Hi, also bei mir hat er immer gequalmt als es defekt war. An der Ampel so stark das da ne nebelwand stand und alle blind waren. Auch wärend der Fahrt qualmt es bei jedem gasstoß. Weiterfahren würde ich nur bedingt. Meiner hat 1cm im Kühlmittelbehälter auf ca. 8km verloren. War mir zuviel. 1 Monat warten mit dem defekt viel zu lange.
Beiträge von SkySurferbjoern
-
-
Bin mal gespannt was sie bei mir machen. Hab beim gebraucht Wagen kauf ein Service bekommen den für 75.000km bei 47.900km. Aber nur Öl und bremsflüssigkeut gewechselt nach 5 Jahren, keine luftfilter, Hybrid check usw. . War ja beim kia Händler. Dadurch keine app Eintrag. Hab jetzt per. App den Service nochmal gebucht damit er direkt und korrekt von toyota ist. Das ist nächsten Monat bei 62.000km ca. Nach 6 Monaten Kauf. Hoffe die machen den und im September den für 90.000km und 6 Jahre obwohl er schon knapp 6 Jahre ist seit Zulassung. Gibt bestimmt Diskussionen mit den Meister. Hauptsache Relaxgarantie hat er wieder. Fände es nur doof 1 Durchsicht zu überspringen weil nicht korrekt gemacht beim kauf. Weiß man aber erst später beim selbstcheck als ich die Filter ausbaute. Wenn die jetzt 90.000km machen wäre im September 105.000km dran. Bei 77.000km. So ein Blödsinn. Soll lieber alles laufleistungsabhängig sein finde ich und nicht nach Jahren. Checken tun die eh immer alles auf undichtigkeit usw.
-
Hat dir dein FTH das so gesagt. Ich frage nämlich weil meine nächste auch die 90k ist, das Auto aber dann erst ca 62k gelaufen hat.
Ist bei mir auch so.
-
Bin froh das meiner wieder geht und ein neuteil bekommen hat. Bin jetzt fast 3 Wochen damit gefahren. Ist wieder alles gut. Der Kühlmittelverlust war nochmal kurz von Max auf 1/2voll gesunken, aber jetzt bleibt er stehen. Bestimmt trotz Probefahrt von 25km ca. war noch ne luftblase irgendwo. Warte jetzt auf den matrix Scheinwerfer, hoffe der kommt bald von Japan. Das Altteil hab ich nicht erhalten da der Händler das zurück geschickt hat im Zuge des Neuteil. Denke das die teile repariert werden und dann als neu wieder verkauft werden. Den kat usw. kann man ja regenerieren. Aber schon komisch. Mit neuen kat gleich mal 1 Liter weniger Verbrauch. Statt 7.8 Liter jetzt so bei 6.4 bis 6.8 Liter mit den 2.0er. Vorbesitzer war wohl doch rentner und kurzstrecken Fahrer. Beim nächsten Mal greift die Relaxgarantie von toyota. Nächsten Monat geht er zur Durchsicht
-
So schaut mein Ausgleichsbehälter aktuell aus. Kilometerstand 90.000. Minimal zu wenig. Wurde aber noch nie aufgefüllt, denke ich. Hatte jedenfalls noch nie Kühlmittel auf der Rechnung stehen. So lange nur so wenig weg geht, lebe ich damit. Sollte es mal mehr werden, wird das Teil einfach überbrückt. Auffüllen werde ich das natürlich bei der 90.000er. Würde es mir gern mal auf der Bühne anschauen, ob man rosa Spuren am EHR erkennen kann, oder ob das alles intern weg geht...
Auffüllen würde ich auch. Sehen tust du da garnichts wird im Auspuff undicht und merkst du nur durch den weisen qualm beim Beschleunigen. Ist ne riesen wolke hinten die da rausbläst. Der Hintermann ist erstmal blind gewesen bei mir.
-
so ist es in meinem. Hab leider kein Nacht Bild aber ist gut blau
-
Ich nutze den i-flex 3.0. Tolles Teil. Man hat Antroid auto und alle Apps sogar Youtube usw. Wärend der Fahrt für den Beifahrer. Das normale Antroid auto hat für mich viel zu wenig Möglichkeiten und es läuft in meinem Corolla TS von 2019 ohne Probleme
-
Musstest du abgeschleppt werden? Dachte es gibt nur leichten Kühlmittelverlust…
Nein der verliert ordentlich. Man hat 1 liter oder 1.5 aufgefüllt über max bei toyota und mich weg geschickt wegen der Gebrauchtwagengarantie wo ich ihn gekauft habe. Sollte 40km autobahn da hin und nach 5km war schon 1cm im behälter weg. Hab ihn dann abschleppen lassen. Nach Hause wäre ich auch nicht gekommen.
-
Ich würde erstmal abwarten, bis das Teil drin ist und sicher ist, ob es neu oder gebraucht ist.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich der Händler nicht auf ein gebrauchtes Teil einlässt. Wenn dann wieder was sein sollte, dann steht SkySurferbjoern wieder bei ihm auf der Matte.
Es ist nur sehr seltsam das nach 2h wo das Auto im Autohaus per ADAC Angekommen ist das teil bei ebay verkauft wurde was vorher lange drin war. Sowas kauft keiner ständig.
-
Schei.... Wollte eigentlich ein problemloses Auto.
Was kann man vorbeugend tun?
Denke nichts. Konstruktionsfehler eher. Wasser und Hitze gibt immer spannungsunterschiede im Material und dann reißt es an den schweißnähten