Beiträge von Tee

Aber das betrifft ja selbst Einstellungen bzw. Optionen die im Handbuch beschrieben werden.

z.b. das einstellen von km/h auf mph

Oder auch das Ecometer im HUD welches kurz beim Start angezeigt wird, einstellbar sein soll es aber nirgends einstellbar ist.

Bin bei meiner Recherche zum Auto/HUD auf folgendes im Chr-Forum gestoßen. In der aktuellen Generation scheint dort das gleiche HUD verbaut zu sein wie im Corolla FL.

Ist zwar auch keine wirklich befriedigende Lösung, aber macht vielleicht den Eco-Meter im Corolla zumindest nutzbar.

HUD-Einstellungen

Zitat

ich habe nun die Bedingungen herausgefunden, die notwendig sind für die Hybridanzeige im HUD.

1. HUD-Anzeigemodus vollständig
    2. Tempomat auf Geschwindigkeitsbegrenzer
    3. LTA am Lenkrad aus
    4. LDA im Menü aus

Hallo zusammen,

nachdem ich hier im Forum einige Zeit mitgelesen, Probefahrten absolviert habe und nun einen Corolla TS 2.0 in Lounge Edition bestellt habe, sind doch noch einige Fragen zu dem Fahrzeug/Android Auto offengeblieben.

Leider war bei keinem Händler in Reichweite das Auto in der Lounge Edition zu Probefahrt zu Verfügung, deshalb musste ich mich mit ähnlichen Fahrzeugen begnügen... (TS 1.8 2024, TS GR Sport 2023, Corolla Cross 2.0 2024)

1) Ist eine Anzeige der Navigationshinweise (Pfeile, Karte) im Tachobereich möglich bei Verwendung Android Auto? Falls ja, auch Im Hud? Bei der Probefahrt mit dem 1.8.er kam das Popup nur bei Verwendung des Toyota Navis.

2) Wurde die Verfügbarkeit von Wireless Android Auto für das Modelljahr 2024 von Toyota vorab kommuniziert, oder war das für Besteller des Autos eine positive Überraschung? Leider beträgt die aktuelle Lieferzeit etwa 5-6 Monate - sollte somit ein Fahrzeug des Modelljahres 2025 werden (?) Ist auch hier mit positiven Veränderungen zu rechnen? (Glaskugel... ;) ) Nachträgliche Updates von solchen Features scheint Toyota ja scheinbar nicht zu liefern...

Danke vorab für euren Input!