So heute geschaut und gefahren, habe kein PDC weder Vorne noch Hinten und BSM ist auch nicht an Bord. Da scheint es ja deutliche Unterschiede zwischen D und DK zu geben. Ich mein, ist jetzt nicht so wild, ich habe ja Augen und wieder weniger das kaputt gehen kann.
Beiträge von athabaska
-
-
Ähm, müsste ich schauen, denke aber nicht. War Vorgestern in nem Parkhaus und da hätten die an der Rampe eigentlich gemeckert. Werde Morgen mal genau hinschauen.
-
Mein bisher bester Wert war 4,4 Liter bei einer Fahrstrecke von knapp 40 Km, meist jedoch 5-5,5L. Wobei es ja jetzt auch Kalt war und bei den 40 Km Stadt und Bundesstraße war. Würde wahrscheinlich weiter runtergehen, wenn man Richtung 100 KM am Stück kommt. Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Verbrauch.
-
-
Also meiner kommt aus Dänemark und hat PDC jedenfalls Hinten, den trotz RFK piept er wenn die rote Linie der RFK z.B. ner Wand zu dicht kommt. Auch habe ich HUD und el. Heckklappe, aber Totwinkelwarner hat meiner glaub ich nicht, jedenfalls ist es mir in den knapp 2 Monaten noch nicht aufgefallen.
-
Der ist auch drauf, trotzdem ist auf sämtlichen Videos (an verschiedenen Tagen und Lichtverhältnissen) kein Kennzeichen eindeutig zu erkennen und das war vorher halt nicht.
-
Naja Telematik mag ja Geld sparen, aber der Versicherer wertet dein Fahrprofil und die Strecken aus, Minutengenau. Manche nehmen es ja nicht so genau mit Datenschutz und Sicherheit, wenn dann die Daten verkauft oder geklaut werden .......
Klar ist das Hypothetisch, aber ich denke die haben alle schon genug Daten von uns und noch mehr Überwachung ist auch nicht ratsam.
Btw: Ich habe Werbepost von nem Stromanbieter bekommen, der meine persönl. Daten in Georgien gekauft hat, inkl. Tel.nr und Geburtstag, soviel zum Thema DSGVO.
-
Also ich werde meine Viofo wieder von der Abdeckeung hinter dem Spiegel abbauen und sie direkt auf die Scheibe kleben. Wahrscheinlich direkt neben die Abdeckung auf der Fahrerseite. Habe mir die letzten videos angesehen und die Nummerschilder waren nicht zu identifizieren und das war beim vorherigen Fzg. kein Problem.
Scheint also ein Problem mit dem Abstand zur Scheibe zu sein, evtl. kann er dadurch nicht richtig fokussieren.
Bringt das Firmware Update denn überhaupt einen Mehrwert? Ich meine gabs Probleme, das du Updaten musstest?
-
Meiner erkennt nicht einmal Ortseingangsschilder /Ausgang. Letztens zeigte er Verkehrsberuhigter Bereich auf einer Hauptstraße an. Also drauf verlassen kann man sich nicht.
-
Okay hab ich getan, jetzt werden sie gezeigt. Problem jetzt er spielt nur den einen Ordner oder ALLE(beim Shuffle) vom Stick. Bringt es was, wenn ich statt beide Ordner in der Struktur nebeneinander zu haben, den Einen in den Anderen packe, also verschachteln? Ist ja nicht gerade Benutzerfreundlich das MM in dieser Hinsicht.