Beiträge von Wapasha

Zum Thema Preise für die Verlängerung von Connected Services:

Bisher habe ich hier im Forum dazu nur gelesen, dass Toyota die Preise noch nicht bekannt gegeben hat und auch im Toyota-Newsletter habe ich noch nichts dazu gelesen. Sprich, das ist leider noch eine unbekannte Größe.

Auch irgendwie nicht so richtig seriös ein System auf den Markt zu bringen, wo du vorher nicht weißt was die Folgekosten sind... find ich nicht gut.

Das HUD gibt es doch nur im Loung und im Loung ist Onboard-Navigation drin also Cloud und offline. Das ist in den anderen Modellen nicht der Fall. Da gibt es „nur“ online.

Sonst macht das HUD ja auch gar nicht sooooo viel Sinn 🤓

In dem Ausstattungsdschungel kann schon mal was untergehen... ich dachte das mittlerweile bei allen nur noch die Online Navigation geht und du nach 4 Jahren etweder abonnierst oder du navigierst halt anders.

Hast du zufällig Ahnung, wo man die Preise für die Verlängerung von Toyota Connected Services sieht? Ist ja irgendwie schade, wenn man das HUD hat und dann so elegante Sachen wie die Navianweisungen nicht mehr ins HUD bekommt, weil das nur mit der Original Navigation geht -.-

PS - ich geh mal auf die Suche nach dem Thread mit dem AA Wireless Adapter.

Da gebe ich dir in allen Punkten (fast :-)) recht:

Wenn du häufig auf allen Plätzen mit Kindern / Jugendlichen im Auto unterwegs bist, dann ist alles in der Nähe von Beinen / Knien prinzipiell ein Risiko. Ich finde den Anschluss an der Beifahrerseite im Bereich der Knie wirklich nicht gut gelöst...
    Beim Rest gehts einfach ums Geld. Einerseits ist der Werterhalt eines Toyota ja ganz toll... aber wenn der Neuwagen "nur" 3000 Euro mehr kostet, stimmt halt mEn das Verhältnis nicht...

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu "engstirnig"...

Ich beantworte die Frage mal so:

Toyota ist dafür bekannt, dass über vieles das sie machen nicht gesprochen wird. Das gilt für das schlechte wie für das Gute (wobei das Gute meist überwiegt).

Beim HEV Schriftzug wurden zum Beispiel im Lounge vorne wieder doppelverglaste Scheiben eingebaut. Das war schon mal so, dann nicht, dann wieder schon.

Außerdem geht beim HEV Schriftzug nach meinen Informationen Android Auto ohne Zwischenadapter jetzt tatsächlich Wireless.

Hinzu kommt der Preis: Mein Händler verlangt für den neuen mit dem für uns noch unbekannten Motorbeschränkungen keine 2000 Euro mehr als für teils schon über ein Jahr stehenden Tageszulassungen.

Und den kann ich dann noch günstig für 1,9% finanzieren und mein Geld schön angelegt lassen.

Hallo zusammen!

Bin immer noch hart am Überlegen, ob der Corolla TS mein nächstes Auto sein könnte. Habe kurzfristig auch mal mit dem RAV4 geliebäugelt, aber der ist mir im Unterhalt und der Versicherung dann doch zu teuer.

Es gibt halt immer noch den Unterschied zwischen "Wollen" und "Brauchen" - tja; die Vernunft...

1. AHK

Nutze die AHK überwiegend zum Transport von Fahrrädern. Erkennt der Corolla die angesteckte AHK und kann dann entsprechend korrekt mit seinen Sensoren UND der Heckklappe umgehen?

Oder muss etwas manuell eingestellt werden und wenn ich aus Versehen auf den Knopf für die Heckklappe am Schlüssel, etc. komme, dann haut er mir das Ding gegen die Räder?

2. Android Auto

Habe gelesen das beim gaaaanz aktuellen Modell (hinten Aufschrift HEV anstatt Hybrid) Android Auto Wireless funktioniert. Kann das jemand bestätigen oder verneinen?

Gut, im schlimmsten Fall gibts Adapter; trotzdem ist die Frage für mich interessant.

Außerdem zum Thema Navigation über Android Auto in Verbindung mit Google Maps.

Werden die Navigationshinweise (mit Abbiegepfeilen etc.) im COCKPIT (nicht im mittigen Bildschirm sondern wirklich direkt vorm Fahrer) angezeigt und ebenfalls - falls vorhanden - im Head Up Display? Kommen Sprachansagen?

Könnte da jemand evtl. mal ein Bild machen. Ich habe auf Youtube und Co leider absolut nichts dazu gefunden.

3. Connected Services

Wenn ich es richtig verstanden habe funktioniert das Navi nur die ersten 4 Jahre; danach ist die Navigation weg - es geht auch nicht mit "altem" Kartenamaterial, sondern wirklich nicht mehr vorhanden. Ist dem so?

Was kostet das dafür nötige Abo? Auch hier habe ich nicht wirklich eine Preisliste oder ähnliches auf der Toyota Seite finden können.

Vielen Dank für eure Antworten.