Beiträge von Pilgrim

Da sind mittlerweile aber auch sehr viele Anwenderfehler bei die hier aufgezählt werden und ich frage mich allen Ernstes, was manche Leute für den Preis erwarten.:/

Das Argument lass ich nicht gelten. Entweder man baut/programmiert es so, dass es funktioniert- oder man lässt es weg. Anwederfehler mag auch sein, aber dann muss die Technik auch der Dümmste verstehen.

Was ich z.B gut finde, ist der Sitzheizungsschalter. Der bleibt wenigstens immer an ?

Pilgrim: Bei mir klingen die hinteren Türen nicht blechern. Haben die bei Dir vielleicht das Innenleben vergessen?

Ja, Dämmung ist drin, aber im Vergleich zu anderen Autos klingen die so. Subjektiv und auch nicht weiter schlimm.

Kritikpunkte können die Gemüter ganz schön hochkochen lassen

bin Rheinländer...was ist dieses Schnee? Mega wenn es was bringt. Dann nehm noch den Punkt weg

Was mich an meinem Corolla nervt...

Reihenfolge frei gewählt!

Punkt.1 - Software vom Infotainment und Navi (vom Updates einspielen, bis MP3 Benennung, über die Telefonliste - Mangelhaft)

Punkt.2 - Die Dämmung und das zuschlaggeräusch der Hinteren Türen (klingt wie eine Blechdose)

Punkt.3 - Der Klavierlack im Innenraum (Alternativen gefallen mir nicht)

Punkt.4 - Die Materialqualität der Kofferraumverkleidung (einmal Gesaugt, schon verliert er Fasern)

Punkt.5 - Ampiente Light könnte viel besser sein (Dimmung, andere Farben wählbar, einfach Schöner)

Punkt.6 - Keine Automatische Verriegelung der Türen beim fahren.

Punkt.7 - Abblendbare Außenspiegel (links würde reichen)

Punkt.8 - Kein dauerhaft-einstellbares Coming Home der Außenspiegel plus keine Umgebungsbeleuchtung

Punkt.9 - Keine Reifendruckanzeige, trotz Sensoren

Punkt.10 - nur ein brauchbarer USB Anschluß (Min Zwei, für Musikstick und Handy wären besser)

Punkt.11 - Hinten fehlt die individuelle Klimaeinstellung plus USB Anschluß

Punkt.12 - MyT App ist Käse, nur wenige Funktionen die sinnvoll sind.

Punkt.13 - Unglückliche Erreichbarkeit der Lenkradheitzung und der anderen Tasten

Punkt.14 - Der Kicksensor für den Kofferraum ist einfach schrecklich Stur (oder ich bin zu Dumm)

Punkt.15 - Lack hätte etwas rubuster sein können.

Punkt.16 - Rückfahrkamera (Schlechte Auflösung, Linien lenken nicht mit, Dreck)

Punkt.17 - Monitor zu sensibel wenn man unter einer kleinen Brücke durchfährt, wechselt er schon auf Nacht. Für eine Sekunde.

Punkt.18 - DIE HUPE

Enthaltung: Für was braucht man solch ein Automatisches Einparken? Nie genutzt.

So, das war alles was mir so in den Kopf kam. Viele Punkte hatten ältere Autos schon vorher einfach besser gelöst. Trotzdem bereue ich den Kauf nicht. Der Corolla ist einfach eine nette Karre, die auch viel Richtig macht.

im Grund ist es auch völlig egal. Je nach Anlage wird die erzeugte Energie nicht zum Laden reichen. Wenn ich nur mit 3-4 kw lade kann natürlich der gesamte „Strom“ ins Auto. Nur dann muss ich für den Haushaltsstrom zu kaufen. Oder eben umgekehrt. Mit einem Speicher kann man das Ganze natürlich optimieren, nur ist ein Speicher eben recht teuer...

Genau meine Meinung, auch wenn wir abschweifen... Als erstes sollte man sich werdender PV-Besitzer klarmachen, dass der eigene Stromverbrauch kein Problem ist, dass gelöst werden muss. Wir haben ein zuverlässiges Stromnetz, auf das die meisten weiterhin zugreifen werden. Der eigene Stromverbrauch ist also überhaupt nicht relevant. Wenn man sich also klar macht, dass das Ziel ist Strom zu produzieren, und zwar so ökonomisch wie möglich, kann die Lösung nur heissen: Preis pro kWp auf der Rechnung runter, d.h. Fläche maximieren, kein Speicher, kein Schnickschnack. Alles andere kann man machen, ist manchmal reizvoll, aber ein Privatvergnügen.

Ist jetzt zwar etwas offtopic, aber trotzdem mal zum Verständnis.

Das heißt dann aber doch, Du speist mit Deinen Solarpanels Strom ins Netz ein, und lädst das E-Auto dann (gleichzeitig) mit gekauftem Strom vom örtlichen Versorger. Direkt vom Dach ins Auto geht doch nicht. Oder doch mittlerweile?

wir wahrscheinlich nur im Mittags in Hochsommer funktionieren ?

ich werde mir die PV anlage nicht anschaffen um nur „kostenlos“ zu fahren. Möchte meine Stromrechnung reduzieren und Umweltbewusst Strom produzieren. Unabhängigkeit wird es nie, auch mit Speicher.

Ach so, ganz vergessen. Ich hätte hier auch noch die 1101 für das DA31. Also die 17TDT1EU-DA31_0036.kwi. Wenn das mal jemand probieren möchte...

Nur scheidet der E-Mail-Versand aus. Vielleicht hat aber jemand eine Cloud oder vergleichbares, wo man einen Gast-Zugang einrichten kann. Dann lade ich es gerne hoch. Aber nicht, dass ich nachher für die Datei verantwortlich bin, also nicht öffentlich.

Übrigens: Ich persönlich werde mich nicht weiter dran scheren, wenn das Update von 1101 auf 1139 nicht klappt. Dann warte ich einfach auf das nächste. Bisher habe ich den Stick mit dem diesem Update nämlich noch nicht ins Auto gesteckt, weil noch keine Gelegenheit war. Ist mir nämlich zu kalt in der Garage. ;)

Das wäre Meeeeegaaaaaa....

Hab dir eine PN geschrieben, wie das so funzt.