Beiträge von Pilgrim

Es scheint eine neue Version raus gekommen zu sein...

Antwort vom Kundendienst

In Bezug auf das Software-Update für die DCU, freut es uns Ihnen mitzuteilen, dass am 22. Februar 2021 ein neues Update für die DCU der Multimedia-Navigationssysteme der Generation MM19 veröffentlich wurde.

Der Code der Service-Information lautet: BE-00344T-TME 3 EN
    Mit diesem Update wird die DCU auf den Stand "1139" aktualisiert.“

Werde es nachher probieren...

Antwort von Toyota...

- Das Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) Ihres Corolla ist leider so ausgelegt, dass der einzelne Druck eines jeden Reifens nicht gemessen wird. Lediglich ein Druckabfall wird im Display angezeigt. Eine Software-Update der Fahrzeug-Elektronik, welches die einzelne Messung der Drücke realisiert, ist leider nicht verfügbar. Es liegen uns auch keine Informationen vor, welche ein solches Update ankündigen.

- Die Zentralverriegelung Ihres Corolla verschließt die Türen nicht automatisch nach Fahrtbeginn. Eine Modifikation des Systems ist leider nicht realisierbar.

Leider können wir Ihnen zu den von Ihnen angesprochenen Punkten keine anderslautenden Antworten geben.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Hab mich mit Toyota in Verbindung gesetzt und heute eine Antwort bekommen, warum mein Update nicht funktioniert und er es nach dem Restarten wieder runterschmeist. Kann das zwar nicht nachvollziehen, da es ja ein Update gibt.

Ein Firmware-Update für die Displaysystemeinheit "DCU" ist für Ihr Touch2&Go der Generation "MM19" gegenwärtig nicht verfügbar. Lediglich ein Update für das Multimedia-Erweiterungsmodul "MEU" kann durch den betreuenden Toyota-Händler aufgespielt werden. Die Service-Information "BE-00191T-TME" stellt Ihrem Händler alle notwendigen Informationen zu dem Update bereit.“

Und zwar finde ich die Enge im Fahrzeug ja noch relativ knackig und führt ja zu der von außen immer so gern bestaunten Attraktivität und Schnittigkeit des Fahrzeugs. Aber bei einer Sache hat das einen hohen Preis: es nervt mich beim Aussteigen, dass der Spalt zwischen Sitz und B-Säule so eng ist.

Das ist aber jetzt überraschend - wie meine 3-jährige Tochter, die gegen die Tür läuft, weil die gerade noch nicht da war! Das hätte man aber vor dem Kauf sehen können ;) Deine Größe/Umfang lasse ich nicht gelten ;)

dann dürfte Toyota auch ihren Hybridantrieb nicht verkaufen!? Das wirkliche Prinzip, die Technik dahinter und wie man damit umgehen sollte, verstehen meist nichtmal Die deutschen Autojournalisten.

Und der dümmste erst recht nicht.

Nach der Logik dürften nur Fahrräder ohne Schaltung verkauft werden 8o

Du wirst wahrscheinlich kein Tony Stark sein, der den Hybridantrieb in einer Höhle nachbauen könnt, oder? ? Man (der User) musst ihn nicht verstehen, er musst sich reinsetzten, die Karre anmachen und auf das Pedal treten. Das kann jeder, der Rest passiert automatisch, ohne das er irgendwas begreifen musst.
    Ich will nicht erst das Navi von 1007 auf 1139 Updaten, um dann das Kartenmaterial 2020v2 installieren zu können... ich will anmachen und losfahren. Oder den Knopf für Update drücken und 10min warten. Fertig!

‼️(Es war doch verständlich, dass ich niemanden (außer mich selbst) hier in diesem Forum, als Dumm betiteln würde) ‼️