Es kommt drauf an wie lange man ein Fahrzeug fahren möchte. Bei modernen Diesel ist auch die Frage wo bzw. wie das Fahrzeug eingesetzt wird. Ich würde heutzutage eine neuen Diesel nur als Leasingfahrzeug betreiben aber sicher nicht kaufen.
Das ist wie so vieles doch auch nichts anderes als eine Wette oder Kaffeesatz lesen, oder?
Was ich damit sagen will ist, nach 10 Jahren und 150tkm auf der Uhr ist der Wagen vermutlich ca. 12.000 Euro wert (für einen normal ausgestatteten Mittelklassewagen ala Golf, Octavia, etc. und heutigem Stand).
Meiner Meinung nach ist das auch für einen Diesel 2034/35 nicht anders... weil die Elektromobilität meiner Meinung nach bis dahin noch lange nicht soweit ist.
Nicht mal unbedingt wegen der Möglichkeiten bei Reichweite und Ladetechnik, sondern weil es sich viele trotzdem nicht werden leisten können und im urbanen Raum einfach die "eigenen" Lademöglichkeit fehlen. Schau dir die Hochhäuser in den Großstädten an... was sollen die machen.
Und selbst wenn, dann geht das Auto halt für 10000 anstatt 12000 in ein NICHT-EU Land... die nebens dann auch und scheißen auf unseren Zirkus.
Ja, auch wieder Themenverfehlung... ich halt mich ja schon zurück. Bin einfach gerade verärgert.