Kann ich bestätigen. Im FL funktionieren, zumindest bei mir, bis auf die Verkehrszeichenerkennung alle Assistenzsysteme sehr gut. Auch mit dem Fernlichtassistent hatte ich bisher keine Probleme. Finde inzwischen auch das PDA in niedrigster Stufe angenehm.
Beiträge von Chris23
-
-
Bei mir recht es mit einer Hand leicht daran zu wackeln.
-
Das Lenkrad wird im Gegensatz zum Audi wahrscheinlich keine Berührung erkennen und muss deshalb leicht bewegt werden. Ist anfangs etwas ungewohnt, aber stört mich nicht weiter groß. Die Abstände zwischen den Warnungen dürften aber gerne länger sein, wobei das wahrscheinlich rechtlich so vorgegeben ist.
Zumindest scheint der Nothalteassistent gut zu funktionieren 😁
-
Kommt nach ein paar Sekunden, wenn das Lenkrad nicht bewegt wird (leicht hin- und herbewegen reicht). War anfangs auch überrascht. Beim neuen A3 davor hat es nämlich gereicht, wenn man das Lenkrad berührt.
-
Ich habe einen 2.0 TS von 2024 und keine Probleme mit den Assistenten (bis auf den RSA hin und wieder). Das Lenkrad muss leicht bewegt werden, nur berühren reicht nicht aus. Vermutlich wurde auf die Warnung nicht reagiert und der Notbremsassistent wurde aktiv.
-
Ursprünglich ist der wahrscheinlich aus Berlin
-
Fahre heute mal zur Aral, die Waschanlagen sind ja nicht so schlecht.
-
Ist mir auch schon aufgefallen, dass das nicht bündig abschließt. Wollte morgen in die Waschanlage, vielleicht besser doch nicht.
Ist das beim Facelift ein Einzelfall oder kommt das häufiger vor?
-
Ich würde nach einer Tageszulassung für den 2.0 TS Team Deutschland mit Technik Paket schauen. Mehr braucht man nicht und ist unter 30.000. - zu haben. War zumindest noch Ende letzten Jahres so. Der hat auch noch 196 PS😉
-
Habe einen Team Deutschland von 2024. In der Bedienungsanleitung steht, dass bis auf die Kennzeichenbeleuchtung alles LED sei.