Beiträge von ostapartist

Hallo Gemeinde! Kann mir jemand sagen, ob Multimedia in e210 Hybrid 2020 ein Multitouch unterstützt? Kann man mit zwei Fingern die Karten ranzoomen? Ich habe kein Navi ab Werk, habe mir aber das Carlinkit AI Box geholt. Gefehlt mir ganz gut, das einzige Problem, kein Multitouch (egal AndroidAuto oder CarPlay Anschluss). Ich will herausfinden, ob das überhaupt bei dem Bildschirm möglich ist. Vielen Dank im Voraus!

Datei herunterladen, den Inhalt der Datei auf FAT32-formatierten USB-Stick entpacken (hier sollte jetzt mindestens eine .kwi-Datei liegen), Auto einschalten (Zündung ein), USB-Stick im Auto einstecken, im MMI auf "System" - > "Allgemein" -> "Softwareupdate" (hier musst du etwas runterscrollen) auswählen. Wenn dein Modell kompatibel mit dem Update ist, wird dir dann nach kurzer Zeit angezeigt, dass ein Update verfügbar ist. Also auf Update Software tippen, den Bildschirmanweisungen folgen, und den Motor nur dann abstellen, wenn du explizit dazu aufgefordert wirst.

Danke für die Erklärung. Ich habs versucht, klappt aber nicht. Soll der USB Stick bootfähig gemacht werden? Oder einfach FAT32 und los? Ein Datei (ca. 200MB) habe ich tatsächlich für mein DCU: 17TDT1EU-DA31 heruntageladen können. Anscheinend existiert mindestens ein Update für mein PKW. Warum statrtet das Update dann nicht? Hat jemand vielleicht noch Tipps?

Wie installiert man das Update dann?