Beiträge von Priusfuzzi

regexmasternew

Ja, ein P4 ist natürlich auch interessant, ist mir aber optisch fast zu "unruhig", dafür wäre mir der Klitzekleine "Ganghebel" lieber als diese monströsen Knüppel bei den neueren HSD.

Und den Baugleichen Swace hab ich auch im Focus, aber da gefallen mir die irgendwie lieblos angebrachten Embleme nicht.

Ich ziele sowieso auf einen Corolla mit höherer Laufleistung ab bei entsprechend niedrigem Preis, Verschleißteile wären für mich als DIY Schrauber kein Gegenargument.

Mal schauen! Danke für den Input!

Hallo,

danke noch mal für eure Meinungen!

Werde mir mal 2-3 Tage eine 1.8er TS ausleihen, das ist mir das Geld wert denn es ist ja eine Anschaffung für die nächsten 10 Jahre.

Sollte ich tatsächlich nicht weit unter 5L kommen, so ist die Überlegung ob mir der etwaige Mehrverbrauch die deutlich höhere

Sicherheit (Hauptargument für Umstieg) und Fahrkomfort (P2 rumpelt schon ein wenig bei schlechten Straßen) das wert ist.

Grüße

Edit: Nun, bin manchmal schon hinter LKW Schleicher, aber nicht wegen Verbrauch sondern weil mir die Drängelei im Berufsverkehr zu blöd ist, da fahre ich aber in einem Abstand zum LKW dass das Verbrauchstechnisch nicht relevant ist.

Hallo,

DANKE für die zahlreichen Antworten!

Ja richtig, bei uns hier in AT ist bei 140 lt. Tacho schluss, mein Verbrauch bezieht sich i.d.R. auf 50% Autobahn, 30% Überland, Rest Stadt. Ich war auch mal auf Urlaub im schönen Berlin, da fuhren wir voll bepackt über Bayreuth und wo möglich auch mal 150, aber überwiegend nur 140 lt. Tacho, sogar da hatte ich nur 4,7L/100km. Deswegen liebe ich den Prius so! Ich fahre aber auch sehr vorausschauend. Nun, mal sehen was den Corolla betrifft, ev. leihe ich mir mal einen aus für ein Wochenende, denn ich erwarte mir ob der technischen Entwicklung schon Verbräuche die deutlich unter meinem Prius liegen, zumindest aber gleichauf denn der Corolla TS hat ja duch die Kombi Bauweise einen leichten Aerodynamischen Nachteil ggü. dem Prius.

Wünsche euch einen schönen Tag und Gruß

Mittel (Grz_Ber).jpeg

Hallo Leute,

neu hier da ich mich für einen Corolla Hybrid interessiere! (Werde mich noch vorstellen, schon spät!)

Frage, ich bin etwas erstaunt über eure hohen Verbräuche! Ich fahre einen 2004er Prius, 255.000km, etwas schwerer als ab Werk wegen umfangreicher Schalldämmung mit Alubutyl.

Ich fahre meinen Prius hier in Österreich / Steiermark mir 3,8L/100km im Sommer, max. 4,6L im Winter. Über 5L habe ich noch nie geschafft, fahre den Prius seit 2015.

Ich würde mir ev. einen Corolla TS kaufen, aber nicht wenn der jetzt 5-6L verbraucht! Kann hier wer über Verbräuche deutlich unter 4L berichten??

DANKE und Gruß

Prius 3,9.jpegMittel (3,3L)a.png