1983 bist du sicher dass deine Reihenfolge stimmt? Reinigen, polieren und entfetten? Ist polieren nicht der letzte Arbeitsschritt?

Ich hole das Thema mal wieder hoch und empfehle ebenfalls von Soft99 die Glaco Glass Compound. Das ist eine Scheibenpolitur. Kratzer kriegt man damit natürlich nicht raus. Aber so gut wie alle Rückstände auf der Scheibe. Alles, was der Glasreiniger und sogar Bremsenreiniger

Chris1981 du meinst, der Aufwand lohnt sich? Dann haste ja 4 verschiedene Reinigungsflaschen für eine Scheibe: Glasreiniger, Glaspolitur, Glasentfetter und das Soft 99?

Ich habe bei mir immer Essigwasser genommen (3:1)

Ich finde die Preise auch voll in Ordnung. Bei mir steht nächstes Jahr die erste Inspektion an, da wird mir Angst und Bange wenn ich in das Serviceheft sehe was da alles fällig ist. Es ist die 90.000er Insepktion.

Die Dateien kann man sich immer noch kostenlos auch ohne den 5,- Zugang runterladen. Die Links stehen in dem Thread. Habe ich schon mehrfach geschrieben, wurde aber immer überlesen, und danach wurde beschrieben, wie man die Dateien für 5,- Euro bekommt. Mir soll's egal sein...

(Der User android666 war so freundlich.)

Kannst du mir nochmal bitte kurz helfen? Anscheinend hat Toyota in den letzten vier Jahren die Homepage geändert. Habe es nicht gefunden. Hab zwar eine kleine Spur, die verläuft sich aber bei TechDoc, dort habe ich zumindest die TSB gefunden, von kostenlos kann da aber keine Rede sein. Hab mir jetzt auch die 125 Seiten in dem Thread durchgelesen und reihe mich ein in die Liste der Leute die deinen Hinweis zum kostenlosen Download überlesen haben. 🙈

Chris1981 Danke für das Feedback. Bin zwar technisch sehr versiert, trau mich aber nicht so recht ran weil der Thred dazu seit 2021 wihl nicht mehr gepflegt wird. Zudem hab ich nur gelesen, dass man die entsprechenden beiden Dateien braucht (DCU und MEU). Zu drei Sticks hab ich garnichts gefunden.