bevor ich die Karten laden kann will er aber den Code haben ohne den Code komme ich nicht weiter.
Du hast auch das Connect Plus System oder das "Connect"?
bevor ich die Karten laden kann will er aber den Code haben ohne den Code komme ich nicht weiter.
Du hast auch das Connect Plus System oder das "Connect"?
Das ist ein ganz normaler Prozess zur Aktualisierung. In den ersten 3 Jahren ist das kostenlos, danach kann man das kaufen. Man muss die Serialnummer bzw. den Code vom Multimediasystem auf der Toyota / Techdoc Seite eintragen und bekommt dann einen Aktivierungscode. Dann kann man die Datei herunterladen und danach den Stick ins Auto einstecken und den erhaltenen Aktivierungscode im MM eingeben. Man muss sich halt in die Eigenheiten des jeweiligen Herstellers einlesen, dann ist das auch kein Problem. Da muss man die Zeit halt mal investieren und gut. Hier im Forum stehen eigentlich alle Infos dazu. Wenn man sich das mal durchliest, sind die meisten Fragen eigentlich geklärt.
auf den Links die hier genannt werden war ich bereits. Aber da muss ich ich einen Karten-Servicecode eingeben. Den hab ich leider nicht, weil in meinem Gerät nur ein ****** hinterlegt ist.
Damit kann ich nichts ziehen.
Siehst du den Servicode bei dir ausgeschrieben?
Wo kann ich denn checken welche Version die aktuellste ist?
Das ist aber auch ein Akt.
Bei Hyundai zieht man sich das Software- und Kartenupdate im April und November per Tool auf einen Stick und los geht's.
hast du das Connect oder Connect Plus Navi?
Hatte vorhin mit Toyota gechattet. Beim Connect Plus geht aktuell angeblich nur über den Händler. Selbst soll man das nicht können.
genau. Das hatten alle meine Autos seit 2000. Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass der Corolla sowas nicht hat.
Bisher hat sie mir auch noch nie eine Batterie ruiniert. Mein letztes Auto hab ich mit knapp 7 Jahren abgegeben. Das hatte die Funktion. Komischerweise noch mit der ersten Batterie....... Das Argument zieht daher nicht. Bei dem Auto konnte man es auch deaktivieren.
Den Stick schau ich mir mal an. Hätte auch gerne die Funktion, dass das Auto automatisch die Türen schließt wenn man fährt. Gibts da ggf. Stickt mit denen man beides kann?
Auch das hatten alle meine letzten Autos.
Verstehe nicht wieso Toyota sowas weg lässt.
Das kann natürlich sein. Aber ich fand es bei meinen alten Auto toll wenn es mit dem dunklen Zuweg zum Haus beleuchtet hat
ja ich werde es überleben.
Aber ich ärger mich auch, dass ich vorher nur gegoogelt hatte ob der Corolla das hat. Da ich überall fand ja war es für mich erledigt und ich hatte nicht mehr näher nachgehakt. Davon dass mit FL gestrichen fand ich leider nichts
Schade, dass Toyota das streicht anstelle die Funktion zu verbessern
ok danke.
Dann schau ich da mal.
schade, dass der Corolla das nicht von selbst kann
ok, das ginge natürlich auch. Aber noch besser wäre es, wenn man das wie bei meinem Vorgänger Auto einstellen könnte
Hallo zusammen, mein alten Auto hat nachdem ich es ausgemacht hatte das Licht noch so 10 - 15 Sekunden angelassen um einem Quasi den Weg zu leuchten.
Das fand ich ganz praktisch.
Kann man das beim Corolla auch einstellen?
Danke
LG
wenn ich auf deinen Link von zuvor gehe komme ich auf eine Toyota Seite und muss eine Kartenaktualisierungs ID und einen Karten Servicode eingeben. Servicecode sehe ich nur ein ****** im Naiv und eine Kartenaktulisierungs ID sehe ich gar nicht