Die Farbe ist so gut. Viel Spaß mit dem Auto
Beiträge von AbsurdGuy
-
-
Das sieht sehr gut aus.
Mußtest du die Heckkamera mit der Frontkamera verbinden?
Wie hast du die Leitungen der Heckkamera verlegt?
Hi,
Ja die Rückkamera ist mit der Frontkamera verbunden. Ich habe das Kabel über die linke Seite des Autos nach hinten gezogen. Anbei ein paar Bilder mit dem Kabelverlauf.
Achtung: Das Kabel sollte hinter dem Airbag verlaufen. Dazu ist es notwendig die Verkleidung entsprechend zu demontieren. Die A Säulenverkleidung muss komplett raus und die "Clipse" neu verankert werden. Auch dazu ein paar Bilder. Ich hoffe es hilft dir weiter.
PXL_20250209_084701779.jpgPXL_20250209_084709846.jpgPXL_20250209_084716333.jpgPXL_20250208_153932325.jpgPXL_20250209_084744806.jpg
Gruß
Christian
-
Moin,
hab heute meine Dashcam verbaut. Fürs erste mal viel gelernt und ca 1,5h gebraucht. Müsste ich es nochmal machen, würde es vermutlich schneller gehen.
signal-2025-02-05-150953_002.jpgPXL_20250208_154204171.jpgPXL_20250208_154222045.jpgPXL_20250208_153932325.jpg
Grüße
-
Gab es auch eine Begründung ?
Ist übrigens ein eCVT.Keine Begründung... "Erfahrungswerte" und Stammtischgeblubber von Leute die vor Jahren mal ein Mietwagen mit CVT hatten und es super schlimm fanden.
Ich bin super zufrieden. Es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
hydranol Dank für die Aufklärung und sorry für die Falschbehauptung. Bin in dem Thema noch nicht ganz so drin. In den meisten Testberichten zum Auto die ich vorher angesehen und gelesen hatte, war immer die Rede von (e)CVT.
Gruß
Chris
-
Willkommen,
da können wir ja bald mal ein Treffen der Dresdner machen
Hab eben gesehen das du die H&R 35mm verbaut hast. Da werde ich sicher nochmal auf dich zukommen.
-
Aber Android Auto wireless gibt es nicht - nur mit Zusatzadapter...
Danke.
Bist du dir sicher? Unter Bluetooth-Einstellungen > "MeinHandy" gibt es "Android Auto aktivieren". Ich kann später mal ein Bild machen. Problem ist hierbei das ich die Funktion aktivieren kann, aber das Handy sich dann nicht mehr mit dem Auto verbindet.
Gruß
Chris
-
Vom Fahrersitz aus nicht zu sehen - aber von außen auffälliger wie rechts vom Regensensor? Was denkt ihr? Auf jeden Fall sind das die beiden besten Plätze.
Moin,
meine A229 ist auch im Zulauf und ich hatte mir dieselbe Stelle, zur Befestigung, ausgesucht. Wie sind mittlerweile deine Erfahrungen mit der Position? Kommst du gut an die Dashcam und vor allem hält diese vernünftig an dem Plastik?
Danke und GRuß
Christian
-
Moin Moin,
bin seit Dienstag Besitzer eines TeamD Facelift (2023) mit der 2l Maschine.
Auto fährt sich super. Viele haben mich vor einem CVT Getriebe gewarnt, aber für mich nicht nachvollziehbar. DIeses Zugkraftunterbrechungsfreie fahren ist spitzenmäßig. Die Rückfahrt vom Händler (ca 300km) mit Stadt, Land und Stadt (plus Stau) war super stressfrei. Bin sehr glücklich damit.
Aktuell steht erst einmal 2 Dinge an.
- Installation Dashcam (Viofo A229Pro)
- Problem mit Android Wireless beheben
Auf ein gutes Miteinander.
Gruß
Christian