Speicher lohnen noch nicht, ja! Wer andere Meinung ist, kann mir mal verraten, was er nach Sonnenuntergang für einen Stromverbrauch hat. Viele haben noch nicht mal 50 Cent. Wenn man das hochrechnet und auf 8 Jahre Akkulebensdauer begrenzt, dann hat man seine Antwort.
Crain: Aber du vergisst, dass du ein E-Auto ja nicht ständig laden musst. Reicht, wenn du es am Wochenende voll machst. Zudem gibt es ja noch ein funktionierendes Stromnetz, auf das man zur Not zurückgreifen kann.
Bremsflüssigkeit reicht wohl alle 2 Jahre! Man muss aber die Werkstätten ja weiter finanzieren. Wollte aber generell nur sagen, dass zB ein Tesla weniger Wartung braucht, als ein Hyundai.
Beiträge von Pilgrim
-
-
Also, wenn ich eine PV Anlage auf dem Dach habe, kommt mir ein E-Auto in die Garage. Hast du diese Möglichkeit?
Wie ist dein Streckenprofil so? Ich habe insgesamt 40 km Arbeitsweg, da lohnt ein E-Auto alle mal.
Erkundige dich mal bei Hyundai, ob sie auch einen 15k Wartungsintervall haben. Diesen finde ich bei E-Autos albern. -
zum Thema Navi und Handy.
Wegführung per Handy im Tacho - Läuft bei mir
Ich bin gestern mit Goole Maps über Android Auto unterwegs gewesen.
Da habe ich festgestell , das wen ich im Tacho die Navi Ansicht einstelle.
Er mir die nächsten Abbiege Punkte im Tacho anzeigt.
Was ich nicht beurteilen kann, ob dafür das Navi verbeut sein muß.
Oder ob das auch so, ohne Navi, nur mit Google Maps funktioniert.
Freue mich, auf Berichte, von einem Andriod Auto, ohne eingebautes Navi.@All
Danke für das Feedback, mit dem Tempowarner.
Schaue mich mir an.
Das stimmt... ich sprach vom Headup Display! Oder hab ich dich falsch verstenden?
Vg -
Richtig gut beim Toyota Navi finde ich die Wegführung im Head-up-Display. Leider funzt das nicht so, beim Anschluss des Handys.
-
Hatte ich auch schon, bei einem fast neuen Mercedes. Dieser wurde komplett wieder repariert, teile ausgetauscht oder gedrückt/lackiert. 7400 Euro Schaden. 4 Tage vor meiner Hochzeit war das damals.
Was echt ärgerlich ist…
Du tust mir leid! -
Ich habe das Ding auch und empfehle es NICHT.
Warum?1. Man kann das Kofferraumfach nicht mehr tiefer stellen…
2. Zu Teuer!Schaut mal bei Ford etc, da sollte das auch passen. Für 14 Euro.das Teil finde ich nicht mehr…
-
ich würde es mit sowas versuchen...
https://www.amazon.de/dp/B077QY4V1N/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_9MDWRSXRFY...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo zusammen,
so, jetzt bin ich mit meinem Innerraum vollends zufrieden und was das Thema Beleuchtung angeht auch erstmal durch!Habe jetzt sowohl vorne am Armaturenbrett noch je einen Leuchtstreifen eingebaut und zusätzlich dann auch noch die Griffbeleuchtung nachgerüstet.
Also fange ich mal mit den Leisten vorne an:
2021-04-21-13-25-48-001.jpg2021-04-21-14-20-25-001.jpg
Auf der linken Seite hier bei dem Foto ist der Seitendeckel noch nicht ganz geschlossen (ist mir erst nach den Fotos aufgefallen).
Die LED's dafür habe ich hinter der Seitenverkleidung eingebaut:Die rechte Leiste habe ich von der Mittelkonsole aus versorgt (Parkbremsschalterbeleuchtung) und die linke (zusammen mit meinen Garagentoröffnertasten) am Höhenverstellschalter für die Scheinwerfer.
Ach misst... du hast das ja schon! Hab ich übersehen ?
Mir ging es um die Lichtleiste in Blau. Die möchte ich genau so!
Hast du dir mit einem Stomdieb von der Sicherung aus den Stom gezogen? Oder wie hast du das angestellt? Mit Elektronik bin ich etwas auf Kriegsfuß.Und ja, wenn nicht sonderlich kompliziert, kannste mir ja dafür was abtreten.
-
Hey Flo,
was hältst du von so einem Set?
https://de.aliexpress.com/item…t.0.0.5dde3c00cxwgk0&mp=1
Ja, ich weiß - ich bring dich wieder auf Ideen, aber so schwer dürfte das nicht sein, oder? Ich würde mir das gerne einbauen.
Eine Anleitung habe ich mal angefragt, bin gespannt. -
Die 360 Grad Kamera finde ich interessant Bin dazu aber zu unbegabt... hätte ich aber gerne