Beiträge von Pilgrim

Moinsen Gemeinde,

diese Info richtet sich an alle, die es nicht geschafft haben, die DCU upzudaten. Bei mir ging es um die:

17TDT2EU-DA31

Fehler: Update wurde eingespielt, Infotainment startet 4x neu, alte Version. Bums!

Das hat mein Toyotahändler auch so rekonstruiert, die Antwort von Toyota prompt:

Fehler bekannt, es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Löschen und Neuinstallation des Infotainments

Wenn das nicht hilft ->
    2. Neue Hardware!

bin gespannt, am Dienstag weiß ich mehr.

Grüße

werde morgen mit dem Händler telefonieren, bin mal gespannt, was die dazu sagen :cursing:

Wenn schon Toyota Köln sagt, das der Hybrid Check erst nach 5-gen Garantie für die Verlängerung bzw. für Relax Garantie relevant wird, dann fühle ich mich etwas verarscht.

Mein Autohaus hat ihn kostenlos dazu gemacht. Ohne Nachfrage!

Der Hybridcheck wurde bei mir, ohne nachfragen, mitgemacht.

Pass auf, dass sie das richtige Öl einfüllen. Da wollten sie erst laut Kostenvoranschlag das 0W20 verwenden...

Speicher lohnen noch nicht, ja! Wer andere Meinung ist, kann mir mal verraten, was er nach Sonnenuntergang für einen Stromverbrauch hat. Viele haben noch nicht mal 50 Cent. Wenn man das hochrechnet und auf 8 Jahre Akkulebensdauer begrenzt, dann hat man seine Antwort.

Crain: Aber du vergisst, dass du ein E-Auto ja nicht ständig laden musst. Reicht, wenn du es am Wochenende voll machst. Zudem gibt es ja noch ein funktionierendes Stromnetz, auf das man zur Not zurückgreifen kann.

Bremsflüssigkeit reicht wohl alle 2 Jahre! Man muss aber die Werkstätten ja weiter finanzieren. Wollte aber generell nur sagen, dass zB ein Tesla weniger Wartung braucht, als ein Hyundai.

Das stimmt... ich sprach vom Headup Display! Oder hab ich dich falsch verstenden?

Vg

Hatte ich auch schon, bei einem fast neuen Mercedes. Dieser wurde komplett wieder repariert, teile ausgetauscht oder gedrückt/lackiert. 7400 Euro Schaden. 4 Tage vor meiner Hochzeit war das damals.

Was echt ärgerlich ist…

Du tust mir leid!