Was mich an meinem Corolla nervt...
Reihenfolge frei gewählt!
Punkt.1 - Software vom Infotainment und Navi (vom Updates einspielen, bis MP3 Benennung, über die Telefonliste - Mangelhaft)
Punkt.2 - Die Dämmung und das zuschlaggeräusch der Hinteren Türen (klingt wie eine Blechdose)
Punkt.3 - Der Klavierlack im Innenraum (Alternativen gefallen mir nicht)
Punkt.4 - Die Materialqualität der Kofferraumverkleidung (einmal Gesaugt, schon verliert er Fasern)
Punkt.5 - Ampiente Light könnte viel besser sein (Dimmung, andere Farben wählbar, einfach Schöner)
Punkt.6 - Keine Automatische Verriegelung der Türen beim fahren.
Punkt.7 - Abblendbare Außenspiegel (links würde reichen)
Punkt.8 - Kein dauerhaft-einstellbares Coming Home der Außenspiegel plus keine Umgebungsbeleuchtung
Punkt.9 - Keine Reifendruckanzeige, trotz Sensoren
Punkt.10 - nur ein brauchbarer USB Anschluß (Min Zwei, für Musikstick und Handy wären besser)
Punkt.11 - Hinten fehlt die individuelle Klimaeinstellung plus USB Anschluß
Punkt.12 - MyT App ist Käse, nur wenige Funktionen die sinnvoll sind.
Punkt.13 - Unglückliche Erreichbarkeit der Lenkradheitzung und der anderen Tasten
Punkt.14 - Der Kicksensor für den Kofferraum ist einfach schrecklich Stur (oder ich bin zu Dumm)
Punkt.15 - Lack hätte etwas rubuster sein können.
Punkt.16 - Rückfahrkamera (Schlechte Auflösung, Linien lenken nicht mit, Dreck)
Punkt.17 - Monitor zu sensibel wenn man unter einer kleinen Brücke durchfährt, wechselt er schon auf Nacht. Für eine Sekunde.
Punkt.18 - DIE HUPE
Enthaltung: Für was braucht man solch ein Automatisches Einparken? Nie genutzt.
So, das war alles was mir so in den Kopf kam. Viele Punkte hatten ältere Autos schon vorher einfach besser gelöst. Trotzdem bereue ich den Kauf nicht. Der Corolla ist einfach eine nette Karre, die auch viel Richtig macht.