Beiträge von TimoTob

Guten Abend liebes Forum,

habe seit paar Wochen einen Corolla HB Team D mit dem 1,8l Motor.

Das Standard-Soundsystem ist wirklich miserabel. Habe daher bei einem Car-Hifi-Profi ein Angebot machen lassen für ein neues Soundsystem.

- AWAVE AWT650C (Boxen)

- Fortissimo Türdämmung

- Match M 5.4 DSP (Verstärker)

Inkl. Einbau kommt das Angebot auf etwa auf 1700€ (Einbau und das oben genannte Material).

Kann das jemand von euch beurteilen oder hat Erfahrungen mit dem obigen Systemen?

Grüße

Timo

Hallo gery79,

vielen Dank für deine Nachricht und dein Angebot. Aktuell hängt meine Musik nicht, da ich LDAC ausgeschaltet habe. Komisch.

Falls sich meine aktuelle Meinung noch einmal ändern sollte, komme ich gerne auf das Angebot zurück. :)

LG

Timo

Hallo liebe User,

da mein Corolla ständig Musikabbrüche (Bluetooth + Spotify) hat, will ich per Adapter auf Wireless Android Auto umsteigen. Dadurch erhoffe ich mir, dass es keine Musikabbrüche mehr während der Fahrt gibt. X/

Kann ich den Wireless Android Adapter nur vorne per USB C Kabel anschließen also neben der Ladeschale oder kann ich den Adapter auch per USB-Anschluss z.B. unter der Mittelarmlehne oder wo halt ein anderer USB Anschluss ist, installieren?

Muss es also der USB-C Anschluss vorne sein oder ist es egal, wo im Auto der Adapter angeschlossen wird?

Habe nen Corolla 1,8l Team D Baujahr 02.2024.

Liebe Grüße und danke schon einmal für eure Antworten :)

Timo

Hallo liebes Forum,

seit etwa einer Woche habe ich einen Corolla 1,8l Team-Deutschland (Baujahr 2024).

Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass bei jedem Lied (Spotify) in unregelmäßigen Abständen kleinste Abbrüche der Musik stattfinden. Es geht hiernach einfach weiter, dennoch stört das auf Dauer schon sehr.

Das Handy ist per Bluetooth verbunden.

Wisst ihr irgendeine Lösung hierfür?

Andere User berichteten über größere Verbindungsprobleme. Als Handy habe ich ein neues Modell mit dem neusten Android. Bei meinem Kumpel ist es aber mit dem Handy genau das gleiche.

Danke schon einmal.

timo

Hallo meine Lieben,

bin neu im Forum und habe seit kurzem einen neuen Toyota Corolla 1,8l in Manganbronze. :)

Aktuell überlege ich viel, bei welcher Toyotawerkstatt ich meine Inspektionen durchführen werde. Gekauft habe ich den Corolla beim Autohaus Nix in Darmstadt. Hat jemand von euch hier Erfahrungen gemacht? Autohaus Nix wird ja im Forum meist als Apotheke beschrieben...

Bei einem Toyotavertragshändler würde ich schon gerne die Inspektion durchführen lassen, welche gibt es dann im Umkreis Frankfurt/Darmstadt?

Über eure Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar.

Timo