Beiträge von SkySurferbjoern

Da sind Preise von 600-900€ aufgerufen worden. Einige Werkstätten anfragen wird sich lohnen.

Ok. Mal schauen. Sind ja die Zündkerzen auch fällig wohl. Die Bremsen sind bestimmt auch nicht billig wenn die dazu kommen. Der Hybrid ist sehr Bremsen freundlich zum Glück.

Ich mag bei Gott net den Teufel an die Wand malen Punkto Scheinwerfer, aber müssen die laut Toyota Vorgabe nicht paarweise getauscht werden?
    Bilde mir ein mal sowas gelesen/gehört zu haben wegen der unterschiedlichen Leuchtkraft nach Jahren. Verstehen würde ich es jetzt auch nicht

und es würde noch weniger Sinn nach so wenigen Jahren für mich ergeben. Bei unserem wurden damals laut Rechnung beide neu bestellt und verbaut

nach dem Wildschaden, obwohl der linke Scheinwerfer nicht betroffen war. Hoffe natürlich das es Blödsinn war was ich da aufgeschnappt habe.

Denke solange die nicht blind sind oder das plaxiglas zerkratzt ist geht es so noch. Wenn wird der rechte für 60 euro aufpoliert vom profi. hab schonmal gefragt.

Hier mal die neuen Dämpfer aber mir kommt er 5cm tiefer vor bei voller Einstellung 5 und ausgefahren. Kann aber täuschen

So gerade den Corolla wieder geholt. 1400 Euro hat das Autohaus und 400Euro hab ich gezahlt da nicht auf Gebrauchtwagengarantie durch ging. Relax ist erst ab ca. Mai gültig wieder. Bilder der neuen folgen. Sehen etwas verändert aus aber orginal. Vielleicht vom Facelift die. Die alten waren innen lt. Meister komplett verrostet. Hatten einen aufgemacht ging aber nicht zu reparieren mehr.

Die haben vor 2 Jahren mal 500€ das Stück gekostet, laut Aussage von meinem FTH. Auf Ali gibt es Ersatzdämpfer für <500€ das Pärchen. Ich kann aber nicht sagen, ob die p&p passen. Es gibt aber auch einen deutschen (oder europäischen) Shop, der die Teile ebenfalls als Nachbau anbietet. Hatte ich mal für den RAV4 gesehen. Da könntest du mal anfragen. Sollte es nicht über die Garantie laufen, würde ich persönlich das versuchen. Rückbau auf Manuell würde ich nicht machen.

Auf Ali auch welche für 400 euro gesehen. Würde auch gebrsucht welche behmen wenn es nix wird aber keiner versteht warum so teuer. Elektrik? Weil Mechaniker kostet vielleicht 100 Euro Material oder versuche die aufzumachen und zu reparieren. Denke das der spindelantrieb nur gerostet ist. Die wollen mich schon nicht mehr sehen dort wo ich gekauft habe. Warte seit 2 Tagen auf Rückruf was wird. 🙄

So er war zur Durchsicht. Der meister sagte das ein elektrischer Heckklappendämpfer 1000 Euro kostet bei Toyota und ich 2 brauche. Jetzt ist er nochmal bei kia Händler und die probieren es über die Gebrauchtwagengarantie zu regeln sonst muss ich mit der neuen Relaxgarantie das versuchen oder ich baue manuelle ein. 2k sind die verrückt. Selbst der Meister bei Toyota sagte das er das noch nie hatte das ein Auto innerhalb 5 Monaten 3 große Mängel hatte wie meiner an einem Auto. Mal ein defektes Teil aber nicht Matrix scheinwerfer, Dämpfer und EHR ABGASROHR. Sind insgesamt jetzt dann 7k Schaden.